Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Bzgl. Anzahl an Leistungsberechtigte nach SGB II hatte ich weiter vorne schonmal gebracht: Grundsicherung fuer Arbeitsuchende (SGB II) - statistik.arbeitsagentur.de
und etwas später auch eine Einschränkung, da es teilweise rechte Tasche, linke Tasche ist, sprich von SGB II nach SGB XII:
Obacht bzgl. der Entwicklung der Empfänger von Leistungen nach SGB II. Die Zahl der Leistungsberechtigten nach SGB XII steigt (auch schon vor der Flüchtlingskrise): Staat & Gesellschaft - Sozialhilfe - Statistisches Bundesamt (Destatis)
Das sind jetzt nur die Zahlen für 2017, die für 2018 kommen noch im Laufe des Jahres. Und: Nur weil jemand jetzt geringfügig über dem Existenzminimum liegt, heißt es nicht, dass er nicht mehr arm ist. Die Anzahl derer steigt seit Jahren.
Armut in Deutschland: Arm sind nicht nur Migranten | ZEIT ONLINE
https://www.armutskongress.de/fileadmin/files/Dokumente/AK_Dokumente/armutsbericht-2017.pdf
Armut - Hans-Boeckler-Stiftung
Staat & Gesellschaft - Lebensbedingungen, Armutsgefaehrdung - Statistisches Bundesamt (Destatis)

Und da gehört die illegale Zuwanderung in unsere Sozialsysteme eben mit dazu, denn dafür wurden sie nicht gemacht.
Dann mal Hosen runter und Karten auf den Tisch: Wieviel Prozent der Zuwanderer sind hierhergekommen um es sich im Sozialsystem bequem zu machen? Gerne auch aufgeschlüsselt nach EU-Bürger, Flüchtlinge, Bürger aus nicht EU-Staaten.

Dramatische Unterfinanzierung gefaehrdet Fluechtlingshilfe weltweit
Und sich dann wundern, wenn die Leute weiter bis nach Europa flüchten, wo die Versorgung ein Vielfaches kostet. Aber die Unterfinanzierung des UNHCR war ja auch mit die Hauptursache für die Flüchtlingskrise 2015 gewesen. Voll aus der Geschichte gelernt... nicht.
Aber das ist ja sowieso der Treppenwitz an der ganzen Diskussion. Wenn es darum geht, Fluchtursachen zu bekämpfen und z.B. das UNHCR besser auszustatten, hört man von den ganzen Gauleitern und Bernds nichts. Die werden erst aktiv, wenn die Leute schon vor der Tür stehen und rufen dann nach Schießbefehl und ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:
2,99 Millionen Bedarfsgemeinschaften mit 5,9 Millionen Menschen, macht nach der faktischen Mathematik, durchschnittlich 2 Menschen pro Bedarfsgemeinschaft!

Dazu kommen noch die ca.

Im Juni 2018 gab es offiziell 2,28 Millionen Arbeitslose.

Nicht in der offiziellen Arbeitslosenzahl enthalten sind allerdings fast 941.000 ebenfalls faktisch Arbeitslose, darunter

– rund 702.000 Menschen, die an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen teilnahmen,
– knapp 72.000 am Tag der Erfassung Krank geschriebene und
– knapp 167.000 über 58-Jährige, die innerhalb der letzten 12 Monate kein Jobangebot erhielten.

Es leben in Deutschland also über 9 Millionen Menschen von Grundsicherung/ALGI was über 11% der Bevölkerung in Deutschland sind. Dazu kommen halt noch die 1+ Million Illegalen Einwanderer... Wir schaffen das. :ka:

Ich freue mich auf den nächsten Steuerzahler-Gedenktag im August dann. Horrido!

@Basti1988

Alter, du solltest echt aufpassen, was du hier mit gefährlichem Halbwissen oder fast schon gemeingefährlichem Halbwissen schreibst!

