Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
@ Geisi 2. Deine Wall of Text zitiere ich hier nicht. Ja wir haben hier einige Rechtsextreme und Rassisten. Leider wurde ja einer der Threads der wirklich tief blicken ließ komplett verschoben.

Und Heuchelei? Kannst ja gerne danach gucken wo ich die Unterstützung der Rechtsextremen durch die BRD irgendwie gut fand.

Das habe ich gar nicht behauptet das du persönlich das mit der Ukraine gut findest. Nur allgemein und damit war die Heuchelei eigentlich gemeint, fehlt mir dieselbe Entrüstung die im Fall der AFD Funktionäre absolut berechtigt ist.
Das ist schon harter Tobak, finde ich zumindest, was da in der Ukraine unterstützt wird. Dazu liest man aber leider nichts im Spiegel und Co. Nein, es wird auch noch für gut befunden das "wir" die Ukraine im Kampf gegen die Russen unterstützen. Die wenigsten wissen wahrscheinlich wer da an der Macht sitzt.

Eine Alice Weidel ist mir sehr unsymphatisch, ein maxxgeixxs Luxex vor dem Herrn. Steht berechtigt in der Kritik. Die nutzt die jetzige Situation gnadenlos aus.
Auch eine Storch, Hoecke etc da weis man woher der Wind weht. Auch die spielen nur mit den Ängsten der Menschen, drücken geschickt die Knöpfe und haben bestimmt alles aber nicht das Wohl der Bürger im Sinn.

Mir ist das aber zu einseitig. Ein erster Schritt wäre mMn über die Ursachen zu diskutieren. Aber das ging ja nicht. Der Geisi lügt ja wie gedruckt.
Trotz Quellen nix geliefert bla bla...und sofort wurde bei dem Punkt Irak Krieg wieder eingehakt. Da hatte man vermeintlich eine Schwachstelle entdeckt.
Gut lassen wir das mal beiseite und konzentrieren uns auf 100% Fakten.

1. YouTube
Da waren wir unstrittig mit dabei.

2. Ukraine
Denke da müssen wir auch nicht diskutieren, falls ja bitte Bescheid geben.

3. Waffenlieferungen an Saudi Arabien

Quellen dazu siehe den Links in den vorherigen Beiträgen.
Gibt noch mehr aber die drei Punkte reichen erstmal denke ich.

Ich hab weder einer AFD noch einer CSU/CDU/Grünen/FDP/SPD meine Stimme gegeben. Und nach allem was da in Regierungsverantwortung abgeliefert worden ist versteh ich nicht wieso da nicht mindestens genauso laut geschrieen wird wie bei der oben genanten AFD Prominenz. Um mal bei der beliebten pol. Kategorisierung zu bleiben. Warum schaltet man sein Mittelhirn aus und ist auf dem linken Auge blind?

Ganz ehrlich wusste ich bis heute nicht das in der Ukraine die Menschen mittlerweile auch schon massenhaft flüchten. Liegst jetzt an den Russen oder doch eher an den nachweislich Rechtsradikalen in der Regierung die allen ernstes von Russensäuen etc. reden gegen die man die Waffen erheben muss und einem Parlamentspräsidenten der allen Ernstes A.H. anhimmelt und seine großartigen Leistungen für die Demokratie würdigt?

Worüber wir uns denke ich nicht mehr "streiten" müssen sind die Auswirkungen die wir momentan in ganz Europa bzw. weltweit sehen.
Und man kann die AFD für vieles verantwortlich machen aber sicher nicht für die Massenflucht und den Zustand in England, Frankreich und Italien bzw. in der EU allgemein.
In Frankreich knallt es bald richtig wenn Macron nicht zur Vernunft kommt und abtritt.
Hätte er wirklich Politik fürs Volk gemacht und nicht für die Oberschicht gäbe es die Gelbwesten gar nicht.

Mei vielleicht seh ich auch zu schwarz. Wird schon werden...immer heiter immer weiter.
Mir gehts ja gut was gehen mich eigentlich die anderen an.
Jetzt haut euch weiter die Köpfe ein...ich geh derweil mal Destiny2 zocken...

1. Waren wir nicht!
Zeige mir einen Beleg oder Quelle, das wir bei der Koalition der Willigen waren. Wir haben im UN Sicherheitsrat, als nicht ständiges Mitglied klar gegen die USA gestimmt.

2. Zeige mir Primärquellen und bitte kein Russia Today oder sonstige Verschwörungstheoretiker, was Deutschland böses in der Ukraine getan hat?
Die Mehrzahl der Ukrainer wollte ein Assozierungsabkommen mit der EU, dafür und die Unabhängigkeit von russischem Einfluss sind demonstrieren gegangen und haben einen Präsidenten gestürzt, der sich mehr oder minder zu einer russischen Marionette entwickelt hat. Danach wurde ein neuer Präsident und ein neues Parlament demokratisch gewählt, den hybriden Krieg hat Russland angefangen, genauso wie sie die Krim mit grünen Männchen erobert haben.
Du kannst 200 Jahre dagegen schreiben, wer Schuld an der Ukraine Krise hat setht für mich fest!

