Der Auto-Thread

Na also im Skyline Forum melden sich doch ständig welche die Rb25 im S13 haben, dachte das wäre so der Standart Austausch Motor. Naja ich finde den Swap mehr oder weniger Sinnlos, da hättest du dir gleich das J-Spec importieren können, soviel teurer ist das auch nciht, und hast gleich ein SR20DET drin.

Ich würd in nen S13 nen M103 mit Turbina einbauen...:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tut mir leid wenn ich das jetzt so direkt sage aber: Halt doch einfach mal die Fr.... :ugly:
Riverna macht das doch fast jeden Tag und wird in der Szene recht gut drin sein.
Und wenn der "200SX" Freund der ist dem auch der R33 gehört dann wird das schon was werden.
Zudem ist der SR20 wirklich ein sinnvoller Swap....

Naja, hauptsache man tut so als würde man seit Geburt an nichts anderes tun..

Aber später hol ich mir auf jeden fall irgend so ein Auto, jetzt habe ich noch kein Geld für sowas.

:schief:

Ich würd in nen S13 nen M103 mit Turbina einbauen...:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Du immer mit deiner Turbina :D

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Normaler Werkstattalltag...:lol:

Hmm, KFZ-Mechaniker würde mich durchaus auch interessieren, aber ich hab keine Zeit mehr für ein Praktikum bevor ich mich bewerben muss, also werd ich wohl eher erstmal ne Lehre als Industriemechaniker machen, umlernen kann man immer noch. Ist das heutzutage eigl noch viel mehr als Ersatzteile austauschen?

Btw, Audi wird in nem halben bis einem Jahr nen neuen 4 Zylinder 16 Ventiler rausbringen. Bei nem Betrieb der die Anlagen baut mit denen die Motor/Autoteile bearbeitet werden standen ein paar Prototypen rum mit denen man die Maschinen testet.(Home - GROB-WERKE GmbH & Co. KG)

Mal ein Problem:
Bei nem Ford Focus 1 mit 1,6l, 116 PS leuchtet in Kurven manchmal das Handbremslicht auf, weiß jemand an was das liegen kann?

Das ist wesendlich mehr als nur Teile tauschen.:ugly: Wenn man den ganzen Tag nur Wartung und Fahrwerk macht, dann tauscht man nur Teile. Wenn man mehr in Richtung Motor/Getriebe/Elektronik macht, dann wird oft repariert. Klar baut man keinen Turbo oder Injektor auseinander, weil außer ein paar Tuning Werkstätten das niemand wieder zusammen bekommt und es sich von den Kosten her nicht mal ansatzweise lohnt.
Ventile in Getriebe-Steuereinheiten, Laufwerke in Radios oder auch mal ein paar Einlass/Auslass Ventile mache ich doch gelegentlich mal neu. Ist halt auch darauf beschränkt, was der Hersteller an Teilen liefert.;)

Entweder der Schalter hat einen weg, dein Handbremshebel ist locker oder der Kabelsatz zum Schalter ist irgendwo durchgescheuert.

Jeweils Mittelarmlehne und Sitz vom Q7. Unglaublich was sich da unbemerkt an Schmutz sammelt in der Zeit. Der bekommt derzeit ne Komplettaufbereitung von innen, weitere Bilder folgen.

Anhänge

• IMAG0261.jpg
    IMAG0261.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 96
  • IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 89
Das hat sich gelohnt :daumen:
Welches Mittel hast du benutzt ?
Bist du nun auch dem Autopflegewahn verfallen :D ?

Und wie!! Alles deinetwegen :D War gestern noch an meinem dran von 17 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht, der ist auch unfassbar sauber geworden. Morgen wird der Q7 fertiggestellt und direkt danach kommt der Z4.

Die Mittelarmlehne habe ich mit Finish Kare #121 eingesprüht, mit einem ValetPro Pinsel aufgeschäumt, mit einer Coulorlock Lederbürste gebürstet, noch einen Schuss Finish Kare drauf, mit nem Schmutzradierer drüber und mit nem Microfasertuch abgenommen.

Beim Sitz hab ich den Coulorlock Lederreiniger Stark benutzt. Per Schaumdispenser aufgetragen, mit dem Pinsel aufgeschäumt, wieder gebürstet, noch nen Schuss Finish Kare für den Schmutzradieren und dann wieder abgetragen.

Ich muss sagen das Finish Kare lässt sich sogar besser verarbeiten als der Lederreiniger, wirklich klasse das Zeug. In Verbindung mit den Schmutzradierern eine Bomben-Kombi.

Heute Abend haben wir das K-Sport Gewindefahrwerk eingebaut, verstellbare Querlenker und Streben auch gleich. Die Karre wird extrem fett :D

Anhänge

• 20140416_232727_HDR[1].jpg
    20140416_232727_HDR[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 154
Zurück