Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

Zuletzt bearbeitet:
Test

Kann mir mal bitte einer erklären warum ich diesen Beitrag schreiben kann, aber jedesmal wenn ich einen Link auf Whispercats Frage nach Belegen posten will, mein Beitrag die Bestätigung eines Moderators braucht. Langsam reichen mir die Probleme mit der Forenumstellung.

Dabei ist das ein Link von der Bundeszentrale für politische Bildung, also alles schön in Ordnung.

Ich finde es echt nicht mehr lustig. Ich habe 5 Versuche gestartet, immer wieder das gleiche, das macht mich echt wütend, nach meinen Problemen am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reformbedarf haben wohl alle Religionen. Am Besten wäre es, diese aus dem öffentlichen Leben bzw Politik möglichst fernzuhalten und zur reinen Privatsache zu erklären. Hat in der Geschichte leider überall für Unheil gesorgt. Manche mehr, manche weniger.
Es wird heute schon klar, daß die Politik auf alle Religionen nur schwer Rücksicht nehmen kann. Das würde sich zu sehr widersprechen. Und wer will schon einen Gottesstaat wenn es nicht der eigene ist?
Das sind deutlich mehr als 2%, eher 5% plus.
Vielleicht auch eher weniger, wenn man den Anteil an der Gesammtbevölkerung nimmt. Aber dein Vergleich ist durchaus sinnvoll und völlig korrekt! (Ich hatte zu sehr Wahlergebnisse im Kopf)
Ich wollte nur das MEHR in Bezug auf die genannten 2% betonen ohne mich auf eine bestimmte Prozentzahl festzulegen.

Nachtrag. Generell finde ich es gut, daß in diesem Forum für solche Themen Platz geschaffen wurde. Es gibt schließlich Themen die in der Relevanz wichtiger sind als PC und über die man sich ebenso gerne austauscht. Nur über Rechner zu schreiben wäre auf Dauer etwas tröge. Ich hoffe dies bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer dazu noch ne Quelle braucht hat 20 Jahre keine Presse gelesen oder TV geschaut. Geh ins Netz, da gibts genug Studien, Statistiken und auch aktuelle Tests.

Ich will erstmal wissen worauf er sich bezieht. Denn man könnte ja meinen das wenn man in den Raum stellt, dass das durchschnittlich schlechtere schulische Abschneiden von Migrantenkindern auf systematische Ausgrenzung zurückzuführen ist, das es zumindest irgendein Medium geben müsste das die Skandalbombe in den Raum geschmissen hätte aber abgesehen von Einzelfällen ( die es ohne Zweifel gibt !) finde ich bisher nichts darüber.

Also manches pfeifen die Spatzen seit Jahren von den Dächern und dann sowas. Wenn man sich um Politik kümmert, mal Magazine schaut, mal Studien/Statistiken liest usw. ...............Wozu gibts eigentlich das Internet. Habe den Eindruck es bringt weniger als viele vermuten.
Stattdessen Geüchte, ständiges Drehen im eigenen Zirkel, .......
Glauben manche Kinder aus ausländischen Familien sind blöder als Deutsche? Dann schaut mal in die Geschichte.

Dieses schwarzer Peter zuschieben Spiel das du hier betreibst oder persönliche Evidenz ala "hab ich vor 25 Jahren mal in der Glotze gesehen" interessieren mich nicht die Bohne. Wenn man solche eine drastische Aussage in den Raum stellt dann erwarte ich das man sie belegen kann.

Don-71, ich glaube das ist sinnlos. Eine Quelle wird gar nicht verlangt. Selbst wenn du es belegtst wird es einen anderen Grund geben der das wieder relativiert. Man hat schon viel Blödsinn widerlegt und zum Schluß bleibt immer wieder der selbe Grund übrig. Auch ein Ausländer mit Prof-Titel ist eben Ausländer und weniger wert als ein deutscher Prof.