3. Waffenlieferungen an Saudi Arabien sind nicht schön, ob sie nötig sind, damit die deutsche Waffenindustrie überleben kann, kann ich nicht einschätzen.
Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist das die Waffenindustrie Deutschlands, seit Trump, unserer letzter Schutzfaktor ist, ohne auf der Welt rumgeschubst zu werden und uns verteidigen zu können, allerdings kann diese Waffenindustrie von der Bundeswehr alleine nicht leben und wenn wir diese Waffen nicht liefern, machen es 1min später, Franzosen, Engländer, USA, Russen etc.

Nochmal, was hat das mit der Vefassungsfeindlichkeit von AfD Leuten zu tun?
Man kann alle diese Probleme ansprechen und in einen sachlichen Austausch kommen, ohne einer Meinung zu sein, die AfD will eine andere Verfassung, ein anderes Land, Ausgrenzung von Andersdenkenden, von nicht weißen Ausländern. Ach ja und nach What's App Protokollen sollen sehr viele Leute, aus Politik, Medien, Verwaltung, Wirtschaft und gegen die AfD Eingestellte, geutiniert werden.

Zuletzt bearbeitet:
1. Waren wir nicht!
Zeige mir einen Beleg oder Quelle, das wir bei der Koalition der Willigen waren. Wir haben im UN Sicherheitsrat, als nicht ständiges Mitglied klar gegen die USA gestimmt.

2. Zeige mir Primärquellen und bitte kein Russia Today oder sonstige Verschwörungstheoretiker, was Deutschland böses in der Ukraine getan hat?

3. Waffenlieferungen an Saudi Arabien sind nicht schön, ob sie nötig sind, damit die deutsche Waffenindustrie überleben kann, kann ich nicht einschätzen.
Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist das die Waffenindustrie Deutschlands, seit Trump, unserer letzter Schutzfaktor ist, ohne auf der Welt rumgeschubst zu werden und uns verteidigen zu können, allerdings kann diese Waffenindustrie von der Bundeswehr alleine nicht leben und wenn wir diese Waffen nicht liefern, machen es 1min später, Franzosen, Engländer, USA, Russen etc.

.

Das ist mal selten dämlich...
1. Das Interview war weit VOR dem Irak Krieg 2003 nur zur Info. Genau genommen von 1996. Und wir haben uns an den Sanktionen beteiligt die u.A. lebenswichtige medizinische Güter mit eingeschlossen hatten.

2. Lies die Artikel die ich verlinkt habe...
Extra für dich aus der Mainstream Presse
Rechte Swoboda regiert: Unterstuetzt Deutschland die Falschen? - n-tv.de
Heise ist für dich wahrscheinlich auch schon ein unglaubwürdiges Verschwörungsblättchen.
Sry wenn ich dich nicht mehrr ernstnehmen kann. Du hast ja nicht malk mitbekommen das es dazu durchaus Kritik gab.

3. Ach so unsere Waffenindustrie muss überleben. Deutsche Arbeitsplätze haste vergessen...steht alles über irgendwelchen Menschenleben.
Ist das Ernst gemeint oder als Realsatire. Die Bundeswehr kann uns genau gegen wen verteidigen?
Dann noch oben drauf das dümmste aller Argumente...sonst machens die anderen.

Gerade bei erstens zeigt sich wie gut du informiert bist...aber dafür sehr überzeugt.
Ohne Worte. Du bist einfach nur ein Kasperle...

Zuletzt bearbeitet:
Ach geisi, was meinste seit wv Jahren ich folgende Sachen geschrieben hab...
http://extreme.pcgameshardware.de/w...erfassung-fuer-die-tuerkei-4.html#post8264569
oder hier: http://extreme.pcgameshardware.de/w...rfassung-fuer-die-tuerkei-10.html#post8802673
Es bringt einfach nix. Jeder denkt er sei im recht und sieht nicht die andere Seite der Medaille.
oder hier usw http://extreme.pcgameshardware.de/w...rfassung-fuer-die-tuerkei-11.html#post8802722

Ach ja stimmt...auch einer unserer "netten" Freunde...
Aber siehe Don...wir sind die "Guten". Wir haben doch Werte!
Die Diskussion muss ich noch nachlesen.

Eins meiner Lieblingslieder. Extra für Don^^
YouTube
Der Text lohnt sich wirklich und sehr aktuell obwohl es schon älter ist.

