Der Auto-Thread

Muhahaha, eben nen komplett verschneiten Feldweg unsicher gemacht :D Ein Mordsspaß :)

Traktionswarnung war einfach IMMER an :D Beim Bremsen sofort das ABS da, welches sich aber nie getraut hat, ernsthaft was zu machen :lol:

Ich schalt sie gar nicht erst ein *Schenkelklopfer* :D
Ich find die ATS Cup Felgen total verschärft, schade das es sie nicht in 16" gibt. Und als 15" finde ich sie etwas klein... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum glück gar keine traktionskontrolle:D

@DrDave: ich weis nicht obs beim s4 auch so ist, aber das modell basiert doch auf der gleichen basis wie der passat 3b oder?

Denn dann wirst du probleme mit den querlenkern bekommen, die ca. Alle 50 tkm kaputt gehen und auch nicht billig sind :)

Ich weis dass es im normalen straßenverkehr gewissermaßen ein sicherheitsfeature ist.

Aber ist ja immernoch meine eigene meinung dass ich froh bin dass mein auto keine traktionskontrolle hat, somit kann meine aussage gar kein quatsch sein^^

Aber wenn man ein wenig Gefühl im rechten Fuß hat, braucht man keine Traktionskontrolle.

Du kannst mit deinem Fuß vier Räder unabhängig voneinander innerhalb von Hundertstelsekunden Abbremsen und wieder Antreiben? Respekt!

Im normalen Straßenverkehr ist die Aussage totaler Quatsch. Da kann eine traktionskontrolle zwischen Tot und Schrecksekunde unterscheiden.
Und wenn sie doch mal stört gibt es in der Regel Aus-Schalter.

Du kannst mit deinem Fuß vier Räder unabhängig voneinander innerhalb von Hundertstelsekunden Abbremsen und wieder Antreiben? Respekt!

Kann es sein das du überhaupt nicht weißt wovon du redest? ;)
TC hat rein gar nichts mit dem Bremsen zu tun. TC ist einzig und alleine für das Anfahren bzw Beschleunigen zuständig, wenn du also nicht gerade an einem Bahnübergang stehst und ein Zug auf dich zu fährt, entscheidet TC nicht im geringsten zwischen Tot und Schreckensekunde. Im Gegenteil mich nervt die TraktionControll vom Crysler ziemlich, teilweise kommt man nicht vom Fleck sofern man es nicht abschaltet.

Ich hab zum glück gar keine traktionskontrolle:D

@DrDave: ich weis nicht obs beim s4 auch so ist, aber das modell basiert doch auf der gleichen basis wie der passat 3b oder?

Denn dann wirst du probleme mit den querlenkern bekommen, die ca. Alle 50 tkm kaputt gehen und auch nicht billig sind :)

Ich kenn mich bei den Modell zusammenhängen überhaupt nicht aus.
Hab aber auch noch nicht recherchiert, habe gehofft hier jmd. zu finden der mit der verbauten Technik Erfahrung hat...

:crazy:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unglaubliches Glück :ugly:

War heute auf der CMT in Stuttgart.
Die hatten einen "interessanten" Smart dort stehen:

attachment.php

Hier der Preis für die S-Klasse-Rettungskapsel: :ugly::stupid:
attachment.php

Anhänge

• Smartie1.jpg
    Smartie1.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 150
  • Smartie2.jpg
    Smartie2.jpg