Arbeitslose beziehen entweder Arbeitslosengeld I oder sind Teil der oben genannten Bedarfsgemeinschaften, das gilt für alle anderen Gruppen die du aufzählst ebenso, große Teile der Hartz IV Empfänger sind in der Arbeitslosenstatistik, genauso wie die anderen Gruppen die du aufzählst. Genauso wie viele ALG I Empfänger oder die anderen aufgezählten Gruppen aufstocken müssen und somit wieder eine Bedarfsgemeinschaft sind.
Deine Addition ist grundlegend falsch, fast schon dummdreiste Propaganda!

Woher kommen deine 1 Millionen Illegale, von der AfD Propagandaschulung oder hast du dazu auch nur einen einzigen Beleg?

Zuletzt bearbeitet:
große Teile der Hartz IV Empfänger sind in der Arbeitslosenstatistik
Bitte den Unterschied zwischen Unterbeschäftigung und Arbeitslosigkeit beachten: Unterbeschaeftigung - statistik.arbeitsagentur.de
Das wird auch immer seperat ausgewiesen: Der Arbeitsmarkt im Dezember 2018 - Bundesagentur fuer Arbeit
Mit der einsetzenden Winterpause ist die Arbeitslosigkeit von November auf Dezember um 23.000 auf 2.210.000 gestiegen.
[...]
Insgesamt lag die Unterbeschäftigung im Dezember 2018 bei 3.162.000 Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich alles, deshalb kann man aber schlecht einfach alles addieren, was dummdreiste Propaganda ist.
Schon alleine weil bei der überwiegenden Mehrzahl, das ALG I gar nicht zum Leben reicht und diese aufstocken müssen, genauso wie die Anderen, die Krank sind oder in einer Maßnahme.
Somit fallen sie automatisch unter eine Bedarfsgemeinschaft. Alles was = oder kleiner 2600-2700€ Brutto verdient hat, als Einzelpeson, muss mit ALG I aufstocken.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso kann man da keine ehrliche Diskussion lostreten und sagen das kostet xx Milliarden im Jahr Punkt

Weil es schlicht falsch ist. Bei diesen rechts immer wieder aufgewaermten Zahlen handelt es sich um das obere Ende einer Spanne, die das Institut der Deutschen Wirtschaft Ende 2015 für die Jahre 2016 und 2017 prognostiziert und spaeter korrigiert hat.

Die tatsaechlichen Zahlen, falls sie fuer Dich ueberhaupt von Belang sind, kannst Du hier nachlesen. Und auf deren Grundlage koennte man den sachlich und vorurteilsfrei diskutieren, Jedenfalls theoretisch.

Mir macht ganz ehrlich die gesamte Entwicklung langsam etwas Angst. Egal ob von rechts aussen oder von pseudolinks.
Auch dieses komplett blinde nur gegen die AFD. Ja die AFD ist ein Problem aber das ein Gauweiler der früher NPD Funktionär war jetzt wieder bei der CSU sitzt ...das passt dann schon.
Oder eine Kahane die als überzeugte staatstreue DDR Bürgerin und überzeugte Stasi Mitarbeiterin etliche Menschen in der DDR in den Knast gebracht hat und Existenzen zerstört hat wird jetzt von der Grünen hofiert wird. (siehe verlinktes Video)

Bei mir gehen bei sowas die Alarmglocken an:
YouTube
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/kita_internet_2018.pdf

Wenn sich jetzt meine Frau als Erzieherin weigert diesem Ratgeber zu folgen?
Was sind denn "völkische" Familien?

Ich hab damit langsam echt ein Problem damit. Ich hab z.B. hier bei uns im Dorf mitgeholfen das die Flüchtlinge DSL bekommen, hab bei der Technik unterstützt und supportet.
Ist ja auch wichtig das man mit der Heimat in Kontakt bleiben kann. Aber ich bin ein Nazi weil ich die Merkelsche Flüchtlingspolitik kritisiere.
Warum wird da meistens gar nicht mehr gefragt sondern gleich mit Nazi direkt in die Fresse.