Diese Einschätzung beruht worauf?:what:
Es gibt genug Länder, ohne eigene Waffenindustrie, werden die irgendwo rumgeschubst?

Wozu braucht es Waffenlieferungen an so sehr koschere Länder wie Marokko oder Saudi-Arabien? Damit letztere sich weiter durch die Jemen bomben können? Also Menschenleben im Tausch für unsere so genannte "Sourveränität" und natürlich die unabdingbaren Arbeitsplätze?
Sorry, aber das ist nicht nur aus moralischer Sicht vollkommener Bullshit.

Eine ganze Menge Leute sind offenbar im Kalten Krieg hängengeblieben.:schief:

Das ist mal selten dämlich...
1. Das Interview war weit VOR dem Irak Krieg 2003 nur zur Info. Genau genommen von 1996. Und wir haben uns an den Sanktionen beteiligt die u.A. lebenswichtige medizinische Güter mit eingeschlossen hatten..
Das Oil for Food Programm sagt dir was? Dann sollte dir auch bekannt sein, dass der Irak Mittel, die eigentlich für Medikamente und medizinische Geräte vorgesehen waren, im nicht gerade geringen Umfang in dunkle Kanäle verschwinden ließ.
z.B. in solche: https://derstandard.at/904867/Saddam-Hussein-zahlt-fuer-palaestinensische-Attentaeter
Aber daran stört man sich nicht. Handelt es sich dabei doch um die Freunde und besten Verbündeten des Antiimps. :schief:

Mal abgesehen davon entsprangen die 500000 Tode durch die Sanktionen, dem Reich der Legenden und sind nicht haltbar:
A 1999 UNICEF report found that 500,000 children died as a result of sanctions,[SUP][40][/SUP] but comprehensive surveys after 2003 failed to find such child mortality rates.[SUP][11][/SUP] A 2017 study in the British Medical Journal described "the rigging of the 1999 Unicef survey" as "an especially masterful fraud".[SUP][11][/SUP] The three comprehensive surveys conducted since 2003 all found that the child mortality rate in the period 1995-2000 was approximately 40 per 1000, which means that there was no major rise in child mortality in Iraq after sanctions were implemented.[SUP][11][/SUP]
https://en.wikipedia.org/wiki/Sanctions_against_Iraq#Estimates_of_deaths_due_to_sanctions

Zuletzt bearbeitet:
Und welche davon haben irgendwas zu sagen in der Welt?
Weil ja Waffen natürlich das einzig wichtige Wirtschaftsgut in der Welt sind.:schief:
Elektronik, Autos, Software, Lebensmittel, alles nicht wichtig solange dasselbe Land keine Waffen exportiert.

Japan z.B. exportiert keine militärischen Waffen. Und Japan ist ja international völlig bedeutungslos, spielt bei nichts eine Rolle und wird von allen rumgeschubst, gell?

Die Japaner haben den Australiern U-boote angeboten und rüsten seit einem Jahrzehnt massiv auf (eigene Armee und Marine).

Eine ganze Menge Leute sind offenbar im Kalten Krieg hängengeblieben.

Für mich sind und waren die Russen immer ein Problem, das sich seit Trump massiv verschärft hat, weil kein Verlass mehr auf die USA ist, somit liegt unsere Verteidigung in unseren eigenen Händen, dafür braucht man aber sehr sehr sehr viel mehr als die Bundeswehr in ihrem jetzigen Zustand. Und für mich sind wir derzeitig im Kalten Krieg mit Putin Russland und trauen tue ich dem, so weit ich ihn werfen kann.

@ geisi2
Du läufst bei mir unter unterirdisch mit Aluhut.!

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von Aufrüstung, ich rede von Export.
Dass sich die wirtschaftlichen Probleme Japans durch Rüstungsexport lösen lassen, hat mir noch keiner nachrechnen können. Es ging mir ja auch um die Aussage weiter hinten, dass Länder ohne Waffenexporte in andere Länder international nichts mitzureden hätten, was formal eben Bullshit ist.

Außerdem wäre mir auch neu, dass Australien Terroristen politisch unterstützt oder Kriegsverbrechen begeht.
Für mich sind und waren die Russen immer ein Problem, das sich seit Trump massiv verschärft hat, weil kein Verlass mehr auf die USA ist, somit liegt unsere Verteidigung in unseren eigenen Händen, dafür braucht man aber sehr sehr sehr viel mehr als die Bundeswehr in ihrem jetzigen Zustand. Und für mich sind wir derzeitig im Kalten Krieg mit Putin Russland und trauen tue ich dem, so weit ich ihn werfen kann.
Ich traue dem Typ genausowenig, tat ich noch nie.
Dass unser Militärapparat sich derzeit in einem desolaten Zustand befindet, ist sowieso nicht zu bestreiten.

