Der Auto-Thread

sach ich doch, wie doof kann man sein und sowas noch kaufen am besten noch bei ebay vertickern und morgen bei motor-talk n thread mit hilfe auto is ungebremst in sattelschlepper nachdem ich die bremscheiben gelackt habe. rofl

Der Lack is doch eig für Bremssättel oder?
Hmm schon iwie :lol::lol:
War best. ne Frau:D Jeder Mensch mit nur einem Funken Technikverständnis wird doch wohl merken das das :ugly: is

super Idee.

Am besten ölt man die Bremsscheiben noch, damit es nicht so quietscht.
Und die Radschrauben sollte man auch einölen, dann lassen sie sich leichter mit der Hand reindrehen. ^^

In den Luftfilter solle man Löcher reinbohren für mehr Luftdurchsatz, bei nem 50PS Motor nutzt man am Besten 20-Zoll Felgen, die zudem ordentlich breit sind.

Was gibts noch schönes? :D :ugly:

Wenn ihr unbedingt spammen wollt, dann macht das bitte im Laber-Thread. Hier darf gerne über ernsthaftere Dinge sinniert werden. ;-)

der typ sagt doch nicht wirklich: "es macht spass ihn in den Begrenzer laufen zu lassen, denn dafür ist der Begrenzer ja auch da" ?? Ja klar - der Begrenzer ist dafür da den Motor dort ständig reinzujodeln, ist klar.

Der Begrenzer hoert sich doch auch Klasse an im Gegensatz zu dem was man sonst so geboten bekommt ;) Der Rest war doch nur Spasz von ihm.

Was haltet ihr von dem Ding als "Spielzeug"? Ob der Wagen wohl den Wert hält?
Pkw-Inserat: Detailansicht
Ich find Cobras schick! :daumen:
Was den Wert angeht: Ich denke nicht, dass die Replicas groß im Wert fallen, dafür gibt es zu wenige davon auf unseren Straßen. steigen werden sie aber wohl auch nicht großartig, im Gegensatz zu den echten Shelbys oder gar ACs

So ein Bausatz ist halt nicht billig, mit Motor und sonstigen Teilen landet man wohl bei 20.000-30.000 EUR, die zusammengebauten und gefahrenen dann etwas günstiger bei oft nur wenigen km (da Schönwetter- und Spaßauto).

Kann auch eine Rolle spielen, dass bei so einem Gefährt der Fan sich lieber sein eigenes, individuelles Auto selbst aufbaut, und deshalb fertige Bausätze nicht so beliebt sind, weil man da halt mit dem Leben muss, was der Vorbesitzer daraus gemacht hat.

Aber generell ne geile Sache und imho deutlich cooler als ne Super7-Replika oder sonst irgendeine Plastikwanne zum Selberschrauben. Die originalen Cobras sind dann eh schon wieder fast zu schade zum Fahren, bei den horrenden Preisen.

PS: Gibt auch linksgelenkte Replikas mit Kopfstützen an den Sitzen, falls man im Falle des Unfalles keinen Bock auf ein Schleudertrauma hat. :D

Southern Roadcraft hat wohl auch selbst welche zusammen gebaut(und nicht gerade die schlechtesten). Wäre halt zu klären ob das mal ein Bausatz war oder nicht.

Die echten Shelbys gehen leider in die Kategorie "unbezahlbar".

Generelle Grundlage:
Mein Dad will sich einen Roadster für maximal 50.000, gerne aber auch weniger, zulegen. Möglichst Oldtimer bzw. klassisches Design(er findet z.B. auch die Morgans klasse).

Der verlinkte erschien uns schon mal recht passend, aber leider wird Probefahren etc. wohl erst in drei Wochen drin sein, da sind die Angebote von heute wohl fast alle wieder weg.

@P.S.: Wenn ich mit so einem Ding nen Unfall baue bin ich froh über das Schleudertrauma, sonst wäre mir ja viel zu schnell bewusst was da gerade zu Schrott verarbeitet wurde :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Die 190er SL aus den 50er Jahren sind doch auch in diesem Preissegment angesiedelt und meiner Meinung nach zeitlos schön. Ein Bekannter hat für einen Zustand-1-SL aus den Staaten vor ein paar Jahren knapp 75.000 Euro gezahlt. Zustand 2 sollte doch bereits unter 50.000 Euro liegen.

Oder soll es eher eine ausgefallene Marke sein?

Mercedes SL hat mein Dad ist auch im Blick, mir persönlich ist der ein bisschen zu bieder.

Das einzige was wirklich raus fällt ist ein "normaler" 70er Jahre Porsche(selbst wenn mein Dad den schön fände würde er den nie gegen meine Mutter und mich durchsetzen können).

Du meinst noch den Porsche 912? Den kann ich jetzt im Sommer 1x im Monat bestaunen. Ein Nachbar scheint regelmäßig von jemandem mit einem schwarzen 912er Besuch zu bekommen. Ein ebenso göttliches wie unerschwingliches Auto.

Edit:
Verwechsele da gerade die Baureihe. OMG ...bei uns steht kein "banaler 912er", sondern ein 356B. Entschuldigung. Suche gerade wie wild nach einem Bild und habe fast keines gefunden, bis mir das auffallende Heckfenster ins Auge gesprungen ist. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich den 911 bzw. den entsprechenden Targa. Da gibts ja irgendwie zig US-Reimporte(in zweifelhaftem Zustand).

Der einzige Porsche den ich sofort nehmen würde ist der hier, aber der ist wirklich unbezahlbar(na, wer erkennt ihn?):love::
attachment.php

Zurück