Das wir als Westen mit dafür verantwortlich sind das diese Menschen überhaupt flüchten müssen interessiert auch niemanden.
Wer hat denn schon mal mit einem Syrer direkt gesprochen anstatt blind Spiegel&Co. zu vertrauen.

Ich sag jedem der meint irgendwelchen Ideologien aus dem dritten Reich vertreten zu müssen gerne auch sehr deutlich meine Meinung aber das mache ich auch bei den Pseudo-Linken Heuchlern.
Und ich sags gerne hier nochmal auch wenn ich mir keine Freunde mache. Wir sind nicht der "gute" Westen. Wir sind maßgeblich an den Flüchtlingsströmen beteiligt.
Destabilisieren, Rohstoffe sichern und Ausbeutung sind die Devise. Da hilft auch der Lack nix der dann drübergepinselt wird.

Illegaler Irak Krieg? Ham ma vergessen
500.000 tote Kinder im Irak --> Den Preis wars Wert --> YouTube

Fake News? Gibts nicht
YouTube
Wer jetzt plärrt...geh weg...geh in Flüchtlingsunterkünfte und rede selbst mit den Menschen.
Die bestätigen das.

Bei mir bleibt das rechte und linke Auge offen. Nur wenn man langsam Angst haben muss weil man nicht mit einem Linken einer Meinung ist gleich sofort als Nazi denunziert zu werden ist bei mir Schluss mit lustig.
Wobei links nix mehr mit links im eigentlichen Sinne zu tun hat. Nur noch Extreme...

Was wir brauchen ist eine vernünftige Asylpolitik aber vor allem müsste man an der Ursachen arbeiten, sich fragen an was es liegt das Menschen ihre Heimat verlassen müssen.
Da hör ich weder von der Union/SPD noch von den Grünen irgendwas. Aber wen interessieren schon Lösungen. Der ganze "Streit" ist ne lächerliche Inszenierung und dient als Selbstdarstellerbühne.
Eine vernünftige Diskussion zwischen Politikern in der mal eine Bestandsaufnahme gemacht wird, Ursachen rausgearbeitet werden und vernünftig diskutiert wird hab ich leider noch nicht erleben dürfen.
Es geht nur um Taktik, Posten, Macht...

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nur bedingt Bezug zum Thema, aber:

Linksterrorismus, Mordversuch ... oder eben auch nicht. Wie aus einem Nackenschlag ein Politikum (gemacht) wird.

Nicht, dass ich die Tat toleriere oder gutheisse - aber wie ich gelegentlich schon sagte. Erst fliegen die Worte, dann die Faeuste. Insoweit ist es schon irgendwie Ironie, wenn das Klima der Verrohung, dass die AfD mit ihrer Sprache massgeblich zu verantworten hat, nun auf ihre Funktionaere zurueckfaellt. Falls es denn tatsaechlich eine politisch motivierte Straftat war.

Leider geht es immer schneller abwärts mit De. Das rechte Gedankengut ist noch sehr stark verbreitet. Wenn die Afd mal an die Macht kommt, dann gute Nacht um Sechse. Auch hier tummeln sich ja einige mit solchem Gedankengut. Unbelehrbare Figuren sind das. Was die Leute bei der Afd vom Stapel lassen ist der Hammer und das die so starke Unterstützung in der Bevölkerung haben ist der Oberhammer. Was stimmt nur mit den Leuten nicht?

Verstehe mich nicht falsch Duvar, ich habe meinen Post nicht umsonst gemacht, aber ich bin genauso angeekelt von der AKP und das was die AfD wohl in Deutschland machen würde, wenn sie an die MAcht kommt, findet in der Türkei bereits unter Erdogan und der AKP statt.
Verfolgung Andersdenkender und anderer Religionen, gewaltsamme politische Einschüchterung und Verfolgung, staatliche willkür Justiz, völlig eingeschränkte Pressefreiheit, undemokratische Änderung der Verfassung, hegemonialer Krieg in Syrien, Unterstützuung des IS etc. etc. etc.
Das alles ist Edogans Werk mir der AKP zusammen und so Jemand wird von dir verteidigt und von einer Mehrheit in der Türkei gewählt.