Aber warum wir ausgerechnet Staaten, wie Saudi-Arabien, militärisch beliefern müssen um gegen Putin bestehen zu können, erschließt sich mir jetzt immernoch nicht ganz...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Wobei da ja jetzt nicht direkt Überwachungen laufen, sondern erst mal ganz normale Ermittlungen ob die Partei Verfassungsfeindlich ist. Nur das war halt mit Maaßen, der überall nur Linksradikale Kräfte gesehen hat nicht möglich gewesen.

Passen dazu läuft gerade auf Arte eine zweiteilige Doku zur Machtergreifung der Nazis 1933, mit original Zitaten und Privataufnahmen von Zeitzeugen.
Als die Nazis an die Macht kamen (1/2) - Machtergreifung | ARTE

Ich rede nicht von Aufrüstung, ich rede von Export.
Dass sich die wirtschaftlichen Probleme Japans durch Rüstungsexport lösen lassen, hat mir noch keiner nachrechnen können. Es ging mir ja auch um die Aussage weiter hinten, dass Länder ohne Waffenexporte in andere Länder international nichts mitzureden hätten, was formal eben Bullshit ist.

Außerdem wäre mir auch neu, dass Australien Terroristen politisch unterstützt oder Kriegsverbrechen begeht.

Du hast das falsch interpretiert!
Es geht überhaupt nicht primär um Rüstungsexporte, sondern überhaupt eine eigene "komplette" Rüstungsindustrie zu haben.
Die Länder die keine Rüstungsindustrie haben, werden immer rumgeschubst werden, vielleicht mal abgesehen, von den europäischen Kleinstaaten, aber sebst da hat jeder Waffenschmieden.
Von der Bundeswehr alleine kann die deutsche Rüstungsindustrie aber nicht leben, das ist ein wichtiger Faktor und mir persönlich ist es sehr wichtig, das Deutschland eine funktionierende Rüstungsindustrie hat, seit Trump noch viel mehr, das letzte Schutzschild das wir haben, um auf der Weltbühne neben unserer Wirtschaft ernstgenommen zu werden.

Interpretiere es so, mir ist in dem Fall das eigene Hemd wesentlich wichtiger und wenn der Erhalt der deutschen Rüstungsindustrie im Moment nur mit Exporten machbar ist, dann nehme ich das aus den oben genannten Gründen billigenden in kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Bundeswehr alleine kann die deutsche Rüstungsindustrie nicht leben, das ist ein wichtiger Faktor und mir persönlich ist es sehr wichtig, das Deutschland eine funktionierende Rüstungsindustrie hat, seit Trump noch viel mehr, das letzte Schutzschild das wir haben, um auf der Weltbühne neben unserer Wirtschaft ernstgenommen zu werden.

Wenn man sich die Pannen bei der Bundeswehr (G36, A400 usw.) ansieht, würde ich nicht gerade von einer funktionierende Rüstungsindustrie sprechen. Mich wundert, dass da andere Länder so vernarrt auf diesen Schrott sind.

Von der Bundeswehr alleine kann die deutsche Rüstungsindustrie nicht leben, ...
Die Bundeswehr wurde bald jahrzehntelang kaputtgespart und ist von der Rüstungsindustrie mehr als nur einmal im Stich gelassen worden.
Die Sache mit dem Eurohawk, kaputte Kampfhelikopter, das A400M-Debakel, Privatisierungen der Lieferanten...

Da fragt man sich, ob es nicht doch sinnvoller gewesen wäre, manches (wenigstens funktionierendes) Waffensystem von anderswoher zu importieren. Denn ironischweise hat genau dieser Fokus auf landeseigene Industrie mit zu diesem aktuellen Zustand der deutschen Streitkräfte geführt - technische und qualitative Mängel sowie ständige Verzögerungen zu immer höheren Kostensteigerungen, welche sich kaum nachprüfen lassen. Der Rüstungsindstrie geht es nicht vorrangig um Verteidigung, sondern um Gewinnmaximierung. Und das ist ein Kernproblem der derzeitigen Rüstungspolitik, da helfen auch Exporte nichts.:rollen:

Da widerspreche ich dir gar nicht, aber auch der Saustall ehemalige Hardthöhe gehört mal ausgemistet, mir ist völlig unklar für was ein Bundesverteidigungsministerium externe Berater bei Beschaffungen braucht, außer vielleicht juristische Expertise und selbst das ist eigentlich fragwürdig.
Wäre die ehemalige Hardthöhe nicht so korrupt gewesen, hätten wir diese Probleme nicht. Ich meine wenn sich Beamte mit Saufgelagen und Bordellbesuchen bestechen lassen, machen das alle Industrieunternehmen um an von Ihnen "gestaltete" Aufträge zu kommen.
Da muss ein ganz anderer Zug rein!

Zurück