Der Auto-Thread

den 5er gt kannst auch no net kaufen, also wenn ich viel geld hab so wie der mitm haus und cayenne turbo (wozu braucht man son auto?) dann tät ich mei hütte mit wärmepumpen betreiben und nich auf öl setzen, wär mir zu teuer.

cayenne turbo (wozu braucht man son auto?)...

Eine Frage die sich überhaupt nicht stellt. In einer freien Gesellschaft soll sich jeder das kaufen was er möchte. Ansonsten kann man die Frage ja auf fast alles anwenden und die universelle Antwort heißt zurück in die Höhle :what: .

das Leistungsgewicht meines kleinen liegt bei 11,04 :ugly:

Der ist ja auch nicht sportlich.

jaja die verteidiger der suv´s ich sach ja scho nix mehr mei traum auto wär auch a dodge charger genauso unsinnig vom verbrauch wie a cayenne, bin scho leis

jaja die verteidiger der suv´s ich sach ja scho nix mehr mei traum auto wär auch a dodge charger genauso unsinnig vom verbrauch wie a cayenne, bin scho leis

Was ist am Verbrauch unsinnig?

Übrigens sind die in Deutschland zugelassenen SUVs zu weit über 90% kleine 6 Zylinder Diesel Modelle. Diese verbrauchen auf dem Papier um die 8 Liter und real um die 10 Liter, also nichts mit Spritfresser.
Sprich Hexenjagd auf SUVs = nachgeäffe amerikanischer Verdummung.

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht? Der VW Golf wiegt schon 1,4 Tonnen - wie soll dann ein 5-er oder 7-er genausoviel wiegen?

BMW steht ja auch für Komfort.

Wenn man erstmal mit unsinnig anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören. Wozu muss z.B. eine Privatperson irgendwohin fliegen? Für was braucht man einen Swimming-Pool im eigenen Garten? ...

Trotzdem gerade von BMW muss nicht unbedingt ein Auto kommen was in der Basis schon 1.9 Tonnen wiegt...

Da kann ich mich der Frage von Elementardrache nur anschliessen. BMWs waren immer ähnlich schwer wie Audis oder MBs, nur eben agiler.
Und selbst mein relativ leichter Scirocco wiegt etwa 1300 kg und das bei etwas über 4 Meter, da wird ein 5 Meter Schiff mit ordentlich Komfort und einem wesentlich größerem Motor wohl deutlich schwerer sein. Muss aber nicht unbedingt ein großer Nachteil sein. Grip hat den 730d getestet und kam auf einen Verbauch von unter 8 Liter/ 100 km. Das schaffen bei gleichem Fahrstil viele Mittelklasse Wagen nicht.

Insofern bleibe ich dabei, das Gewicht wird über bewertet. Der einzige echte Nachteil sind die höheren Folgekosten für den Verschleiß. Aber wer sich den Unterhalt für einen 7er nicht leisten kann der sollte ihn sich auch nicht kaufen.

Ist auch wieder so ein Thema wo kaum darüber gesprochen wird, nämlich das viele über ihren Verhältnissen einkaufen in dem sie Gebrauchtwagen kaufen. Sprich nicht genug auf der Naht für einen neuen Polo aber das ist noch lange kein Grund nicht gebrauchte E-Klasse zu fahren, absurd :ugly: .
Ich hätte mir z.B. für mein Budget einen jungen gebrauchten 550i mit unter 40tkm kaufen können. Aber eine dicke V8 Limousine verursacht andere Kosten als ein Auto aus der Golfklasse.

Ist auch wieder so ein Thema wo kaum darüber gesprochen wird, nämlich das viele über ihren Verhältnissen einkaufen in dem sie Gebrauchtwagen kaufen. Sprich nicht genug auf der Naht für einen neuen Polo aber das ist noch lange kein Grund nicht gebrauchte E-Klasse zu fahren, absurd :ugly: .
Ich hätte mir z.B. für mein Budget einen jungen gebrauchten 550i mit unter 40tkm kaufen können. Aber eine dicke V8 Limousine verursacht andere Kosten als ein Auto aus der Golfklasse.