Die AfD hat um die 13% in Deutschland was eindeutig zuviel ist, aber keine Macht und langsam wacht die Bevölkerung auch auf.

Insoweit würde ich mir bei allem vertändlichen Ärger, den du gegenüber der AfD und ihrem Aufstieg empfindest, mir von dir genau solche Posts auch gegenüber Erdogan und der AKP wünschen, denn die setzten in der Türkei schon lange das um, was die AfD gerne in Deutschland umsetzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich ist es nicht, ich kann jeden Muslimen der in Deutschland lebt verstehen, wenn er Angst vor der AfD hat oder sich maßlos über sie ärgert.
Allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn er die "gleiche" Politik, die in seinem Heimatland schon umgesetzt wird, dann verteidigt.
Ich hoffe das löst den Gedankengang aus, sich in die Menschen zu versetzen, die die AKP verfolgt, weil er ja in Deutschland von der AfD vermittelt bekommt, dass sie ihn wahrscheinlich verfolgen würde.

Um mal ein wenig Kontrastprogramm zu liefern (hat scheinbar nicht jeder mitbekommen, weil ganz plötzlich dieser völlig unbedeutende und infantile Datenklau eines 20jährigen Schülers [Facebook, Sony, >werauchimmerbitteeinfügen< waren schon weitaus massiveren Attacken mit tatsächlich kritischem Datenabgriff ausgeliefert, krähte aber kaum ein Hahn nach] als DAS Thema schlechthin hochgeschrieben wurde, das alles überleuchtete [ganz schön praktisch]):

"50 bis 60 schwarz gekleidete und vermummte" Linksextreme haben auf den Strafsenat des Bundesgerchtshofs in Leipzig über Silvester einen Anschlag verübt.
„Erschreckend ist die Professionalität, mit der dieser Angriff vorgenommen wurde, in arbeitsteiligem Zusammenwirken an verschiedenen Angriffspunkten mit ganz großen Gefahren für das Gebäude, aber auch für Leib und Leben von Menschen“ , so Gemkow. „Das hat schon eine Qualität, die menschenverachtend ist.“
Natürlich mit dem obligatorischen Bekennerschreiben auf der ideologischen Liebesseite.
Zitate:
„Wir starten in das Jahr 2019 mit kaputten Scheiben und einem Feuer am 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofs in Leipzig“
...
„Als unseren ersten Akt des Jahres 2019 haben wir uns mit vielen Freund*innen auf der Straße getroffen und uns trotz zunehmendem Repressionsdruck erneut gegen den Staat verschworen.“
...
„Es scheint jedoch, als herrsche Angst an Gerichten wie diesem, die massiven Sicherheitsscheiben verhinderten unser Eindringen. So blieb uns nichts anderes übrig, als die Brandsätze außen am Gebäude zu platzieren.“
...
„Gerichte sind dafür zuständig, die herrschende Grundordnung aufrechtzuerhalten. Diese staatliche Ordnung, in der die Regeln des Zusammenlebens im Sinne der staatlichen Herrschaftssicherung, kapitalistischer Ausbeutung und patriarchaler Unterdrückung festgelegt sind, entfremdet uns Menschen voneinander. Wir sollen uns den staatlichen Regeln unterwerfen und dabei die Fähigkeit verlieren unser Leben selbstbestimmt, auf Augenhöhe und solidarisch zu gestalten.“
Ist neben dem Bombenanschlag auf das AfD-Büro in Döbeln und dem Überfall auf einen (immerhin) Mandatsträger (wird hier ja von den Üblichen mit "selbst schuld" relativiert) schon eine ziemliche Eskalation seitens der sogenannten "Guten".

Anschlagsserie: Sachsens Problem mit dem Linksextremismus - WELT

Ich habe echt kein Problem damit, dass man sich vor so einigen, die sich in der AfD organisieren, bedroht fühlt und sie am liebsten auf den Mond schießen würde (man sollt sich damit aber beeilen, bevor das benötigte Schießpulver wegen der zu erwarteten Fenstaubbelastung verboten wird), aber das Rechtfertigt eben nichts und man sollte mal wieder das Gesamtbild in den Fokus rücken (raus aus der eigenen ideologischen Blase).

