Der Auto-Thread

war gerade in bad oyenhausen im kino, komme da um 23:30 raus, und aufeinmal alles voller bullen und getunten autos.
war wohl irgendein treffen angesagt.
geh ich zu meinem auto und dann war dort erstmal ne verfolgungsjagd wo ein e39 m5 vor den bullen abgehauen ist.
ist im voll befahrenen kreisverkehr in die falsche richtung gefahren und weg war er, die bullen standen dann am kreisverkehr und konnten nix machen, dachte die machen sirene an und hinterher, aber sind einfach stehen geblieben.
Kennzeichen werden die sich wohl notiert haben.
zum glück war das ein breiter kreisverkehr das niemand zu schaden gekommen ist, richtiger idiot.
bin dann noch bisschen rumgelaufen mit meiner freundin.
waren schon paar coole autos bei(skyilens, evos, eclipse, subaru wrx, m3 ect)
manchmal schäme ich mich ja bmw zu fahren, nur bmw fahrer waren dort am terz machen, burnouts, motor hochdrehen, viel zu schnell vorbei fahren, versuchen zu driften usw-.-

Ich war auch bis vorhin auf einem markenübergreifendem Treffen (in Oldenburg)
War gut was los um es dezent auszudrücken :ugly:
Geschätzt 2500 Autos :wow:
(Der Parkplatz fasst >3000 Autos und nahezu jede Parklücke war belegt)

war gerade in bad oyenhausen im kino, komme da um 23:30 raus, und aufeinmal alles voller bullen und getunten autos.
war wohl irgendein treffen angesagt.
geh ich zu meinem auto und dann war dort erstmal ne verfolgungsjagd wo ein e39 m5 vor den bullen abgehauen ist.
ist im voll befahrenen kreisverkehr in die falsche richtung gefahren und weg war er, die bullen standen dann am kreisverkehr und konnten nix machen, dachte die machen sirene an und hinterher, aber sind einfach stehen geblieben.
Kennzeichen werden die sich wohl notiert haben.
zum glück war das ein breiter kreisverkehr das niemand zu schaden gekommen ist, richtiger idiot.
bin dann noch bisschen rumgelaufen mit meiner freundin.
waren schon paar coole autos bei(skyilens, evos, eclipse, subaru wrx, m3 ect)
manchmal schäme ich mich ja bmw zu fahren, nur bmw fahrer waren dort am terz machen, burnouts, motor hochdrehen, viel zu schnell vorbei fahren, versuchen zu driften usw-.-

Geht mir genauso, aber da muss man halt drüberstehen. Besonders tragisch wenn sone Fahrzeuge wie M5 etc. in den Händen von solchen Idioten landen. Der wird wohl einen triftigen Grund gehabt haben das er sich entschieden hat vor den Bullen abzuhauen, das ist nicht ohne.

Klutten aktualisier mal dein Avatar mensch, ich muss mittlerweile schon mit offenen Fenstern fahren weils so warm is :D

Klutten ist halt eiskalt!

Ja ja ja ...ihr habt es aber auch eilig mit Ostern. :schief:

Für heute steht bei mir endlich der Wechsel auf Sommerräder an. Habe am Montag meine neuen Reifen hinten bekommen und in den lezten Tagen die Felgen schön aufbereitet (geknetet, poliert und versiegelt). In Verbindung mit den Keramikbelägen, die neue Bremse werde ich wohl Ostern einbauen, sollten diese dann auch mal ein paar Tage länger sauber bleiben.

Anschließend folgt dann noch die Vermessung der Hinterachse. Zu den defekten Reifen meinte Hankook nur: Karkassenbruch durch zu wenig Luftdruck. ...ist klar bei einem gleichmäßig auf 5mm abgefahrenen Reifen mit 3,3bar - der direkt von Hankook so angegeben wurde.

Anschließend folgt dann noch die Vermessung der Hinterachse. Zu den defekten Reifen meinte Hankook nur: Karkassenbruch durch zu wenig Luftdruck. ...ist klar bei einem gleichmäßig auf 5mm abgefahrenen Reifen mit 3,3bar - der direkt von Hankook so angegeben wurde.
3,3 Bar voll beladen? :ugly: Also ich kenn kein Auto das leer so viel bekommt. Außer halt Bundeswehr Fahrzeuge mit Spezialaufbau. Die bekommen 4-4,5 bar, wiegen aber auch fast 3,5 Tonnen.

Und warum nicht?:ugly: Jetzt bin ich aber mal gespannt. Prüfingenieure müssen ihr Privatauto immer maximal beladen, damit es immer maximal geprüft wird?:D

Klar :ugly:. So wie ich Klutten kenne, fährt er allermöglichen nützliches Handwerkszeug mit sich herum und nutzt das Auto nicht rein privat.

