Der Auto-Thread

Bärenscheiße hatte ich aber auch schonmal in einem Auto Forum gehört. Bezeichnet eine überaus klebende Dichtmasse die schwer zu verarbeiten ist und auch schwer wieder abgeht.

Leider passiert sowas immer öfter und nein es liegt nicht daran das man Feinde hat. Heutzutage werden Kappen von Außenspiegel und sogar ganze Scheibenwischerblätter geklaut. Hier in den Dörfern so gut wie nie aber in den Städten öfters.

OK, es gibt zwei Theorien.

1. Jemand hat sie herausgerissen. Gebrochen wurden wohl nix, weil keine seitlichen Beschädigungen sind. Die Antenne wurde im Endeffekt mit Gewalt gerade aus dem Fuß rausgezogen.

2. Ich hatte mir ja so ne kurze Nachrüstantenne gekauft. Die hat nicht genau auf den Antennenfuß gepasst, da das Gewinde der Antenne zu lang war. Da war also ein bissel ein Schlitz dazwischen. Zudem war die Antenne unten ein gutes Stück breiter als der Antennenfuß und hat somit überlappt. Wir sind die Woche abends ne Abkürzung durch den Wald gefahren. Auch unter ziemlich tief hängenden Ästen durch, die auch mal aufs Dach "geklatscht" sind. Möglich, dass sich da was zwischen Antenne und Antennenfuß verfangen hat und die Antenne rausgerissen hat.

Werd ich wohl aber nie genau erfahren, was wirklich passiert ist. Freitag hab ich Termin für Neumachen. Was das wieder kostet. :what:

Ich hab mal ein paar Fotos geknippst. Die "Bärenscheiße" ist auch dabei. Das erste ist der Trophy von meinem Bruder und meines nebendran. Dann die Bärenscheiße und dann die Karre mit den Sommerrädern. Ist echt eine Wohltat. Unglaub, wieviel Grip die PS2 im Vergleich zu den Falken Eurowinter haben. Macht richtig Spaß. Räder gewechselt hab ich auch selbst und das hat auch mal Spaß gemacht. :daumen:

Anhänge

• m1.jpg
    m1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • M2.jpg
    M2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 86
  • M3.jpg
    M3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
  • M4.jpg
    M4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
  • M6.jpg
    M6.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 68
Auf die schönen sommerräder wechseln macht immer spass:D

Bin mittlerweile am überlegen meinen gegen einen e92 320d als facelift einzutauschen.
60k km in 2 jahren gehen schon gut ins geld, und denke da lohnt sich ein diesel einfach mehr, auch wen ich den sound vom pp esd sehr vermissen würde.
Aber mal gucken ist noch nix spruchreif und meiner muss jetzt erstmal wieder fit gemacht werden, nervt mich tierisch bei dem schönen wetter mit dem corsa meiner freundin fahren zu müssen:(

Hallo zusammen!

Hatte letztens einen "außerplanmäßigen" Stopp mit meinem 2007er 5er Golf Kombi. Hab dabei bemerkt dass die Motorhaube anfängt von innen heraus zu rosten (am seitlichen Falz auf der Beifahrerseite sagt die rotbraune Pest "Hallo").

Hat noch irgendwer das Problem? Hab mal gehört dass das nicht so selten sein soll bei den 5er Golfs...
Naja das nicht, aber bei meinem Schwager gleiches Jahr hatte die Hinterachse nen Riss. Vielleicht hat VWW da einfach am Stahl gespart oder auch mal in Polen eingekauft, so wie Opel in den 90ern.

Auch bekannt soll laut "Mehr Power aus dem Pott" sein, dass die Ver Golfs ab 7 Jahre Probleme mit der Kupplung machen und die Elektrik wohl auch.

------
Zum Thema Bärenscheiße: nimmt man das auch um Fenster einzusetzen und abzudichten?

Ich hab mir an meine Suzuki Ignis FH (Baujahr 2001) mal ne Scheibe bei Autoglas Mobil in Mühlheim a.d. Ruher für 200,-EUR inkl. Einbau einbauen lassen. (Suzuki hätte 650,-EUR gekostet, Reifenbacher wollte 550EUR).
Tja, hätte ich nich machen sollen. Im Sommer kommt die Bärenscheiße von oben her heraus. Die Dichtung hält zwar, aber an einer Stelle kommt darunter die Bärenscheiße raus. Dachte erst es wäre Hartz von unserem Kirschbaum. Naja und den falschen Rückspiegel (muss immer mit Scheibe ausgetauscht werden) haben Sie mir auch reingemacht, obwohl sie mich vorher extra nochmal gefragt hatten und ich zweimal Fahrgestellnummer, Baujahr und Versionsbezeichnung genannt hatte.
Bei Suzuki (und Reifenbacher) sagte man mir auch, das mache man normalerweise nicht mit ner Gummidichtung, da gäb es nen speziellen Kunststoffrahmen, der draufgesetzt würde (bei dem Modell). Weiß zwar nicht, was die damit meinen.

Als ich dann nach nem Monat wegen Gewährleistung hin bin um, mir das nochmal nachzumachen (in den ersten Monaten hatte sich nämlich die Dichtung, im Winter, rausgelöst. Das war noch vor dem "Hartzen" im Sommer), da war da grad ein Türke vor mir, der für seinen Audi ne Scheibe mit blauer Tönung bestellt hatte und die haben ihm eine mit grüner bestellt und meinten, dann müsse er wenigstens 20,-EUr für's besorgen zahlen.

Auf die schönen sommerräder wechseln macht immer spass:D

Bin mittlerweile am überlegen meinen gegen einen e92 320d als facelift einzutauschen.
60k km in 2 jahren gehen schon gut ins geld, und denke da lohnt sich ein diesel einfach mehr, auch wen ich den sound vom pp esd sehr vermissen würde.
Aber mal gucken ist noch nix spruchreif und meiner muss jetzt erstmal wieder fit gemacht werden, nervt mich tierisch bei dem schönen wetter mit dem corsa meiner freundin fahren zu müssen:(

Warum denn keinen größeren Diesel mit mehr Bumms? Und wieso muss deiner fit gemacht werden? :what:

Steht paar seiten vorher, vanos einlass fehlermeldung, einlassnokenwelle und kurbelwellen stellung passen nicht. Am freitag werden jetzt steuerzeiten und rechteckringe geprüft um zu gucken ob der fehler dort liegt, was ich sehr hoffe-.-
Eigentlich brauch ich nicht so viel leistung deswegen auch kein größerer diesel, ist aber nur so eine überlegung von mir, weil ich halt viel fahre. Ich wusste das ja auch schon vorher nur bin ich absolut kein diesel freund, deswegen hab ich damals trotzdem nen großen benziner genommen:D
Aber irgendwann muss man ja vernünftig werden:D
Überlegung ist jetzt gegen einen 320d facelift zu tauschen oder noch 1-2 jahre warten und dann gegen einen 420d zu tauschen, da müsste ich dann aber ordentlich drauflegen worauf ich eigentlich auch keine lust hab:D Naja mal schauen, wen meiner wieder vernünftig läuft verfliegen diese gedanken bestimmt schnell wieder vor freude:D

Am Samstag und am Sonntag haben wir schon mal die Autos und paar Kartons in die neue Halle gepackt. Die Halle ist schon ziemlich groß, aber wir müssen bestimmt nochmal 15.000 Euro rein stecken bis sie gescheit ist. Vorallem die Elektrik ist extrem verpfuscht :( Das Zeug auf dem zweiten Bild gehört alles noch dem Vorbesitzer, ausser die Hebebühne. Die hab ich ihm direkt abgekauft.

Anhänge

• IMG-20140323-WA0008.jpg
    IMG-20140323-WA0008.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 160
  • IMG-20140323-WA0010.jpg
    IMG-20140323-WA0010.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 147
Woher will die Kupplung denn wissen das sie jetzt gerade 7 Jahre alt ist? :D
Das kommt wohl eher auf die Fahrweise an .

Also das mit der Kupplung is mir aber auch schon aufgefallen... Der Rückwartsgang sowie der 1. haken manchmal beim einlegen, trotz komplett durchgedrückter Kupplung. Noch klappts aber :D

Hab jetzt bald Termin beim :), dann werd ich das Rostproblem an der Motorhaube mal ansprechen. Gibt's da ne "Rostgarantie" oder sowas bei VW?

...da war da grad ein Türke vor mir, der für seinen Audi ne Scheibe mit blauer Tönung bestellt hatte und die haben ihm eine mit grüner bestellt und meinten, dann müsse er wenigstens 20,-EUr für's besorgen zahlen.

Das ja auchn starkes Stück. Denen ihr Fehler und dann soll er noch dafür löhnen? :daumen2:

Steht paar seiten vorher, vanos einlass fehlermeldung, einlassnokenwelle und kurbelwellen stellung passen nicht. Am freitag werden jetzt steuerzeiten und rechteckringe geprüft um zu gucken ob der fehler dort liegt, was ich sehr hoffe-.-
Eigentlich brauch ich nicht so viel leistung deswegen auch kein größerer diesel, ist aber nur so eine überlegung von mir, weil ich halt viel fahre. Ich wusste das ja auch schon vorher nur bin ich absolut kein diesel freund, deswegen hab ich damals trotzdem nen großen benziner genommen:D
Aber irgendwann muss man ja vernünftig werden:D
Überlegung ist jetzt gegen einen 320d facelift zu tauschen oder noch 1-2 jahre warten und dann gegen einen 420d zu tauschen, da müsste ich dann aber ordentlich drauflegen worauf ich eigentlich auch keine lust hab:D Naja mal schauen, wen meiner wieder vernünftig läuft verfliegen diese gedanken bestimmt schnell wieder vor freude:D

Achso, ich hab dich irgendwie mit King verwechselt :ugly: Deswegen war ich auch so verwundert :D

Aber ich glaube vom Benziner 6 Zylinder aufn Diesel 4 Zylinder zu wechseln wird erstmal hart..:P

ich hab hier einen sehr interessanten Projekt thread für euch, wo jemand einen M1 Pro Car komplett selber aufbaut, ist wirklich bemerkenswert.
man braucht aber viel zeit um sich alles durchzulesen:D
aber es lohnt sich aufjedenfall, ganz großen respekt an den erbauer:up:
wen ihr mal langeweile habt und euch sowas genauso wie mich interessiert, schaut einfach mal rein;)

e34.de - Forum | Off Topic | Das Marc(h) M1 Projekt

Zurück