Wäre nett wenn du mit den Strohmann Argumenten aufhören würdest. Trägt zu dieser Diskussion nämlich absolut nichts bei.

Lach, und ein Einwohner eines Bundeslandes der nur Dialekt beherrscht ist ok, der Ausländer der nach 3 Jahren noch nicht richtig Hochdeutsch kann wird als unwillig bezeichnet.
Habe da so meine Erfahrungen mit unwilligen Deutschen sich verständlich auszudrücken. Vielleicht wurden die in der Schule nur mit Dialekt in Wort und Schrift unterrichtet.

Sorry aber ich kann mich nur wiederholen, persönliche Evidenz interessiert mich nicht im geringsten denn ich hab absolut keine Zeit & Lust mit jemandem zu diskutieren der völlig egal was man schreibt mit "Ja aber Deutsche auch/Deutsche tun dies und das" kontert. Ja, ich bin mir absolut sicher das du in einem Land mit 80 Millionen Einwohnern garantiert auch irgendeinen oder ziemlich sicher sogar mehrere Almans finden wirst die irgendeinem Klischee/Straftat/Whatever entsprechen.

Denn ich dachte eigentlich das es hier mehr oder weniger um die Asylfrage/Migration/Integration geht und nicht darum ob du irgendeinen Hanzmartin kennst der seine eigene Sprache nicht kann.
 
Ich will erstmal wissen worauf er sich bezieht. Denn man könnte ja meinen das wenn man in den Raum stellt, dass das durchschnittlich schlechtere schulische Abschneiden von Migrantenkindern auf systematische Ausgrenzung zurückzuführen ist, das es zumindest irgendein Medium geben müsste das die Skandalbombe in den Raum geschmissen hätte aber abgesehen von Einzelfällen ( die es ohne Zweifel gibt !) finde ich bisher nichts darüber.

Hier z.B. eine deutliche Studie der Unni Mannheim, dabei geht es nicht nur um die Grundschüler, sondern bereits um die, die Hürde auf das Gymnasium geschafft haben,


Weiterführend dazu der ausführliche Artikel vom Bundesamt für politische Bildung der aus dem Jahre 2008 stammt, damit auch die "alten Zeiten" abbildet. Allerdings einiges zu lesen, aber das Thema ist eben vielschichtig.
https://www.bpb.de/apuz/30801/migrantenkinder-im-bildungssystem-doppelt-benachteiligt?p=0

Sorry aber hier hat Albatros völlig recht, wer sich mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat, weis das seit mind. mehr als 20-30 Jahren.
Es gibt auch durchaus wissenschaftliche Studien, das deutsche Kinder mit ähnlicher Begabung/schulischen Leistungen aber unterschiedlicher Sozialisation des Elternhauses, durchaus überdurchschnittlich häufig unterschiedlich von Lehrern behandelt werden (Empfehlung für die weiterführende Schulen). Umso bildungsferner das Elternhaus, umso häufiger die Benachteiligung durch Lehrer (eher keine Gymnasialempfehlung), bei durchaus ähnlicher/gleicher Leistung.. Diese Studien gibt es sogar noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem vieler Linker wie Heinz Buschkowsky mal in seinem Buch " Neuköln ist überall" schrieb, dass sie "links reden und rechts leben!"
Leider ja... leider ja... links reden, aber rechts leben... wie wahr!

Thema Abschiebung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
- Interessante Meinungen ab 1:57
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
- Das komplette Interview

Schwieriges Thema...
 
Reformbedarf haben wohl alle Religionen. Am Besten wäre es, diese aus dem öffentlichen Leben bzw Politik möglichst fernzuhalten und zur reinen Privatsache zu erklären. Hat in der Geschichte leider überall für Unheil gesorgt. Manche mehr, manche weniger.
Es wird heute schon klar, daß die Politik auf alle Religionen nur schwer Rücksicht nehmen kann. Das würde sich zu sehr widersprechen. Und wer will schon einen Gottesstaat wenn es nicht der eigene ist?

