Der Auto-Thread

Der 2008er Passat der hier steht gammelt mittlerweile auch.
Das Stück in dem der Sensor fürn Kofferraum eingelassen ist besteht auf 60cm breite mittlerweile nurnoch aus Bläschen.
Und auch Unterseite Heckklappe fängts an.

Doch. War damals ein Neuwagen von Mercedes und wurde auch nur bei Mercedes gewartet. In der Zwischenzeit gegen Aufpreis in ne B-Klasse gewandelt, aber die muckt wohl auch nur rum. Teurer Schrott.

Ich hatte ca.10 Autos bisher. Keines auch nur ne Spur von Rost. Muss wohl ein Problem der deutschen "Premiumprodukte" sein.
Hmmm das ist komisch. Eigendlich ist Daimler in Sachen Kulanz sehr kundenfreundlich. Wichtig ist halt nur das man zur Wartung bei Daimler war und den Service nicht überzogen hat.

Der Rost ist aber im Gegensatz zu früher nicht mehr da. Wir schweißen vielleicht wenn es hochkommt 2 Autos pro Jahr wegen Rost. Früher stand jede Woche mindestens einer wegen Rost in der Werkstatt. Richtig durchgerostete Autos gibt es heuzutage eigendlich nicht mehr. Das ist eher "Kosmetik".:D

Das Stück in dem der Sensor fürn Kofferraum eingelassen ist besteht auf 60cm breite mittlerweile nurnoch aus Bläschen.
Und auch Unterseite Heckklappe fängts an.
Ist die Heckklappe richtig eingestellt oder reibt die an der Unterseite? Ich hab es schon häufiger gesehen das Heckklappen an der Unterseite gammeln, weil die zu tief hängen und an der Heckstoßstange scheuern. Das passiert grade wenn die oft auf und zu gemacht werden.

Mein 2001er ist besser. (3bg) Der hat nur, nach fast 13 jahren, an der heckklappe unterhalb des nummernschildes eine rost-blase. (muß ich nächstes jahr wenn es wieder wärmer wird mal retuschieren) Allerdings hab ich dieses grün-metallic drauf, was wirklich sehr strapazierbar ist, und unten rum schutzbeplankung aus plastik.
Am besten find ich aber den auspuff. Wenn ich den nachschalldämpfer etwas poliere schaut der aus wie neu und der rest ist auch mehr als gut erhalten für das alter. (beim firmen-caddy ist der nachschalldämpfer nach nichtmal 4 jahren abgefallen)
Allerdings durfte ich, dank mittlerweile 274000km laufleistung, den turbo und die kupplung wechseln lassen. Zudem stand eine getriebeüberholung bei ca. 230000 km an. (hat geräusche gemacht, vermutlich lager-schaden) Und dann ging letztens noch hinten ein bremssattel fest-> ich hab gleich beide wechseln lassen.
Ansonsten wurden nur die üblichen verschleißteile wie z.b. die bremsen und die obligatorischen durchsichten gemacht. Dafür wird er wohl min. bis 500000 km halten müssen. :D

Hab für meine Freundin heute den Rav4 bestellt in der Executive Ausstattungslinie. Bin den schon ein paar mal gefahren, der ist echt spitze und bietet reichlich Platz. ~42.000 ist auch nicht die Welt dafür. Ich freu mich, wahrscheinlich mehr als meine Perle. :D

Wenn ich bei Toyota im Konfiguratior alles reinhaue, was geht, komm ich auf 38 000 €. Und da ist doch bestimmt auch noch ca. 5 000 € Rabatt drin.

Ich hatte ca.10 Autos bisher. Keines auch nur ne Spur von Rost. Muss wohl ein Problem der deutschen "Premiumprodukte" sein.

Die Autos die wir hatten, alles deutsche Fabrikate, hatten auch noch nie Probleme mit Rost :daumen:
Unser bislang ätester, der Z4 BJ 2003, hat nicht die kleinste Stelle Rost. Selbst der Unterboden/Fahrwerkskomponenten sind absolut rostfrei, außer an der HA kleine Stellen mit leichtem Flugrost durch Steinschläge.

Ja. Dachte ich mir schon. Ich surf mit dem Handy. Die mobile Version vom Konfigurator ist etwas abgespeckt. Gibt keine Zusatzausstattung. Man kann auch keine anderen Felgen wählen und so. Zumindest hab ichs nicht gefunden.

Ist halt ne mobile abgesteckte Version :D

Aber schickes Auto. Hab auch ein kleines Faibel für die Toyotas weil wir im Ort einen Toyota Händler haben :)

Hab heute eine Freundin von mir aus der Autobahn gemacht, schade das die Karre nicht sauber war. Wäre echt ein schönes Bild geworden :)

Anhänge

• 1462874_487957754650571_1460470032_n.jpg
    1462874_487957754650571_1460470032_n.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 100
Das gibts nicht, man hat doch tatsächlich die Ursache für den ab und zu auftretenden Gasgeruch bei meinem Jazz gefunden :ugly: Es war allem anschein nach der Filter.

Da war ich jetzt das 3 mal in 2 Jahren deswegen bei Honda, jedesmal das gleiche Bild. Das ganze Auto von vorne bis hinten gecheckt, keiner konnte was finden.
Diesesmal war es erstmal wieder genau wie vor 1 und 2 Jahren. Selbst einen von der DEKRA hat man geholt, der hat auch nichts gefunden = Gasanlage i.O. alles muss eigentlich dicht sein.
Da fuhr ich also das Auto abholen, mit dem Ergebnis das die wieder nichts gefunden haben. Ich also SChlüssel geholt, Rechnung bezahlt und geh zum Auto. Ich steig ein, was ist? Wiedermal der ekelhafte Gasgeruch. Ich direkt wieder rein, der Meister sein Messgerät geholt und die Motorhaube aufgemacht. Diesmal schlägt das Ding direkt an, am Filter, den er 30,40 mal vorher abgetestet hat :ugly:

Das komische an der ganzen Geschichte war jetzt nur, das das nur ab und zu aufgetreten ist und natürlich nie, als der Wagen beim Händler war :(
Der Meister war genau so überrascht, das ich für den Austausch vom Filter und für die Arbeit garnichts mehr bezahlen musste :ugly:

Hoffentlich war das auch die Ursache ;)

Ja. Dachte ich mir schon. Ich surf mit dem Handy. Die mobile Version vom Konfigurator ist etwas abgespeckt. Gibt keine Zusatzausstattung. Man kann auch keine anderen Felgen wählen und so. Zumindest hab ichs nicht gefunden.

Schonmal den Konfigurator von VW benutzt? Ich habs letztens das erste Mal probiert.. Und nach 2 Klicks seingelassen. Unfassbarer Scheiss!

Schonmal den Konfigurator von VW benutzt? Ich habs letztens das erste Mal probiert.. Und nach 2 Klicks seingelassen. Unfassbarer Scheiss!

Ich finde den auch unglaublich schlecht.. Super veraltet bis zum geht nicht mehr. Und es wird nichts visuell angezeigt außer das Fahrzeug, der Lack und die Felgen.

Den besten Konfigurator haben finde ich Alfa Romeo und Ferrari.. Man träumt ja gerne mal.

Zurück