Der Auto-Thread

also zu alfa der 159 gefällt mir am besten einfach wegen den scheinis vorne einfach geil da braucht man kann bösen blick mehr wenn der im rückspiegel auftaucht, dann mito is einfach besser und geiler zu fahren als der 500 find ich, hatte die 150er version und muss sagen, GEIL. allein vom fahren her fürn kleinwagen nich schlecht.
als bmw fan kann ich nur zustimmen audi hat zwar den A/S 5 was des schönste coupe aufm markt is aber dafür is halt a m3, m5 und der neue m6 unschlagbar, selbst der S8 gefällt mir nich so gut wie eben ein m5. aber gut is geschmackssache, hol mir deshalb auch bald an 325i :-)

Hallo Autofreaks! Welchen Mercedes von Ned (oder auch der Cadillac von Cott in der zweiten Staffel) fahren die denn in Pushing Daisies?

Hätte echt mal Bock auf so n Klassiker. Auf der anderen Seite aber auch Angst - eben weil er so hystorisch ist. Am besten wäre eh so im Stil der amerikanischen Hotrods in nen altes Auto nen geilen Motor und Getriebe rein

Zumal Italiner ja für zickende Elektronik bekannt sind, leider. Ist zwar die häufigste Fehlerquelle bei allen Marken, aber Fiat und Alfa haben da wohl überdurchschnittlich oft Probleme. Mein Vater steht den neuen Modellen auch eher skeptisch gegenüber, und das als Alfaclub-Sektionsleiter. ;)

Aber wie gesagt: Bei einem Alfa vor sagen wir 1975 denke ich nicht, dass die Fahrzeuge aufwendiger zu pflegen sind als vergleichbare Oldtimer.

wahnsinn... am wochenende seit gefühlten jahrhunderten mal wieder einen fiat dino gesehen... was für ein prachtstück.

@K-B Mercedes-Benz W108 wird das sein, wenn du nicht aber grade sehr begabt bist in schweisen und Motorentechnik und nicht die möglichkeit hast selbst zu schrauben, dann vergiss es. Nen Auto aus den 70ern wenn nicht restauriert ist meist ne fahrende Baustelle und ne rostsammelbude, problem ist einfach das damals noch kein rostschutz vorhanden war, und die Teile keine verzinkung geschweige den vollverzinkung haben.

Was Hot Rods angeht, so wie man es aus den TV Serien kennt so bekommst du ne kiste in deutschland nie auf die strasse, auser es wird wirklich ne rarität vor 1970 genommen und umgebaut ( bei solchen alten Autos hat man eher die Chance beim TüV sonderumbauten eingetragen zu bekommen ) Ich persönlich find zwar manch amerikanische karre ganz schön anzusehen, aber im leben nicht würd ich mir nen ami anschaffen. In sachen Technik liegen die soweit hinten in der entwicklung das nen Horror, siehe die neuste Corvette die hinten immer noch Blattfedern hat. Oder das die meisten Motoren immer noch mit dem Stösselstangen prinzip gebaut werden, wohl nen grund warum soviel amis auf Japsen abfahren, die haben gescheite gute Motoren im gegensatz zu den Musclecars.

@ole88 was für nen Modell soll den der 325er werden ?

Was ist denn jetzt Pushing Daisies?
Eine richtig geile, aber abgesetzte, US-Serie, die auf Märchen Art erzählt wurd.
Ist sehr gut gemacht, alles ziemlich quietschbunt usw...
Ich persönlich find zwar manch amerikanische karre ganz schön anzusehen, aber im leben nicht würd ich mir nen ami anschaffen. In sachen Technik liegen die soweit hinten in der entwicklung das nen Horror, siehe die neuste Corvette die hinten immer noch Blattfedern hat. Oder das die meisten Motoren immer noch mit dem Stösselstangen prinzip gebaut werden, wohl nen grund warum soviel amis auf Japsen abfahren, die haben gescheite gute Motoren im gegensatz zu den Musclecars.
Naja, also um ehrlich zu sein sehe ich die Ami Motoren sogar eher positiv und würd mir gern einen in meinen Toyota setzen (kost nur arsch voll Geld).

