Der Auto-Thread

Wobei die Formulierung:"Er kommt morgen" im Zusammenhang mit einer Neuwagenbestellung ein wenig suspekt ist, da neue Autos nicht wie Handys geliefert werden. Sondern bei einer Übernahme beim Händler wird erst das Fahrzeug angeliefert, dann der Brief zum Händler geschickt. Damit kann dann der Wagen zugelassen und zum vereinbarten Termin abgeholt werden. Sprich wenn man neugierig ist kann man sich sein Schätzchen schon beim Händler zeigen lassen. Der wird einem im Zweifelsfall auch sagen können was genau bestellt wurde ;-) .

BeatsbyDre schrieb:
ne die hab ich nicht :ugly: ich hab sie beim suchen nach Kondomen in ner kleinen Kiste gefunden :lol: echt jetzt! :)

Bist du sicher das du den schon fahren darfst? Du weißt hoffentlich schon das man im pupatären Alter noch keinen dafür nötigen Führerschein haben kann? :lol:

Das Auto wurde schon vor Monaten gekauft, die Auslieferung findet wahrscheinlich morgen statt ;)

???
Wenn du die Bestellung gesehen hast, dann weißt du doch bei welchem Händler der Wagen gekauft wurde. Geh hin schau ihn dir an, dann weißt du was du bekommst.

was ist das fürn Audi auf deinem Ava? :)

Mein S5 Cabrio.
Da ich schon mehrere Neuwagen einschliessliche dem S5 hatte, weiß ich auch ungefähr wie das abläuft ;-) .

Ich bn mal gespannt was von ihm kommt wenn ich folgendes in den Raum werfe:

Man addiere:

Jugendlicher
+ verzogen
+ Fahranfänger
+ zu faul zum laufen
+ Audi
+ Sportversion
+ Neuwagen
+ Versicherung
+ Vollkasko
+ Motorleistung
+ Hubraum
+ Finanzamt
+ Tankstelle
+ Super plus
-----------------
= horrende Kosten! Und die monatlich...

Ich glaube da könnte ich als Papi meinen Sohnemann
noch so lieb und eine Geddruckmaschine im Keller haben... :slap:

Einfach unglaublich... :lol:

Ich bn mal gespannt was von ihm kommt wenn ich folgendes in den Raum werfe:

+ Super plus

Du hast wohl mit allem Recht aber wie bei den meisten modernen Fahrzeugen ist der S5 auf Super, bzw. E10 ausgelegt.

Übrigens sind die Unterhaltskosten nicht so hoch wie man erwarten würde. Mit SF10 kostet der Wagen nur rund 800,- Euro jährlich Versicherung. Dazu kommen noch 334,- Euro Steuern. Winterreifen liegen bei ca. 1.500,-. Und eine Inspektion bei etwa 500,- bzw. 1.000,- Euro.
Nur das Kaufen ist finanziell etwas schmerzhaft.

Ich hoffe (habe das Formular ja nur kurz betrachten können, und danach war ich so was von fertig :ugly:), auf einen Mattschwarzen Audi S5 Sportback :)

Da muss ich dich enttäuschen. Mattschwarz kann man nicht bestellen.
Die Farben haben im übrigen Namen, steht auch relativ weit oben auf der Bestellung, direkt unter dem gewählten Fahrzeug. Schade das du nur die ersten Zeichen hast lesen können, sonst wüßten wir jetzt mehr.

Da muss ich dich enttäuschen. Mattschwarz kann man nicht bestellen.
Die Farben haben im übrigen Namen, steht auch relativ weit oben auf der Bestellung, direkt unter dem gewählten Fahrzeug. Schade das du nur die ersten Zeichen hast lesen können, sonst wüßten wir jetzt mehr.

Oh man :lol: :D...

Aber 800€ in SF10, hui... Ich zahle für meinen Golf im Jahr 680€ (SF16 über meinen Dad (ich jedoch als primärer Fahrer eingetragen), Teilkasko ohne SB + Rabattschutz)... Irgendwas läuft da falsch :D.

Aber 800€ in SF10, hui... Ich zahle für meinen Golf im Jahr 680€ (SF16 über meinen Dad (ich jedoch als primärer Fahrer eingetragen), Teilkasko ohne SB + Rabattschutz)... Irgendwas läuft da falsch :D.

Die Versicherungskonditionen gehen weniger nach der Motorleistung als der Unfallkostenwahrscheinlichkeit. Und da der S5 (noch) nicht so sehr oft als Gebrauchtwagen am Markt ist, wird er primär von älteren Leuten mit relativ viel Fahrerfahrung gefahren, was unter dem Strich zu einer nicht so hohen Schadenswahrscheinlichkeit und damit geringen Kosten für die Versicherung führt.

Zurück