Es gibt momentan viele Gruppierungen (ob Rechtsextremisten, Islamisten, Linksextreme sowie Straftäter/Clans/Banden aller Art), die etwas zu viel "Aufwind" verspüren und durch die "Politik der eingeschlafenen Hand" (Schröders "ruhige Hand" war schon Wahnwitz, aber...) kaum gebremst, gar gefördert/angefeuert werden.

Wenn ich mich vor einer Sache fürchte, dann vor dem, was werden könnte und wohl auch werden wird, wenn die einzigen Antworten der hiesigen Politik auf diese Entwicklungen folgenlose und sinnentleerte Floskeln wie "Wir schaffen das!", "Mehr Europa!", "Die volle Härte des Rechtsstaats...!" bilden oder ihnen (wenn überhaupt) mit einem Arbeitskreis begegnet wird.

Und das Thema "Extremismus von allen Seiten" ist ja nicht mal das schlimmste. Von der "versteckten Verschuldung", die bspw. in unseren Sozialsystemen schlumert, über Europa (Frankreich bspw. ist seit Jahren quasi an der Schwelle zur Pleite, deswegen bettelt man dort quasi offen um "mehr Europa" (Eurobonds, ein europ. Finanzministerium mit eigenem Budget, Europäische Armee, damit Frankreich die hohen Kosten für die eigene nationale Armee irgendwie outsourcen kann, etc. pp.) und somit mehr Geld von außen [genau genommen von: Deutschland]) bis hin zur (keine Frage selbstverschuldeten) Demontage unserer Autoindustrie: die Baustellen sind riesig. Bisher konnte man das Gröbste noch unter einem Geldteppich begraben und abtun. Kam ja auch jedes Jahr immer mehr rein. Das dürfte sich nun aber (und es war mehr als absehbar, kein Land kann unbegrenzt und ohne Pause "boomen") ändern.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/konjunktur-scholz-abschwung-1.4277509
Meine Damen und Herren: trotz der massiven zusätzlichen Einnahmen der letzten Jahre haben wir die schwarze Null. Wir haben also diese Gelegenheit nicht genutzt, um unseren Schuldenberg nennenswert zu reduzieren. Wir haben die 0-Zins-Politik der EZB aber auch nicht genutzt, um massiv zu investieren. Gleichzeitig sind wir bei der Steuerbelastung der Bürger im weltweiten Vergleich auf Platz 2 (haben somit also auch keinen größeren Spielraum, viel mehr Geld aus der Bevölkerung zu pressen).

Aber wohin sind die hohen Steuerüberschüsse geflossen? Wie hat sich Deutschland aufgestellt? Haben wir uns modernisiert, unsere Infrastruktur generalüberholt, unsere Sozialsysteme neu strukturiert, haben wir uns so attraktiv gemacht, dass wir tatsächlich die Menschen ins Land locken konnten, die wir zukünftig benötigen? Haben wir es geschafft, mit diesem Geldsegen etwas von Bestand zu schaffen?
Die Antwort darauf dürfte gerade reflexartig aufblitzen.

Und was erwartet uns nun? Wie werden sich die vielen (so heroisch) eingegangenen Verpflichtungen (von Eurokrise bis planlose Weltenrettung) auf unser aller Leben auswirken?

Die nächsten 3-4 Jahre werden definitiv aufreibend und es wäre wirklich geradezu entzückend, wenn die Damen und Herren Politiker endlich den Merkelschen Modus operandi hinter sich lassen würden.
Wenn nicht, wird das Wort "aufreibend" wohl noch ein paar zusätzliche Definitionen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer illegal im Land ist, hat keinen Anspruch auch ALG 2.