Der Punkt ist, das die Ami Motoren zwar etwas altertümlich daher kommen, aber sie sind nicht so schlecht wie sie geredet werden, auch was den Verbrauch betrifft, da sind sie nicht mal so schlecht.
Gut, technisch sind sie voll im Po, siehe den 4 Liter V6 ausm Mustang, der bei 5200 Drehungen ~211PS liefert, aber hier muss man auch sagen, dass auch der Hub ziemlich Brontal ist, so dass mehr Drehzahl bei diesem Motor nicht möglich ist.

Die Japaner können zwar kleinere Motoren bauen, die bei weitaus weniger Hubraum ähliche Leistungen bringen, nur ist das eben ein ganz anderes Prinzip bzw eine andere Art Motoren zu bauen.

Die Amis bauen halt eher Drehmomentmonster, die nur selten deutlich über 5000 Drehungen schaffen, wie es mein 7M-GTE ist.
Die Japaner hingegen bauen nur selten Motoren, die keine 6000 Drehungen schaffen.

Ist halt eine unterschiedliche Philosopie, besser ist beides nicht, es ist einfach nur Ansichtssache, was man lieber hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Mercedes-Benz W108 ists :)
Jepp Der W108 bei Ned, Und Emerson fährt einen Lincoln Continental mit Suicide Doors, Mitte 60er Jahre wohl.

Den Mercedes bekommt man mit etwas glück für unter 10.000 EUR in gutem Zustand, ein gut restauriertes und rostgeschütztes Modell wird wohl etwas drüber liegen (14-20 Tausend).

Geht eigentlich für einen vollwertigen Oldtimer dieses Alters. sparen kann man dann ja mit dem H-Kennzeichen. ;)

914er bei Porsche.

VW Porsche ist wieder auf dem besten Wege dorthin ...

Bzw. der technische Tiefstpunkt war neben dem Alfasud immer noch der Alfa Arna, sprich umgelabelter Datsun Cherry :ugly:

@ In sachen Technik liegen die soweit hinten in der entwicklung das nen Horror, siehe die neuste Corvette die hinten immer noch Blattfedern hat. Oder das die meisten Motoren immer noch mit dem Stösselstangen prinzip gebaut werden, wohl nen grund warum soviel amis auf Japsen abfahren, die haben gescheite gute Motoren im gegensatz zu den Musclecars.

Guck dir die Corvette ZR 1 an und les deinen Post nochmal

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/k6mEirkQN8o&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/k6mEirkQN8o&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

So eine Nordschleifenrundenzeit von 7.26.4 ist doch nicht schlecht für nen altmodisches Blattfederfahrwerk und nen altmodischen Motor oder?

(Nissan GT-R Sportauto Supertest hatte 7.38 Minuten)

Das ist ne ZR1 ..... das wohl klar das ne Sportversion um einiges anders ist als das Serienfahrzeug, vom VollAlu Motor bis zum geänderten fahrwerk. Die ZR1 ist da ne ausnahme weil sie modernisiert ist für den Motorsport.

Zudem und das mein ich eben, die ZR1 hat 647PS der Nissan GT-R grade mal 485PS
Die ZR1 wiegt 1.453 kg, der Nissan GT-R 1750kg
Und der Nissan GT-R hat jüngst eine rundenzeit von 7:26,7 Minuten erreicht.

ICh würd mal sagen man merkt deutlich nen unterschied bei den Fahrzeugen, Nissan schwerer und weniger PS aber nahezu identische rundenzeiten, und das obwohl die ZR1 eine Rennsportversion der C6 ist.

An meinem standpunkt ändert das nix sondern unterstreicht eigentlich eher noch meine meinung.