Denke ich auch.
Daher kaufe ich mir auch nur kleinere Autos. Mir reicht das und so ein Dickschiff ist doch eine ganz andere Liga, nicht nur bei der Parkplatzsuche. ;)

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Wie willste stärkere Autos (die dann meistens RWD oder 4WD sind) ärgern wenn die Antriebsenergie deiner Frontkratzerei nur und Krach, Qualm, aufgelösten Gummi anstatt in Vortrieb umgesetzt wird? Müsste mal in meinem eingestaubten DSF Tracktest Archiv nachgucken ... Bei den Rundenzeiten war der A210 Evo irgendwio bei Daihatsu YRV, Trabant 601 (!!!),, Renault Clio (normal, kein RS), VW Golf 4 GTI VR5 (die 150 PS Luftpumpe) also ziemlich weit vorne wenn man die Tabelle von unten betrachtet

Naja abgesehen ist der A210 Evo schon ein seltenes Sondermodell, pflegt den gut, verbastelt den nicht und er bleibt für A Klasse Maßstäbe durchaus Wertstabil. Denkt an die Rostversorge, MB war bei der A Klasse richtig schlampig.

*Hust*: mit Reifendurchdrehen ist er Schneller auf 100 als ohne. neue Ergebnisse: 7,9 und 8,3. Das mit den schlechten Rundenzeiten stimmt. Das ESP greift extrem heftig ein, nimmt einem in der Kurve ziemlich das Gas weg. Man kann es ja auch etwas ausschalten, dann wär die Rundenzeit denke ich etwas besser.

Edit: ach hier ist der Test: http://www.myvideo.de/watch/864010/Mercedes_A210_Evolution

Kommt drauf an welche. OZ Superturismo inkl. paar Pirelli Reifen zb. bringen mehr als irgendwelche 0815 Felgen ohne Reifen zb. ;)
@CeresPK wenn schon Kratzer dann ganz außen *Bordstein Hust* xD
kann ja auch sein das nen Hund davor gepinkelt hat und sich die Seiche in die Felgen reingeätzt hat :ugly: :lol: :ugly: da ist dann nen Großflächiger Kratzer drauf.

mfg Ceres

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Wie willste stärkere Autos (die dann meistens RWD oder 4WD sind) ärgern wenn die Antriebsenergie deiner Frontkratzerei nur und Krach, Qualm, aufgelösten Gummi anstatt in Vortrieb umgesetzt wird?
Genau aus dem Grunde fahr ich lieber Hecktriebler.
Da bekommt man weitaus mehr Grip auf die Straße...
Ich merk das ja schon beim Skoda Fabia, der nun wirklich keine Leistung hat, wie schnell da die Reifen quietschen.
Beim Toyota muss ich das schon wirklich drauf anlegen...

An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, das Frontgetriebene Modelle in der Herstellung (und wohl auch beim Design) wesentlich preiswerter sind als Heckgetriebene Modelle, das ist der Grund, warum es kaum (noch) Heckgetriebene PKW gibt!
Und nicht die Sicherheit oder sonst was.

PS: mein Toyota hat AFAIR auch 'nen LSD, ein gewöhnlicher Frontkratzer hat sowas nicht, entsprechend schnell drehen auch die Räder durch...
Der Nachfolger auf Basis der Hyundai "Genesis"Plattfrom hat Heckantrieb, als Basis nen 2.0L Turbo oder nen 3.5L V6, der könnte durchaus was werden.
Super, ein weiteres Auto, das für mich in Betracht kommt.
Ich werd mal schauen, ob ich mir dieses Gefährt mal anschauen werde, wenns da ist.

Fahr mal nen 150 PS Frontttriebler an einer Ampel zügig an weil es einer Hinter dir eilig hat, wetten die Räder drehen durch?
Da brauchts nicht mal 150PS, da reicht auch etwa die hälfte...

Bei meinem Toyota ists nicht so einfach, trotz mehr Leistung.
Wird aber zu einem großen Teil an der nicht vorhandenen Kupplung liegen...

ähm muss ich wiedersprechen A3 150ps 2,0l FSI räder sind nich durchgedreht bei so nem ampelstart, esp natürlich aus. also entweder es lag an den reifen oder ka

lol wie soll ich das denn machen dafür gibts kann schalter, und ich bin net langsam losgefahrn wennste das meinst, ich denk es lag an den reifen. selbst ohne asr

Zurück