Paulebaer1979
Software-Overclocker(in)
@Lee: von der Menge her hatte ich mit dem A6 Kombi meiner EX den gleichen Verbrauch. Allerdings bei 2,5l Hubraum, 165PS und 1,7t Leergewicht - war aber auch ein TDI
Was ihr alle für niedrige verbräuche hinbekommt...
Haha ja dann viel Spaß mit dem Auto... ...solange es noch Spaß macht. Wenn man keinen Ammi Import hat, dann würde ich die Finger von dem Zeug lassen aus eigener Erfahrung. Man spart nicht mal Geld...6,5l Super E10
@Lee
Dein Auto ist ja auch recht schwer, da ist der Verbrauch ok finde ich
Mein Fiesta ist kein leicht Gewicht aber mit 63ps auch nicht unbedingt stark und Sprithungrig
@Beam
Sehe ich änhlich, wenn man mal überlegt, dass selbst die "alte" Z06 bei 130km unter 9L....und bei 160km/h ca. 10,5L verbraucht...und das bei 7L Hubraum finde ich das schon mehr als beeindruckend.
Gut, die andere Seite der Medaille ist halt knapp 40L Verbrauch wenn man sie richtig tritt.^^
Wenn ich es drauf anlege könnte man den auf 3,0-3,6l bekommen.Naja, "schwer" ist der nicht unbedingt. Den Golf 6 TSI 85 PS () den ich hier in der Firma manchmal fahre, kann man bequem mit 5,5l bewegen, wenn man möchte. Der wiegt IMHO auch so ~1300kg.
Man muss auch mal überlegen: Als ich so 10 Jahre alt war (~1990) war man mit 90-120PS noch King of the Road. Wo waren da eigentlich die ganzen "sportlichen Fahrer", die meinen, dass unter 200PS gar nichts geht? Irgendwie lächerlich was manche hier so von sich geben. (das geht nicht gegen Dich hanssx2)
Keine Leistung und nicht gerade wenig Gewicht sind halt nicht die besten Vorraussetzungen für einen niedrigen Spritverbrauch.
[...]
Aber im Grunde sieht man das ein kleiner Motor nicht zwangsläufig Sprit sparen muss.
Also ich habe eigentlich schon irgendwo das Vertrauen, dass ein Auto Baujahr 2012 5% mehr Alkohol im Tank verträgt....Haha ja dann viel Spaß mit dem Auto... ...solange es noch Spaß macht. Wenn man keinen Ammi Import hat, dann würde ich die Finger von dem Zeug lassen aus eigener Erfahrung. Man spart nicht mal Geld...
Dann vertrau du ma. Schäden durch E10 kann eine Werkstatt nicht nachweisen, du bleibst immer auf den Kosten sitzen. Genau deswegen haben die Automobilfirmen auch so großkotzig fast alle ihre Autos für E10 freigegeben. Lass die ollen Kunden doch zahlen.Also ich habe eigentlich schon irgendwo das Vertrauen, dass ein Auto Baujahr 2012 5% mehr Alkohol im Tank verträgt....
Ich hab schonmal bei ein paar Tankstellen gefragt. Die werden nicht wirklich viel von der Biosuppe los.Habe auch noch nie jemanden gesehen der E10 tankt
Naja, "schwer" ist der nicht unbedingt. Den Golf 6 TSI 85 PS () den ich hier in der Firma manchmal fahre, kann man bequem mit 5,5l bewegen, wenn man möchte. Der wiegt IMHO auch so ~1300kg.
Man muss auch mal überlegen: Als ich so 10 Jahre alt war (~1990) war man mit 90-120PS noch King of the Road. Wo waren da eigentlich die ganzen "sportlichen Fahrer", die meinen, dass unter 200PS gar nichts geht? Irgendwie lächerlich was manche hier so von sich geben. (das geht nicht gegen Dich hanssx2)
Frag mich sowieso wieso dieser E10-Schrott nicht abgeschafft wird, tankt eh keine Sau. Sind sich die Politiker wohl wieder zu stolz für, genauso wie mit den bescheuerten Umweltplaketten..