ICh würd mal sagen man merkt deutlich nen unterschied bei den Fahrzeugen, Nissan schwerer und weniger PS aber nahezu identische rundenzeiten, und das obwohl die ZR1 eine Rennsportversion der C6 ist.

In dem Satz ist eigentlich nur ein Buchstabe falsch. Nicht Rundenzeiten sondern Rundenzeit. Denn der Nissan ist nur für eine schnelle Runde zu gebrauchen während die C6 ein komplettes Rennen fahren kann.
Muss man halt für sich wissen ob man ein Auto fürs Auto-Quartett sucht oder zum fahren.

In dem Satz ist eigentlich nur ein Buchstabe falsch. Nicht Rundenzeiten sondern Rundenzeit. Denn der Nissan ist nur für eine schnelle Runde zu gebrauchen während die C6 ein komplettes Rennen fahren kann.
Muss man halt für sich wissen ob man ein Auto fürs Auto-Quartett sucht oder zum fahren.

Das ist eben der unterschied ne ZR1 ist eben ne Rennmaschine, wenn das ding keine dauerbelastung aushalten würd wärs ja sehr peinlich.
Der Nissan ist ein strassenwagen, der würde aber auch mehrere runden grüne hölle aushalten. Letzendlich isses aber nicht das ziel, die NOS wird ja nur gewählt weil die anforderungen ähnlich sind wie ne landstrasse oder Autobahn über die man leztendlich mit dem wagen dann fährt.

Muss aber auch dazu sagen, ich bin kein Japsen fan eigentlich, der nissan / corvette vergleich kommt auch nich von mir, äpfen mit birnen vergleichen ist sowieso schwer.

Wenn ich sowas vergleichen würd, dann hät ich den vergleich zwischen BMW M1 Procar und Corvette ZR1 genommen :D Da hat der 30 jahre ältere M1 nämlich fast ähnliche rundenzeiten bei fast ähnlichen Leistungs / Gewicht, wobei das beim ProCar schwer zu sagen ist, je nach Ladedruck haben die bis 850PS.

Beim 24h Rennen dieses Jahr fuhr doch ein Nissan 370z mit auf der Nordschleife. War sogar ganz gut dabei, allerdings hatten die wohl nachts einen unverschuldeten Crash und mussten viel flicken. Das kam bei Grid, der eine Moderator fuhr da mit iirc.

Nissan hat also durchaus auch nordsschleifenfeste rennversionen ihrer Autos ;)

Davon abgesehen ist die Corvette ja so ziemlich das einzige brauchbare sportcoupe aus USA. Den Ford GT lassen wir mal außen vor.
Die neuen Ponycars wie Camaro, Challenger und Mustang sehen zwar geil bullig aus, aber so wirklich toll sind die glaubich nicht, ein BMW 1er oder 3er Coupe mit ausreichend PS zieht sicher Kreise um die, weil vom Handling her einfach viel besser abgestimmt auf schnelle Kurven usw.
Wobei Ponycars ja auch keine reinrassigen Sportwagen sind sondern imho mehr Coupes zum Posen und für die Viertelmeile. :D

Letzendlich isses aber nicht das ziel, die NOS wird ja nur gewählt weil die anforderungen ähnlich sind wie ne landstrasse oder Autobahn über die man leztendlich mit dem wagen dann fährt.

Die Nordschleife ist bei Herstellern aus aller Welt so gefragt, weil eine Runde das Material 20x so stark belastet wie es auf normalen Straßen der Fall wäre. Die 20 km entsprechen demnach ~400 Straßenkilometern.

Nirgendwo kann man härter testen. :) ....aber wie heißt es am Ring so schön: Fun is not a straight line.

Wobei es ja einen deutlichen Unterschied von nem Straßenauto zum Rennauto gibt. Der 370Z war sicher von nem Serienwagen so weit entfernt wie nen Bobby-Car.

Zurück