Naja das mit den Religionen kannste halt vergessen, es gibt genug Leute die einem die Religion aufschwetzen wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Religion ist Privatsache, das kann jeder Zuhause machen, ich hab schon starke Auseinandersetzungen deswegen gehabt. Ich sehe garnicht ein irgendwas zu machen weil jemand an etwas glaubt, ist nicht meine Sache.
 
Ja, Religion ist schon immer ein Problem gewesen. Hier gibt es eben viele Fanatiker und militante.
Bei Migranten kann das zusätzliche Probleme schaffen durch die verschiedenen Religionen die sich teilweise widersprechen.
Zum Beispiel - ich ecke damit sicher bei Muslimen und Juden an - bin ich strikt gegen das Schächten. Das Tierschutzgesetz muß über den Religionen stehen, sonst brauchen wir für jede Religion eigene Gesetze. Und eine Prüfung wie ernsthaft jemand seine Religion betreibt
Natürlich weiß ich, daß es in Schlachthöfen teilweise katastrophal zugeht, Gesetze zuhauf gebrochen werden. Das ist aber ein Problem der nichtfunktionierenden Behörden und nicht einer Religion.
Hier kann man durchaus eine Anpassung der Migranten an die hiesige Gesetzeslage verlangen, auch wenns schwer fällt. Aber auch Religionen unterliegen einem Reformzwang, der Islam hat da in unserer Zeit viel zu tun. Was das Christentum verbrochen hat wird dadurch nicht relativiert.
Unter Toleranz ist auch nicht zu verstehen, Zwangsheirat, Beschneidung, Feste auf der Autobahn, kriminelle Clans, Beschneidung von Frauenrechten usw zu akzeptieren nur weil man dies unter Tradition verbuchen möchte. Hier sollte man sich zu recht auf die Hinterbeine stellen und diese Errungenschaften verteidigen.
Zu bedenken wäre, ebenso wie bei Christen, die Mehrheit der jeweiligen Gruppen sind keine Fanatiker und diese Vorkommnisse eher ein Minderheitenproblem. Trotzdem muß man klare Linien aufzeigen und diese einfordern.
Jeden Einzelfall bewerten und nicht pauschalisieren würde uns und den Migranten helfen.
Nach dem Motto, nur weil es in Italien die Mafia gibt ist nicht jeder Italiener ein Mafioso und nicht jeder Deutsche ein Nazi. Ebenso gibt es Muslime die Alkohol trinken und Christen die am Freitag keinen Fisch essen.
 
Na ja, solange der Staat für die Kirche die Kirchensteuer eintreibt, ist das eh Essig mit der Trennung von Staat und Kirche.

Damit kann ich mich noch gerade abfinden, obwohl ich eher bei dir bin, was mich aber völlig aufregt ist, wenn überwiegend staatliche Einrichtung z.B. Krankenhäuser, Kindergärten etc. mit 5-10% Anteil einem kirchlichen Träger unterstehen, und dann Kirchenrecht gilt (Kündigung wegen zweiter Ehe etc. etc.), oder die Pille danach bei einer Vergewaltigung verweigert wird oder Schwangerschaftsabbrüche grundsätzlich nicht ausgeführt werden. Da könnte ich völlig ausrasten und die beide Kirchen hätten mehr als zu leiden, wenn ich etwas zu sagen hätte. Die Trägerschaft des Krankenhauses in Köln, dass die Pille danach einem potentiellen Vergewaltigungsopfer vor 5-6 Jahren verweigert hat, hätte bei mir innerhalb von Stunden seine Trägerschaft verloren, plus staatsanwaltschaftliche Untersuchungen.
 