Nur musst du erstmal nachweisen das hier jemand auch wirklich illegal ist, bzw. in diversen Fällen nicht die Identität besitzt die in seinem Dokument steht. ;)

Fluechtlinge: In Facebook-Gruppen wird mit deutschen Ausweisen gehandelt - SPIEGEL ONLINE

Migration: Frustrierte Fluechtlinge verkaufen ihre deutschen Papiere - FOCUS Online

Korruption: Das lukrative Geschaeft mit EU-Paessen | Europa | DW | 06.11.2018

Fluechtlingskrise: Geschaeft mit den gefaelschten Paessen - SPIEGEL ONLINE

In Griechenland boomt das Geschaeft mit gefaelschten Paessen - DWN

Nicht alle die als Migranten / Flüchtlinge hier nach Deutschland kommen bleiben ja auch für immer hier. Nicht wenige von jenen, die irgendwann entscheiden wieder in ihre Heimat zurück gehen, teilen das den Behörden garnicht mit und verkaufen dann ihre Dokumente / Pässe / Identitäten (werden ja nicht mehr gebraucht), weil es dafür auf dem Schwarzmarkt gutes Geld gibt, was man für den Neuanfang in der Heimat gut gebrauchen kann.
Diese Dokumente gelangen dann halt ggf. in die Hände von Kriminellen, oder eben unter anderem auch Flüchtlingen, mit eigentlich schlechten Chancen auf Aufentalt.

Und das Armutszeugnis an dieser Geschichte:

Einfuehrung verzoegert sich - Viele Buergeraemter haben weiterhin keine Pass-Pruefgeraete | rbb|24

Obwohl die Problematik bekannt ist, vor einer Weile gab es dazu auch mal einen Beitrag im Öffentlich Rechtlichen, wo ein Leiter eines Bürgeramtes eingestanden hat das die Problematik den Ämtern eigentlich bekannt ist, schaft man es trotzdem nicht mal über Jahre hinweg Geräte anzuschafen um die Dokumente auf Echtheit hin zu überprüfen.
Weiterhin, man schätzt das alleine in Deutschland vermutlich mindestens 1 Million offizielle / registrierte Pässe / Dokumente / Identitäten im Umlauf sind (was nicht automatisch auch heißen muss das 1 Pass / Dokument / Identität gleich 1 Person ist die ihn auch hat, bzw. jeder Besitzer eines solchen auch ALG II beantragt) die nicht im Besitz der in ihnen eingetragenen Personen sind ( in der gesamten EU wird die Zahl auf mindestens 10 bis 15 Millionen Identitäten / Dokumente / Pässe) geschätzt.

Grundsätzlich jedenfalls, weiß erstmal bei so einer Ausgangslage nach das der Inhaber des Passes / Dokuments / Identität auch wirklich keinen Anspruch hat, den bei Vorlage eines scheinbar gültigen Dokuments wird in Deutschland ja nicht so genau hingeschaut (die Fälle von Personen die bis zu 10 Jahre ALG mit 12 Identitäten kassiert haben gabs ja ua schon, ohne Lehre daraus), obwohl das schon seit Jahren (auch schon vor der Flüchtlingskrise 2015) in der gesamten EU ein bekanntes und handfestes Problem darstellte. ;)

Es gibt momentan viele Gruppierungen (ob Rechtsextremisten, Islamisten, Linksextreme sowie Straftäter/Clans/Banden aller Art), die etwas zu viel "Aufwind" verspüren und durch die "Politik der eingeschlafenen Hand" (Schröders "ruhige Hand" war schon Wahnwitz, aber...) kaum gebremst, gar gefördert/angefeuert werden.

