Der Auto-Thread

Das stimmt. Vieles ist einfach auch an Altersschwäche kaputt gegangen. Die Entlüftungsschläuche und Unterdruckschläuche waren einfach steinhart und sind gebrochen. Und wenn ein Schlauch kaputt geht dann mache ich gleich alle fertig, damit ich nicht 10 mal dabei muss bis ich alle durch hab. Der Klimakompressor ist richtig außeinander gebrochen wegen einem defekten Expansionsventil, weil er warscheinlich noch flüssiges Kältemittel angesaugt hat.

Aber solche Dinge nach nur 135.000km?
Ich habe noch keinen Audi besessen, aber die Autos die ich bisher hatte haben solche Mängel erst bei 150.000 bis 180.000km gezeigt.

Aber solche Dinge nach nur 135.000km?
Ich habe noch keinen Audi besessen, aber die Autos die ich bisher hatte haben solche Mängel erst bei 150.000 bis 180.000km gezeigt.
Ist mitlerweile schon 12 Jahre alt die Kiste. Die Alterung hat leider nix mit den gefahrenen Kilometern zu tun. Und viel ist das nicht. Wenn ich bedenke was manche Autos allein schon in der Garantiezeit an Teilen bekommen... Und wenn die scheiß Radioantenne immer wieder brüchig wird, muss ich die immer wieder erneuern. Ich kann mir keine aus nem alten Reifen schnitzen.

Die Lagerung der Querlenker vorn war auch steinhart geworden und dann gebrochen. Ist aber bei allen A3 so, meinte unser Tüvmann. Und ich fang nicht an und presse da die Gummilager hin und her, wenn die Querlenker das Stück mit allen Gummilagern drin nur 70€ kosten. :ugly:

Die Gelenkscheiben der Kardanwelle fangen auch schon an rissig zu werden. Die werden dann nächstes Jahr auch bestimmt fällig sein. Ich lasse grundsätzlich Sachen nicht erst total schrott gehen, weil ich keinen Bock auf Folgeschäden hab.

Hab die Liste auch noch ein wenig erweitert.

Na dann...

zu dem Bild:

Audi RS7
Release 2013/2014 (weiß grade nicht genau)
560 PS
von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden
Topspeed bei Abriegelung 250 km/h, ohne Abriegelung über 300 Sachen
Allradantrieb
8-Stufenautomatik
4.0 TFSI-Motor
Keramikbremsen
automatisch ausfahrender Heckspoiler
Voll-LED-Scheinwerfer (wichtig! :D)
Klappenauspuff (auch wichtig!)
Fließheck-Limousine

Nm und so müsste ich nachschauen. Ist aber ein affengeiles Gerät und hat ordentlich Wumms. Meine Eltern haben den normalen A7 mit dem 3.0 TDI-Motor mit 204 PS. Auch der geht schon wie der geölte Blitz. Der Heckspoiler ist so eines der Highlights an dem Auto, genauso geil finde ich den "bösen Blick" durch das LED-Tagfahrlicht. Leider ziemlich teuer, der Gerät :D

Die Heckleuchten passen auch total zu dem Auto, finde ich! Und der Allradantrieb ist wirklich ein Genuss mit Traktion bis zum Gehtnichtmehr.

Noch n paar Bilderchen:

http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Vergleich-Audi-RS7-Sportback-2013-01-03.jpg
http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Vergleich-Audi-RS7-Sportback-2013-01-04.jpg
http://auto-geil.de/wp-content/gall...rau/2013-audi-rs7-nardograu-neckarsulm-06.jpg
http://fourtitude.com/news/Audi_News_1/naias-2013-audi-rs7-debuts/

Die Bremsleuchte über der Heckscheibe ist auch top! Man sieht sie nur wenn der Fahrer bremst und sie zieht sich fast komplett bis an den Rand :)

Wäre schön, mit 17 nen RS7 :D Aber eventuell... wenn ich lang genug gearbeitet hab vielleicht nen gebrauchten. Die Teile fliegen eh nie auseinander. Von daher... wäre schon scharf drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Blätter mal ein bisschen zurück vonwegen Audis fliegen nicht auseinander;).
@"Frontkratzen" ich habs heute auf dem leeren Parkplatz spaßeshalber mal drauf angelegt: Wenn man aus dem Rollen im ersten Gang(aus dem Stand bekommt man schließlich alles zum durchdrehen) einfach durchtritt rutscht es nur kurz wenn der Turbo rein haut, unfahrbar ist selbst bei soeinem Quatsch was anderes. Und das auf 16Zöllern mit 200PS auf die Vorderachse.