Hier z.B. eine deutliche Studie der Unni Mannheim, dabei geht es nicht nur um die Grundschüler, sondern bereits um die, die Hürde auf das Gymnasium geschafft haben,


Weiterführend dazu der ausführliche Artikel vom Bundesamt für politische Bildung der aus dem Jahre 2008 stammt, damit auch die "alten Zeiten" abbildet. Allerdings einiges zu lesen, aber das Thema ist eben vielschichtig.
https://www.bpb.de/apuz/30801/migrantenkinder-im-bildungssystem-doppelt-benachteiligt?p=0

Einerseits ist das ein Punkt, andererseits, wäre es jetzt halt wirklich interessant zu erfahren was in diesen standartisierten Tests die man die 1500 Gymis machen liess denn abgefragt wurde und ob sich das wirklich halbwegs mit dem tatsächlichen Schulstoff vergleichen lässt. Sprich - was wird hier eigentlich genau verglichen ? Denn solange das unklar ist sprechen wir an dieser Stelle wie es in der Überschrift des Artikels steht - von Hinweisen.

Ich meine, sorry, aber auf Basis von den vorliegenden Informationen sehe ich mich nicht in der Lage die Stichhaltigkeit dieser Studie bewerten zu können.

Sorry aber hier hat Albatros völlig recht, wer sich mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat, weis das seit mind. mehr als 20-30 Jahren.
Es gibt auch durchaus wissenschaftliche Studien, das deutsche Kinder mit ähnlicher Begabung/schulischen Leistungen aber unterschiedlicher Sozialisation des Elternhauses, durchaus überdurchschnittlich häufig unterschiedlich von Lehrern behandelt werden (Empfehlung für die weiterführende Schulen). Umso bildungsferner das Elternhaus, umso häufiger die Benachteiligung durch Lehrer (eher keine Gymnasialempfehlung), bei durchaus ähnlicher/gleicher Leistung.. Diese Studien gibt es sogar noch länger.

Ja, aber die entscheidende Frage ist doch wie diese möglichen Benachteiligungen tatsächlich aussehen. Denn im Endeffekt ist es einfach ein gewaltiger Unterschied ob du irgendein Arsch als Lehrer hast der dich möglicherweise tatsächlich trotz gleicher Leistung schlechter benotet, oder ob es an Faktoren liegt die fehlenden/mangelhaften Sprachkenntnissen zu Grunde liegen, Eltern die sich nicht um Bildung kümmern/nicht dazu in der Lage sind, ob ein Lehrer engagiert ist und ihm was an seinen Schülern liegt oder ob es ihn nicht juckt weil er zur der Sorte Lehrer gehört die es nicht als ihre Verantwortung betrachten ob Schüler ( und ihre Eltern ) mitziehen oder nicht sondern bloss ihren Stoff durchkriegen wollen.

Ja, es mag sicher sein das man bestimmt für viele Schüler mehr tun könnte ( oder vielleicht sogar müsste ) als das was unser "Bildungssystem" hergibt aber hier sind Eltern, Lehrer und Politik gleichermassen in der Verantwortung.
 
Na ja, solange der Staat für die Kirche die Kirchensteuer eintreibt, ist das eh Essig mit der Trennung von Staat und Kirche.
Stimmt lassen wir lieber radikal ausgebildete Priester in die Kirchen deren Ausbildung ein anderer Staat bezahlt um hier Stimmung gemacht, genau das macht den Islam in Europa so beliebt und integrativ. Oh wait.

Nein die Kirchensteuer ist super.
Da könnte ich völlig ausrasten und die beide Kirchen hätten mehr als zu leiden, wenn ich etwas zu sagen hätte.
Zum Glück ist deine Partei vollkommen deiner Meinung und kämpft dafür :)
 
Na ja, solange der Staat für die Kirche die Kirchensteuer eintreibt, ist das eh Essig mit der Trennung von Staat und Kirche.

Die Kirchensteuer wird nicht vom Staat eingetrieben, sondern von den Finanzämtern der Länder eingezogen. Und dabei handelt es sich quasi um eine Dienstleistung für die Kirchen, für welche die Finanzämter einen Teil der eingezogenen Beträge einbehalten.