Gewisse Reiche mit kriminellen Ambitionen sollte man da definitiv auch nicht ausklammern:

https://www.tagesschau.de/ausland/passhandel-101.html

Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig sind wir bei der Steuerbelastung der Bürger im weltweiten Vergleich auf Platz 2 (haben somit also auch keinen größeren Spielraum, viel mehr Geld aus der Bevölkerung zu pressen).
Man sollte sich auch mal die Grundlage ansehen, auf dem diese Aussage vom zweiten Platz getroffen wurde. Aus dem Artikel:
Ein Arbeitnehmer, der Vollzeit arbeitet, verdiente demnach hierzulande im vergangenen Jahr durchschnittlich 47.809 Euro.
Bei einem Einkommen in dieser Höhe, kommt man natürlich auch auf solche Werte. Zumal auch noch das Durchschnittseinkommen und nicht der Median genommen wurde. Das soll nicht heißen, dass es am hießigen Steuer- und Abgabensystem nichts zu kritisieren gibt. Allen vorran die unverhältnismäßig hohe Belastung von Personen, die kein oder nur ein kleines Einkommen haben, bietet Anlass genug dafür:
Umverteilung: Der Mythos vom (stark) progressiven deutschen Steuersystem
Deutsches Steuersystem mit gebremster Progression - Umverteilungswirkung spürbar niedriger als Ende der 1990er - Hans-Böckler-Stiftung
DGB - Bundesvorstand | Steuersystem gerecht machen, statt Sozialbeiträge senken!

Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein wenig Kontrastprogramm zu liefern (hat scheinbar nicht jeder mitbekommen, weil ganz plötzlich dieser völlig unbedeutende und infantile Datenklau eines 20jährigen Schülers [Facebook, Sony, >werauchimmerbitteeinfügen< waren schon weitaus massiveren Attacken mit tatsächlich kritischem Datenabgriff ausgeliefert, krähte aber kaum ein Hahn nach] als DAS Thema schlechthin hochgeschrieben wurde, das alles überleuchtete [ganz schön praktisch]):

"50 bis 60 schwarz gekleidete und vermummte" Linksextreme haben auf den Strafsenat des Bundesgerchtshofs in Leipzig über Silvester einen Anschlag verübt.

Natürlich mit dem obligatorischen Bekennerschreiben auf der ideologischen Liebesseite.
Zitate:

Ist neben dem Bombenanschlag auf das AfD-Büro in Döbeln und dem Überfall auf einen (immerhin) Mandatsträger (wird hier ja von den Üblichen mit "selbst schuld" relativiert) schon eine ziemliche Eskalation seitens der sogenannten "Guten".

Anschlagsserie: Sachsens Problem mit dem Linksextremismus - WELT

Ich habe echt kein Problem damit, dass man sich vor so einigen, die sich in der AfD organisieren, bedroht fühlt und sie am liebsten auf den Mond schießen würde (man sollt sich damit aber beeilen, bevor das benötigte Schießpulver wegen der zu erwarteten Fenstaubbelastung verboten wird), aber das Rechtfertigt eben nichts und man sollte mal wieder das Gesamtbild in den Fokus rücken (raus aus der eigenen ideologischen Blase).

Wenn ich mich vor einer Sache fürchte, dann vor dem, was werden könnte und wohl auch werden wird, wenn die einzigen Antworten der hiesigen Politik auf diese Entwicklungen folgenlose und sinnentleerte Floskeln wie "Wir schaffen das!", "Mehr Europa!", "Die volle Härte des Rechtsstaats...!" bilden oder ihnen (wenn überhaupt) mit einem Arbeitskreis begegnet wird.

Und das Thema "Extremismus von allen Seiten" ist ja nicht mal das schlimmste. Von der "versteckten Verschuldung", die bspw. in unseren Sozialsystemen schlumert, über Europa (Frankreich bspw. ist seit Jahren quasi an der Schwelle zur Pleite, deswegen bettelt man dort quasi offen um "mehr Europa" (Eurobonds, ein europ. Finanzministerium mit eigenem Budget, Europäische Armee, damit Frankreich die hohen Kosten für die eigene nationale Armee irgendwie outsourcen kann, etc. pp.) und somit mehr Geld von außen [genau genommen von: Deutschland]) bis hin zur (keine Frage selbstverschuldeten) Demontage unserer Autoindustrie: die Baustellen sind riesig. Bisher konnte man das Gröbste noch unter einem Geldteppich begraben und abtun. Kam ja auch jedes Jahr immer mehr rein. Das dürfte sich nun aber (und es war mehr als absehbar, kein Land kann unbegrenzt und ohne Pause "boomen") ändern.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/konjunktur-scholz-abschwung-1.4277509
Meine Damen und Herren: trotz der massiven zusätzlichen Einnahmen der letzten Jahre haben wir die schwarze Null. Wir haben also diese Gelegenheit nicht genutzt, um unseren Schuldenberg nennenswert zu reduzieren. Wir haben die 0-Zins-Politik der EZB aber auch nicht genutzt, um massiv zu investieren. Gleichzeitig sind wir bei der Steuerbelastung der Bürger im weltweiten Vergleich auf Platz 2 (haben somit also auch keinen größeren Spielraum, viel mehr Geld aus der Bevölkerung zu pressen).

