Inwiefern? Den schlechten Ruf bekamen Fiat und Alfa afaik durch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten und damit verbundenen Streiks Ende 70er/Anfang 80er, wodurch die Verarbeitungsqualität der Autos abnahm.Fiat und Alfa sind zu anfällig(heute vielleicht nicht mehr, aber die oldies allemal).

da reichen die 50k evtl. nur als Anzahlung, dafür aber NEU 
Das ist nur leider etwas mehr als 30 Minuten von mir entfernt.
Mein Favorit zum kauf ist ja der hier, allerdings werden die ersten 7 Jahre Versicherung+Steuer hart:
Ferrari Mondial Cabrio
bleibt der innenraum in opel-vectra qualität.Inwiefern? Den schlechten Ruf bekamen Fiat und Alfa afaik durch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten und damit verbundenen Streiks Ende 70er/Anfang 80er, wodurch die Verarbeitungsqualität der Autos abnahm.

Erm, meine Aussage bezog sich ja auf die Oldtimer-Modelle, siehe Kontext. Und afaik hat ein 65er oder 70er Jahre Alfa keinen schlechteren Innenraum als vergleichbare VWs, BMWs, Benzen usw.bleibt der innenraum in opel-vectra qualität.
sieht bei alfa zwar gefälliger aus (bei fiat hingegen sicher nicht), die materialien sind aber nicht besser als bei opel.

Die aktuelle Modellpalette ist nicht so meins. Wenn man bedenkt, dass Alfa früher fast durchgehend Hecktriebler hatte und jetzt dank Fiat keinen einzigen mehr (Den 8C lassen wir mal außen vor, der ist ja ein Sondermodell)...Alfa GT z.B. ist ein schwerer Kübel mit Frontantrieb, was soll daran Gran Tourismo sein?rein äußerlich gefällt mir der 159 recht gut, ein wirklich gelungener wagen. aber machen wir uns nix vor -> für den preis bekommt man auch was bei bmw oder audi.

warum geht er nicht als "echter" Ferrrari durch?Naja, die Steuer ist ja nicht so wahnsinnig hoch und was die Versicherung angeht, ist der Mondial relativ bezahlbar. Da er ja nicht als "echter" Ferrari durchgeht.
das stimmt, der gt ist ein interessanter wagen... 150kg leichter und heckantrieb und die kiste wäre in fankreisen sehr beleibt.Die aktuelle Modellpalette ist nicht so meins. Wenn man bedenkt, dass Alfa früher fast durchgehend Hecktriebler hatte und jetzt dank Fiat keinen einzigen mehr (Den 8C lassen wir mal außen vor, der ist ja ein Sondermodell)...Alfa GT z.B. ist ein schwerer Kübel mit Frontantrieb, was soll daran Gran Tourismo sein?
Und auch beim MiTo muss ich sagen, der Fiat 500 hat mehr Orginalität.
Frage ich mich auch. War halt seinerzeit ein Einsteigermodell und nicht so exklusiv, aber ein echter Ferrari ist es trotzdem. Halt nicht so legendär wie ein Daytona, Testarossa, GTO oder Dino, aber immerhin.warum geht er nicht als "echter" Ferrrari durch?
Das ist halt die Crux mit Breara und GT, beide zu schwer, beide Frontantrieb. Sonst wäre es nette Coupes, wenn einem aufregende Optik wichtiger ist als perfekte Verarbeitung. Das war damals schon das Problem des GTV ab 94, dass er zwar sportlich aussah, aber sich nicht ganz so sportlich fuhr...das stimmt, der gt ist ein interessanter wagen... 150kg leichter und heckantrieb und die kiste wäre in fankreisen sehr beleibt
Jo, verspielt aber nicht kitschig, gefällt mir innen sogar besser als der Mini, was die Armaturen angeht. Ich denke, die Abarth-Version ist auch ne nette Rennsemmel. Und ist halt etwas günstiger als der Mini, daher sieht man bei uns schon einige rumfahren. Den MiTo hingegen sieht man kaumim ernst, für nen klein- bzw. frauenwagen ist der 500er wirklich gelungen.
für den preis bekommt man auch was bei bmw oder audi.