Dass etliche Kirchen in Deutschland überhaupt das Privileg haben, Steuern zu erheben, ist sicherlich diskutabel, aber an sich ist das nur eine Art historisch geadelter Vereinsbeitrag.
Kirchensteuern werden nun einmal nur von Mitgliedern erhoben, und diese Mitgliedschaft ist freiwillig. Kein Bürger der Bundesrepublik Deutschland ist als solcher verpflichtet, Kirchensteuern zu entrichten, sondern weil er einer Glaubensgemeinschaft angehört, die eine solche erhebt. Wem das nicht passt, kann jederzeit austreten.

Wem der Unterschied nicht einleuchtet, kann ja mal versuchen, dem Finanzamt zu erklären, dass man aus den Steuerpflichten austreten möchte, die sich aus der Staatsangehörigkeit ergeben. :D
 
Ja aber sehr erfolglos. :D
So eine niedliche Kontopfändung, wenn man seine Steuern nicht zahlt, geht ruckzuck, außerdem hat der gewöhnliche Angestellte gar keine andere Möglichkeiten und wie gesagt, Selbständige im weitem Sinne, kommen mit einem gepfändeten Konto nicht wirklich weit.
 
So eine niedliche Kontofändung, wenn man seine Steuern nicht zahlt, geht ruckzuck, außerdem hat der gewöhnliche Angestellte gar keine andere Möglichkeiten und wie gesagt, Selbständige im weitem Sinne, kommen mit einem gepfändeten Konto nicht wirklich weit.

Ich kenne jetzt keinen Reichsbürger, der seine Reichsbürgerschaft offen auslebt und dann noch bei irgendeiner Firma als Angestellter herum läuft. :ugly:
Entweder sind die dann in komischen Vereinen oder so oder das sind schlicht alles Hartzer.
Interessant ist ja -- und das ist dann wieder eine komische Sache -- sind viele Reichsbürger Mitglied in Schützenvereinen.
Da frage ich mich ja, ob die da tatsächlich jeden nehmen? :ka:
 
Ich kenne jetzt keinen Reichsbürger, der seine Reichsbürgerschaft offen auslebt und dann noch bei irgendeiner Firma als Angestellter herum läuft.

Natürlich ist der Großteil davon wohl angestellte Arbeitnehmer, es gibt ja auch Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst, als Reichsbürger (Verdacht) und natürlich gibt es auch Hartzer.
Meine eigentliche Aussage war eigentlich, das es in Deutschland so gut wie unmöglich ist, sich vor seinen Steuern zu drücken, wenn man denn welche zahlen muss.
 
Meine eigentliche Aussage war eigentlich, das es in Deutschland so gut wie unmöglich ist, sich vor seinen Steuern zu drücken, wenn man denn welche zahlen muss.

Na ja, man kann sich arm rechnen. Schau dir die Mitglieder von Clans an. Die fahren alle dicke Karren, wohnen in Luxushäusern und leben trotzdem von Hartz 4.
Keine Ahnung, wie die das machen.
Ich bin normaler Angestellter, wie meine Frau auch. Uns wird die Lohnsteuer direkt abgezogen. Bescheißen geht da natürlich nicht.
 
Na ja, man kann sich arm rechnen. Schau dir die Mitglieder von Clans an. Die fahren alle dicke Karren, wohnen in Luxushäusern und leben trotzdem von Hartz 4.

Das ist in vielen Teilen illegal erworbenes Geld, aus illegalen Geschäften (Drogen, Prostitution, Einbrüche etc. etc.)
Sobald du eine Rechnung schreibst ist es dann schon eher essig.
Aber du hast schon recht, es gibt ein paar Möglichkeiten herumzutricksen, genauso als Hartzer. Das Auto das du fährst, kann ja "geliehen" sein und muss nicht auf dich zugelassen sein.
 
Zurück