3,3 bar ist schon viel, da er aber glaube ich den E60 535d (?) fährt, passt das.
Selbst beim deutlich leichteren 135i gibt Michelin einen !Mindestdruck wie folgt an:

135i (bis 280km/h also offen):
215/40 R 18 89Y (XL) - VA = 2,7 bar
225/40 R 18 92Y (XL) - VA = 2,5 bar
245/35 R 18 92Y (XL) - HA = 3,0 bar (ebenso bei HA: 225/40 R 18 92Y (XL))

Die zu uns immer hinkommen haben alle ne Gurke, womit die zu den Werkstätten fahren und nen Privatauto. Wär sonst ja auch nen bischen teuer.

3,3 bar ist schon viel, da er aber glaube ich den E60 535d (?) fährt, passt das.
Selbst beim deutlich leichteren 135i gibt Michelin einen !Mindestdruck wie folgt an:

135i (bis 280km/h also offen):
215/40 R 18 89Y (XL) - VA = 2,7 bar
225/40 R 18 92Y (XL) - VA = 2,5 bar
245/35 R 18 92Y (XL) - HA = 3,0 bar (ebenso bei HA: 225/40 R 18 92Y (XL))
Da sind aber Runflat drauf, oder?

Hmm hab vom reifendruck ja keine ahnung.
Ich fahre vorne 225/35 19 und hinten 255/30 19 und fahr rundum 2,8 bar.
Is das zu wenig?

Da mein Arbeitstag häufig aus 12h+ besteht, verbringe ich einen Großteil des Tages auch im Auto, welches natürlich auch teilbeladen ist. Rein vom Platz ist nur der Fahrersitz frei, der Rest ist belegt. Auf dem Beifahrersitz findet das "Tagesgeschehen" statt, also Essen, Trinken, Tourenpläne, Post, usw. Auf der Rücksitzbank liegen meine Klamotten (Arbeit + Motorrad) und im Fußraum Werbegeschenke und meine Gasprüfutensilien. Der Kofferraum ist voll mit Koffer, AU-Gerät, Aktenkoffer und zwei Kisten mit Lkw-Prüfutensilien. Dazu kleine Koffer mit Verzögerungsmessgerät (für Trecker :D) und und und. Der Dampfer ist also alles, aber nicht leer.

Und da ich den ganzen Tag Spaß haben möchte, fahre ich eben so ein Spaßmobil als Nutzfahrzeug. Mit einer abgeranzten Karre möchte ich bei meinen Kunden auch nicht auf den Hof kommen - das wäre unpassend. Mit Spesen kann man so etwas gut fahren, ohne dass es zu teuer kommt. Man lebt schließlich nur einmal ...und Geringverdiener bin ich auch nicht. =)

Hmm hab vom reifendruck ja keine ahnung.
Ich fahre vorne 225/35 19 und hinten 255/30 19 und fahr rundum 2,8 bar.
Is das zu wenig?

Für alle Serienbereifungen hast du einen Aufkleber an der Tür.

2,6/1,8 bar sind bei mir z.b. für meine Winterreifen in 245/40R18 angesagt. 245/35R19 sind mit 2,8 bar angegeben. Hankook liegt also mit der Angabe für die VA nur 0,2 bar über BMW-Angabe ...und für die HA gibt es keine Vorgabe seitens BMW, da es die Mischbereifung offiziell nicht gibt.

So, wenn ich so viel Mist schreibe zum Thema TÜV, dann soll mir ja mal der Experte (@Klutten) z.B. mal sagen wie der Porsche GT3 RS (der neue) seinen Spoiler so ab Werk eingetragen bekommt. Man bekommt für ein normales Auto keinen verdammten Flügel eingetragen, sobald der Alu Füße hat, aber beim GT3 RS geht das oder wie ? Zu den Alu Füßen wird dir gesagt, es besteht eine hohe Verletzungsgefahr, da der beim Unfall nicht so zerbricht wie GFK oder Carbon, sondern schärfere Kanten und halt so stabil ist. Aber Porsche hat auf ihrem GT3 RS Alu Füße am Spoiler dran, we geht das den bitte? Bauen die keine Unfälle, wo das gefährlich werden kann, oder wo liegt hier der Grund, ich habe gehört das liegt daran das Porsche die Haftung oder so übernimmt, ich weiß nicht den genauen Begriff wie das nochmal war. Oder halt die ham Geld dafür bezahlt.

Zurück