Der Auto-Thread

Sehr schick passt gut zu dem Auto. Wünsche viel Spaß. Wie viel PS hat der den ?
Im Schein steht 163PS. Allerdings könnte es sein dass da auf ungeklärten Wegen die Software des Italo T5 auf dem Steuergerät gelandet ist:schief:.
Bitte Bitte Bitte können wir heute die Diskussion "Frontantrieb und wenig Grip" mal auslassen?
Da ich ihn ja selbst fahre wollte ich da sicher kein gebashe anfangen. Zumindest mit meiner "einfachen" Vorderachse zerrt das Ding aber nunmal ziemlich unsanft an der Lenkung und rutsch bei nasser Straße auch mal kurz durch(wobei ich das eher auf die jetzt endgültig zu alten Winterreifen schiebe).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kamen endlich die Hankooks für den Passat.
Bis jetzt super. Sehr leise und soweit ich das jetzt beurteilen kann im trockenen sehr griffig.
Weiss nicht ob das Einbildung ist aber der fährt viel ruhiger in der Spur und zerrt nicht mehr so am Lenkrad.

Gestern kamen endlich die Hankooks für den Passat.
Bis jetzt super. Sehr leise und soweit ich das jetzt beurteilen kann im trockenen sehr griffig.
Weiss nicht ob das Einbildung ist aber der fährt viel ruhiger in der Spur und zerrt nicht mehr so am Lenkrad.

Fahr mal 2-3 Wochen dann merkst Du wahrscheinlich keinen großen Unterschied mehr. :D

Nach dem die Sommerreifen drauf waren, kam mir das lenken viel schwieriger vor :ugly:
Bei mir genau umgedreht. Von 195er winter auf 225er sommer und das lenken geht gefühlt leichter...:what:
Hab neue sommerreifen wobei das jetzt allerdings semperit sind, die spritsparend sein sollen. (wieviel sowas auch immer sparen kann, aber versuch macht kluch) Bei trockenheit und leichter nässe fühlen die sich aber richtig gut an und leise sind die auch (noch).

Ich weis zwar nicht was mit deinen Augen los ist aber ich habe ein Sichtfeld von über 180° ohne Helm. Klar kann man an den Rändern keinen Text mehr lesen oder Feinheiten erkennen. Trotzdem ist es problemlos möglich Formen, Farben und Kontraste zu erkennen. Wenn ich nach vorn gucke, dann sehe ich locker ob im rechten Spiegel was ist oder nicht. Ich kann zwar nicht erkennen was es ist aber dafür brauche ich nur kurz die Augen zur Seite zu machen.

Du hast also 3 sich voneinander unabhängig bewegbare Augen sodass du 3 Spiegel gleichzeitig im Blick haben kannst? Nicht schlecht :D

Heute auch mal den Frühlingsputz gemacht :)

Anhänge

• image-3311584496.jpg
    image-3311584496.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Nach dem die Sommerreifen drauf waren, kam mir das lenken viel schwieriger vor :ugly: Alles Gewöhnungssache :D
Wenn du Felgen mit anderer Breite oder anderer ET fährst, dann ändern sich auch die Lenkkräfte. Das ist keine Einbildung.

Du hast also 3 sich voneinander unabhängig bewegbare Augen sodass du 3 Spiegel gleichzeitig im Blick haben kannst? Nicht schlecht :D
Ich gucke nicht permenent rein aber man kann es durchaus wahrnehmen, ob sich im Spiegel ein Auto befindet oder Scheinwerfer da reinleuchten im dunkeln. Ich hab nunmal keinen starren Tunnel-angstblick.

Ist doch vollkommen logisch, habt ihr etwa ein Tunnelblick, natürlich nimmt man sowas im Augenwinkel wahr.

Meinst du bissl anderen ET merkt man gleich stark ? Mit der Breite kann ich ja noch mitgehen aber ET ??

Ich weis zwar nicht was mit deinen Augen los ist aber ich habe ein Sichtfeld von über 180° ohne Helm. Klar kann man an den Rändern keinen Text mehr lesen oder Feinheiten erkennen. Trotzdem ist es problemlos möglich Formen, Farben und Kontraste zu erkennen. Wenn ich nach vorn gucke, dann sehe ich locker ob im rechten Spiegel was ist oder nicht. Ich kann zwar nicht erkennen was es ist aber dafür brauche ich nur kurz die Augen zur Seite zu machen.

Mehr als 180°? Alien?

Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen vor 2 Jahren sehr intensiv mit der Thematik auseinandersetzen müssen ( glaub mir du willst das nicht haben) und daher weiß ich, das man kein so großes Sichtfeld hat. Schon gar nicht in dem Maße, dass man erkennt ob was im Spiegel (die Rede war ja auch von allen Spiegeln) ist.
Viel eher neigt das Hirn unter bestimmten Bedienungen dazu einem etwas vorzugaukeln, wenn es sich um so stark periphäre Bereiche handelt. Kannst ja mal mit dem Neuropsychologen deiner Wahl drüber diskutieren.
Deine Argumentation erinnert an jemanden aus meinem Bekanntenkreis behauptete ohne Schulterblick und Blinker auszukommen weil er so gut sähe und Erfahrung habe - die Versicherung hat jedenfalls nichts gezahlt...

Mehr als 180°? Alien?

Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen vor 2 Jahren sehr intensiv mit der Thematik auseinandersetzen müssen ( glaub mir du willst das nicht haben) und daher weiß ich, das man kein so großes Sichtfeld hat. Schon gar nicht in dem Maße, dass man erkennt ob was im Spiegel (die Rede war ja auch von allen Spiegeln) ist.
Viel eher neigt das Hirn unter bestimmten Bedienungen dazu einem etwas vorzugaukeln, wenn es sich um so stark periphäre Bereiche handelt. Kannst ja mal mit dem Neuropsychologen deiner Wahl drüber diskutieren.
Deine Argumentation erinnert an jemanden aus meinem Bekanntenkreis behauptete ohne Schulterblick und Blinker auszukommen weil er so gut sähe und Erfahrung habe - die Versicherung hat jedenfalls nichts gezahlt...
Wenn ich nach vorn gucke und meine Hände auf Augenhöhe etwa auf einer Linie mit den Ohren halte, dann kann ich sie im Blickfeld sehen. Das solltest du eigendlich auch können. Und das sind dann logischer Weise mehr wie 180°. Dafür braucht man nicht mal Alien zu sein.

Meinst du bissl anderen ET merkt man gleich stark ? Mit der Breite kann ich ja noch mitgehen aber ET ??
Es kommt drauf an wie viel. Durch den eingestellten Nachlauf am Fahrwerk wird das Auto beim Lenken angehoben. Dadurch ergibt sich das Rückstellmoment in der Lenkung, weil das Auto ja wieder runter will. Wenn man jetzt eine größere ET oder breitere Reifen hat, dann vergrößert man den Hebelarm der Felge, die gegen die Lenkung anwirkt. Deswegen braucht man jetzt mehr Kraft um das Auto anzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück