Der Auto-Thread

Kennzeichen muss sein ;)

Sogar bei den Vorgängern :D

p1100948-jpg.722079

Seeefe

etwas über 5k :daumen:

Anhänge

• P1100948.JPG
    P1100948.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 224
ne matt gunmetal, reifen liegen schon länger bei meinem reifenfritze, wen die da sind gehts direkt dort hin:D
btw, die 135i schwarchrome blenden hab ich auch zuhause liegen, hab die halter komplett rausgebrochen und passt jetzt wunderbar drauf, die endrohre sind zwar sehr dicht aber mit bisschen kraft passen beide blenden drauf.
muss nur noch die endrohre etwas abflexen und die blenden dann anschweißen, warte aber bis beim kollegen die hebebühne frei wird, kurz vor der saison is der nur am schrauben:D da muss ich mich hinten anstellen:D

:daumen:
Mit den Blenden wird's nochmal besser aussehen ;)

@ Chrisch

schöne Autos :)

Chrisch schicker Wagen :daumen: und die einzig richtige Kombination fuer das Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben :P

Habt ihr Erfahrung mit Fahrzeugaufbereitungen?
Wuerde gerne meinen mal in Profihaende geben und den rundherum auf Vordermann bringen lassen.

Vielleicht hat einer eine Empfehlung im Raum Paderborn.

Habt ihr Erfahrung mit Fahrzeugaufbereitungen?
Wuerde gerne meinen mal in Profihaende geben und den rundherum auf Vordermann bringen lassen.

Am besten rumfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den Aufbereitern bei dir in der Nähe gemacht hat.
Und wenn die z.B. für's Polieren + Versiegeln nur wenig Zeit benötigen (unter 3 std), dann lieber woanders nachfragen. Sowas braucht Zeit. Sonst hält die Wirkung vielleicht nur ein paar Monate an.
Die gehen dann nämlich meistens nur kurz mit einer Hochglanzpolitur drüber, + flüssig Wachs und das war's dann.
Ich brauche für's Polieren + 3 Schichten Hartwachs zusammengenommen ca. 9-10 Stunden. Mit etwas weniger Umfang 6 Stunden. Hat den Vorteil, dass der Lack über ein Jahr lang wirklich perfekt aussieht :daumen:
Für eine gute Komplettaufbereitung des gesamten Autos können schon 15-20 Stunden fällig werden (alle Zeitangaben geltend für eine Person)
Hier gibt es noch ein paar Infos: Startseite - Autopflegeforum
Viel kann man auch selbst machen :)

Die letzten Tage waren echt interessant, gestern mit dem Turbo MR2 sinnlos Sprit verfahren nachdem er wieder TÜV bekommen hatte, Dienstag bin ich die Straßenabstimmug mit dem Skyline gefahren... der drückt jetzt schon ~ 450PS und da geht noch deutlich was. Urlaub ist was schönes... :D MR2 wird demnächst dann auch wohl mal angemeldet, aktuell steht er noch auf seinen hässlichen Stehfelgen rum. Nachder pack ich ihn wieder in die Halle.

Man ich brauch auch mehr Leistung oder einen Turbo :lol:

Anhänge

• 20140304_162617[1].jpg
    20140304_162617[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 126
Sagtmal sagt euch der Name "Koch Chemie" etwas? Ich bin vor kurzem auf die Produkte gestoßen und bin echt positiv überrascht von dem Zeug.

Normalerweise stellt Koch Chemie nur Reinigungsmittel für industrielle Zwecke her aber seit geraumer Zeit haben die auch ne Produktpalette für Fahrzeugpfelge. Der Grund weshalb sie den meisten nicht bekannt sind ist weil sie komplett auf Werbung verzichten und die Produkte auch nicht überall erhältlich sind.

Ich bin zufällig auf die Marke getroffen. Ich stand bei uns an der Waschstraße und hab unbedingt nen Cockpitreiniger gebraucht und die haben dort so nen Wagen stehen mit Produkten von denen und da war halt auch dieser Cockpitreiniger, mit 10€ für ne relativ kleine Flasche nicht ganz billig aber umso mehr war ich von dem Zeug am Ende überzeugt.

Das Zeug frischt die Farben extrem natürlich auf und schmiert null! Das kennt man ja von einigen Reinigern nur zu gut das alles aussieht wie eingeölt.

Ich kann euch die Produkte echt empfehlen, probierts mal aus! Hab mir jetzt auch nen Universalreiniger von denen geholt und mach damit am Sonntag meine Ansaugbrücke sauber :daumen:

Meine Waschstraße hat mit mal ein Tuch von denen gegeben, um das Wachs zu entfernen. Habe ich aber nie benutzt und das neue Auto hat noch keine Waschstraße gesehen :ugly:

Bei 36k km kann so ne originale Vanos Einheit aber auch schon Öldruck federn lassen.:P Das Alter ist der Dichtringe ist haubtsächlich dafür verantwortlich. Bei dem E46 vom Kollegen waren die wie Glas.:ugly:

Bei 36k km kann so ne originale Vanos Einheit aber auch schon Öldruck federn lassen.:P Das Alter ist der Dichtringe ist haubtsächlich dafür verantwortlich. Bei dem E46 vom Kollegen waren die wie Glas.:ugly:
Naja, aber wie gesagt solange alles rund läuft ohne den "symptomen" wie auf der Homepage von Beisan werde ich da nichts dran machen. Ist ja auch nicht "mal eben" erledigt und atm fehlt mir für sowas einfach die Zeit und Lust :D

Andere Dinge haben Vorrang, wie z.B. die Längslenker ;)

Dieser Bmw M3 E92, war das einfach einer aus dem Internet oder gehört der irgendeinem User hier? :D
Ich will nur mal drauf hinweisen, dass ich den gerade auf Facebook gefunden habe, falls der Besitzer das liest :daumen:

Morgen habe ich meine Praktische Fahrprüfung Klasse B (vorerst BF17), hoffentlich läuft alles glatt :hail:

Anhänge

• Bmw pcgh.PNG
    Bmw pcgh.PNG
    907,7 KB · Aufrufe: 117
Hast du 50/50 Bilder oder kannst du noch welche machen ?
Koch Chemie kenne ich vom Namen her, benutzt aber noch nie. Bislang hab ich nur Mittel von Chemical Guys im Einsatz.

Jo, mach ich mal am kommenden Montag. :daumen: Wir haben jetzt vorhin von nem Schlachtfahrzeug 530d die Injektoren in den Universalreiniger gelegt, mal gucken wie die morgen aussehen.

Oh man was ein Abend... da fahr ich den MR2 wieder an die Halle um ihn rein zu stellen, will der Besitzer und mein bester Freund noch eine kurze Runde drehen. Und was passiert? Sie klatschen die Karre gegen einen Stein... Hinterachse hat in der Kurve die Traktion verloren und dann der Fahrer die Kontrolle übers Fahrzeug. Spurstange kaputt, Querstrebe verbogen, Axialgelenk krumm, Fahrwerk gebrochen, Felge kaputt, Tür verbeult und Kotflügel geknickt. :schief:

Zurück