Aber wohin sind die hohen Steuerüberschüsse geflossen? Wie hat sich Deutschland aufgestellt? Haben wir uns modernisiert, unsere Infrastruktur generalüberholt, unsere Sozialsysteme neu strukturiert, haben wir uns so attraktiv gemacht, dass wir tatsächlich die Menschen ins Land locken konnten, die wir zukünftig benötigen? Haben wir es geschafft, mit diesem Geldsegen etwas von Bestand zu schaffen?
Die Antwort darauf dürfte gerade reflexartig aufblitzen.

Und was erwartet uns nun? Wie werden sich die vielen (so heroisch) eingegangenen Verpflichtungen (von Eurokrise bis planlose Weltenrettung) auf unser aller Leben auswirken?

Die nächsten 3-4 Jahre werden definitiv aufreibend und es wäre wirklich geradezu entzückend, wenn die Damen und Herren Politiker endlich den Merkelschen Modus operandi hinter sich lassen würden.
Wenn nicht, wird das Wort "aufreibend" wohl noch ein paar zusätzliche Definitionen erhalten.

Danke für den Beitrag.
Ich hoffe es wachen noch mehr denn mittlerweile brennt es. Frankreich ist da schon weiter und wir sehen was passiert wenn ständig Politik am Bürger vorbeigemacht wird.
Anders als wir lassen sich die aber nicht gegeneinander aufhetzen sondern gehen gemeinsam, wenn auch unorganisiert gegen das System vor.
Macron betreibt eine absolut perverse Politik für die "Elite" und Menschen die Vollzeit arbeiten tlw. 2 Jobs haben können simple Lebenshaltungskosten nicht mehr bezahlen.

Was ich richtig gut finde ist die Idee mit dem Bankrun. Wird wohl leider nicht klappen aber es wäre eine Art friedlicher Protest mit hoher Wirkung.
Hier liegt mit eins unserer größten Probleme, die internationale Finanzmafia.
Hier mal ein Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=WqGWeWwYo9g

Bei den syrischen Flüchtlingen sind z.B. viele dabei mit guter bis sehr guter Ausbildung.
Die will man sich natürlich krallen, es wird ja auch immer argumentiert wie gut das eigentlich ist und als Pro Argument für Flüchtlinge benutzt.
Zeigt wie die Denke unserer ach so tollen toleranten menschenfreundlichen Politik ist.

Nochmal, wenn ich mir das Ganze so ansehe wie die Politik des Westens die letzten Jahrzehnte war schäme ich mich da mit dazuzugehören.
Es wird NICHTS getan wieder für Frieden zu sorgen in den Ländern wie Irak, Syrien, Lybien. Da werden weiterhin unsere Rohstoffe gesichert oder im Fall Syrien geopolitische Machtpolitik betrieben.
Es wird weiterhin Afrika ausgebeutet...damit liefert man WIEDER ein Pro Argument für die AFD...Stichwort Wirtschaftsflüchtlinge.
Ursachen egal, interessiert niemand. Hauptsache man kämpft an der Tastatur gegen eine AFD. Damit hat man dann seine politische Pflicht getan.
Sry muss aufhören, vor lauter Kopfschütteln bekomme ich Nackenstarre

Zurück