Der Auto-Thread

Gerade eben erst ein paar Mofafahrern ( getunt, ohne Helm ) mit unserem 5er einen mächtigen Schreck eingejagt :lol:
Bin denen entgegen gefahren und dann umgedreht. Die dachten die Polizei wäre hinter/neben ihnen, guckten ganz ungläubig und sind sofort in den nächst Feldweg geflüchtet :haha:

Haha :D auch nicht schlecht

Ihren kumpels erzählen dann bestimmt ne verfolgungsjagd mit der polizei gehabt zu haben :D
Hättest du nen blaulicht mitgehabt^^

Mazdamotoren dehen bis 9K??? Also der einzigste Mazdamotor der das freiwillig macht ist der Wankel. Dabei muss man beachten das der Wankel aus dem RX-7 (FD) auch da schon echt am limit ist. Ich glaube der Drehzahlmesser selbst geht nur bis dahin also denke ich das auch dieser schon vorher abregeln wird (vielleicht bei 8700U/min oder so). Der aus dem RX-8 kann bischen höher aber nicht der rede wert.

Sonst gehen wie bei anderen Japanischen Herstellern auch die Drehzahlmesser ab 7000U/min in den roten und bei ca. 7100-7500 werden sie alle abgeregelt. So ist es zumindest bei den Autos so die ihre Baujahren irgendwo in den 90er hatten. Aber vielleicht hast du auf deiner Tastatur einfach die falsche Taste gedrückt (die 9 statt die 6):ugly:

Und wie Riverna schon sagt sind es sonst eher Ausnahmen die so hoch drehen. V-Tec von Honda, Mitsubishi EVO aber bestimmter Baureihe, Nissan paar Modelle (Skyline, Silvia, 200SX auch?), Mazda mit Wankelmotor.

Skyline, Silvia und S14 drehen im Serienzustand auch nicht so hoch. Der SR20DE ist mit seinen 7800U/Min schon recht hoch. Die Wanklermotoren drehen in der Tat recht hoch, der S2000 Motor, der B16A1 ausm EG6 dreht bis glaub an die 9k und dann gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Wagen. Alles über 7000U/Min ist selbst für japanische Fahrzeuge schon recht hoch, mein SR20VE z.B. schafft es bis 9500U/Min zu machen. Zumindestens sind die Innerein dafür ausgelegt, im aktuellen Zustand würde es aber wenig Sinn machen überhaupt höher als 8000U/Min zu fahren, weil da eh nur noch Leistungsverlust herrscht.

Sowohl der Skyline als auch mein grauer NX hatten gestern aber 0 Chance gegen den Golf 6 GTi von einem Freund von mir. Es ist so herrlich das wir hier eine 3 spurrige Autobahn haben ohne Tempolimit, abends ab 21Uhr ist da kaum bis nichts los und man kann da auch ohne Gefahr mal Autos im Sprint vergleichen :)

Das Tachovideo war von meinem roten, der hätte aber mit dem aktuellen Mapping genau so verloren. Der war ja beim letzten Vergleich sogar langsamer als mein Serien NX :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das Verwunderlich? Du hast ja auch nicht soviel Leistung wie der GTI und durch die modernen Systeme bringt dieser die Kraft auch besser auf die Straße.

Irgendwie weckt das neue AMG-Styling der E-Klasse bei mir eine gewisse Assoziation :schief::ugly::

Mercedes-E-63-AMG-4Matic-2013-Facelift-01.jpg

cartoon_hamster_liebe_fotoskulptur-p153719342483722172bfmt9_400.jpg

[Bilderquellen: Mercedes E 63 AMG Facelift 2013: 4Matic und S-Modell in Detroit | Detroit Auto Show | Auto Neuheiten | Auto Aktuell | autozeitung.de / http://rlv.zcache.de/cartoon_hamster_liebe_fotoskulptur-p153719342483722172bfmt9_400.jpg ]

Ich denke ein Auto mit knapp 550-600ps darf durchaus so aussehen. Muss jetzt nicht jeden gefallen aber es ist auf keinen Fall langweilig. Ich finds gut.

Im Vergleich zu dem was eine Standard A-Klasse mit ihrer Optik verspricht ist die Front für ein Mercedes Muscle-Car doch geradezu zurückhaltend.

Eine normale A-Klasse sieht doch voll langweilig aus. Das in der Werbung ist alles mit AMG-sportpaket. Und wenn ich die abgebildete E-Klasse sehe, finde ich sieht die sportlicher aus als so ein M5 aber das ist alles Geschmackssache.

Wenn man sich die E-Klasse so ansieht, dann erinnert mich das Ding eher an nen 3er BMW (Seite) beziehungsweise 1er Limo (Hinten)... Ein Schelm wer böses Denkt - für mich allerdings nen Argument das Ding nicht zu kaufen :fresse: :ugly: (selbst wenn ich das Geld haben sollte...)...

Zurück