Ach du hast den alten A3. Gut, den würde ich auch so fahren.
Ist eh nix mehr Wert im Verkauf.

Als S3 sind selbst die alten noch ein paar Euros wert. Jedes Auto mit der Top Motorisierung ist am Ende noch was wert.

@RS7...

Also mir gefallen die alten da deutlich besser, die Form der neuen Audis sagt mir gar nicht zu. Gerade das Seitenprofil finde ich ganz schlimm... schade eigentlich da Audis immer ziemlich schön waren (fast so schön wie BMW´s :ugly: )

Blätter mal ein bisschen zurück vonwegen Audis fliegen nicht auseinander;).

Damit meinte ich die neueren Modelle ;)

@Riverna: Die älteren Audis fand ich persönlich von der Seitenlinie zu "fad". Geschwungene, scharf konturierte Kanten machen die Autos einfach sportlicher. Und ich will gar nich erst an Modelle denken, die vor der Singleframe-Einführung vom Band gerollt sind. Schrecklich!

Man darf ja träumen. ;-)
Mir gefällt der Audi A6 Avant besonders. Das Heck ist der Hammer. Die Preise für Extras haben's in sich.

Geschmackssache, die alten Modelle sahen schon etwas zahmer aus. Aber die neuen finde ich von der Seitenlinie einfach nur hässlich. Dann doch lieber zahm und brav. Ich stehe eh eher so auf die braven unscheinbaren... :D

Wäre schön, mit 17 nen RS7 :D Aber eventuell... wenn ich lang genug gearbeitet hab vielleicht nen gebrauchten. Die Teile fliegen eh nie auseinander. Von daher... wäre schon scharf drauf :D

Höhö, dass ich nicht lache. Nichts gegen dich, aber:

Meine Eltern haben sich 2006 einen Q7 bestellt, 2010 hatte die Kiste gerade mal 60k km auf der Uhr und in der Zeit, vor allem in den letzten 10k km sind folgende Sachen ausgefallen:
Luftfederung, el. Heckklappe, Elektronik der el. Fensterheber und Handbremsensensor. Ich mein dass mal etwas kaputt geht ist nicht tragisch, aber doch nicht bei dieser Laufleistung - oder sehe ich das falsch?

Eigentlich wollten wir die Kiste länger fahren, war wohl nix :fresse:

Wir haben auch einige Audis im Kundenkreis die des öfteren mal Defekte haben, die so bei der Laufleistung eigentlich nicht sein dürften. Gleiches gibt es aber auch bei BMW und bei Mercedes... die schlimmsten sind aber nach wie vor VW. Die kommen teilweise wohl schon kaputt aus dem Werk... heute erst gehabt einen Golf 6 mit gerade mal knapp über 30.000 Kilometer und schon ein Bremssattel kaputt der NICHT! auf Kulanz repariert wird.

Der einzige Hersteller mit dem ich zu tun hatte der es sich tatsächlich erlaubt hat den Marktstart eines Auto zu verzögern weil die Qualität noch nicht auf dem Stand war wie er sich das Vorgestellt hat war ein hier komplett unbekannter Chinese. Bei allen Anderen wird lieber im Feld nachgebessert.

Höhö, dass ich nicht lache. Nichts gegen dich, aber:

Meine Eltern haben sich 2006 einen Q7 bestellt, 2010 hatte die Kiste gerade mal 60k km auf der Uhr und in der Zeit, vor allem in den letzten 10k km sind folgende Sachen ausgefallen:
Luftfederung, el. Heckklappe, Elektronik der el. Fensterheber und Handbremsensensor. Ich mein dass mal etwas kaputt geht ist nicht tragisch, aber doch nicht bei dieser Laufleistung - oder sehe ich das falsch?

Eigentlich wollten wir die Kiste länger fahren, war wohl nix :fresse:

Kommt auch drauf an wie lange der schon bei Audi aufm Hof stand. Bei Neubestellungen ist das dann das Werk von irgend einem Trottel, den Audi bestimmt danach entlassen hat. Sowas ist ein typischer Fall von "Zitrone". Hatte mein Bruder bei seinem ersten A3 Sportback auch. Motor- und zweifacher Getriebedefekt.

Unsere beiden A6 Avant BJ 05 und 09 sind beide nicht einmal kaputt gegangen, außer der BJ05... Da ist einmal der Riemen abgesprungen. Aber ansonsten sind Audis eigentlich relativ robust.

Zurück