Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Deine Theorie mit der AfD wird schon teilweise durch die Führungsleute und die Entwicklung der AfD ad absurdum geführt und den besten Beweis, liefert der Kommentarbereich von Welt Online.
Bevoelkerungsanteil: Deutsche ueberschaetzen Anteil von Migranten deutlich - WELT
Man muss sich nur die Kommentare zu dem Artikel und 1000 anderer Artikel durchlesen, dann weiß man bescheid, da der Weltkommentarbereich fest in AfD Hand ist
Bei der heutigen AfD und ihrem Wählerpotential von ~15%, gehe ich von 3-4% konservativ geprägter Leute aus, die noch auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und die AfD wirklich nur aus Protest gegen die Einwanderungspolitik gewählt haben, der Rest will einen völkisch-nationalen "Systemwechsel" mit rassistischem Gedankengut, Austritt aus der EU und Rückabwicklung der Westbindung.

Als die Partei von Lucke und Co gegründet wurde, war die Partei m.M. nach eine normale demokratische Partei (deren Ansicht ich nicht geteilt habe), die eine andere EU/Euro Politik wollte und eher konservativ-national geprägt war, das ganze Projekt war völlig legitim und eine Alternative, wenn man mit der CDU und ihrer Politik nicht einverstanden war und eher in die oben genannte Richtung tendierte, aber m.M. nach Stand die Partei fest auf dem Boden des Grundgesetzes (Wahl 2013).
Nach dem Sturz Luckes wurden gewisse Anti-Ausländer Tendenzen, die schon unter Lucke vorhanden waren, massivst ausgebaut, völkisch-nationale Aüßerung und Leute die das vertraten immer zahlreicher und mächtiger, mit der Flüchtlingskrise ist das nochmal eskaliert und die Partei veabschiedete sich immer mehr vom Grundgesetz und arbeitet mit den Identitären und Pegida zusammen und praktisch große Teile der NPD sind in der AfD aufgegangen. Dazu spricht der Vorsitzende in einem FAZ Artikel von "Systemsturz", was zwangsläufig die Außerkraftsetzung unserer Verfassung bedeutet, denn die ist das System!

Die AfD hat das geschafft was NPD, Republikanern und DVU nie gelungen ist, sie hat die ~ 10% Neonazis, die es in der Bevölkerung schon immer gegeben hat, man schaue sich die Lantagswahlergebnisse der 80er ,90er und 2000er, Abwechslungweise der NPD, Republikaner und DVU an, zusammengeführt und geeint in einer Partei und völkischen Sprech wieder salonfähig gemacht. Das was sich die Leute vor 10-30 Jahren nicht getraut haben zu sagen in Richtung Rassismus und völkisch, meinen sie jetzt wegen der AfD sagen zu können. Die Flüchtlingswelle 2015 und ihre Handhabung durch die Bundesregierung, war der Brandbeschleiuniger für die Radikalisierung und das "selbstbewußte" Geschrei dieser Neonazis, aber niemals der Grund, den gibt es schon sehr sehr viel länger. Die Leute, die Heute noch trotz aller Äußerungen von Spitzenleuten der AfD und Beobachtung von Teilen durch den Verfasungsschutz, die AfD noch wählen, stehen nicht zu unserer Verfassung und haben das auch nie getan, die Flüchtlingskrise 2015 dient nur als Nebelbombe und Feigenblatt, dieses zu verbergen und zu verstecken. Es ist nichts weiter als eine Ausrede.

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht als Ingenieur und über die hat er doch geredet.
Außerdem kenne ich schon Lagerarbeiter mit Hauptschulabschluss und ohne Lehre, die 1600€ Netto verdienen und ich wohne in der Nähe von Hannover, nicht in Stuttgart oder München.

Da stellt man sich auch die Frage,wer beim Ministerium die Verträge so aushandelt, dass die Rüstungsindustrie immer gewinnt und der Bund immer verliert.

Wobei demnächst ein ganzes paar Anklagen bei der Rüstungsindustrie eingehen, nachdem jetzt erst der Betreiber einer Handelsplattform wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt wurde, weil er damit rechnen musste, das dort Waffen gehandelt und damit Menschen getötet werden. Dieser fahrlässigen Tötung machen sich auch die Waffenhersteller schuldig. Dort könnte man sogar mindestens vom bedingten Vorsatz (und damit Totschlag oder Mord) sprechen, denn wer eine Waffe herstellt nimmt mindestens billigend in Kauf, dass damit Menschen getötet werden.

Prozess um Darkweb-Forum DiDW: Sechs Jahre Haft fuer Administrator |
heise online

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Prozess-um-Darkweb-Forum-DiDW-Sechs-Jahre-Haft-fuer-Administrator-4256723.html schrieb:
"Wir sind sicher, dass er in Kauf genommen hat, dass auf der Plattform reale Waffen gehandelt worden sind", sagte der Richter. "Jede andere Deutung wäre weltfremd und würde der Intelligenz des Angeklagten Hohn sprechen". Damit trage er eine Mitverantwortung für die Taten des Münchner Terroristen. Es spiele dabei keine Rolle, dass er nichts über den konkreten Waffendeal wusste und auch keine Ahnung hatte, was der Münchner Attentäter konkret vorhatte.

Und wir reden von Bundesbeamten, du hast scheinbar nichts von dem gelesen was ich geschrieben hab.

Wobei inbesondere wir IT-ler im öffentlichen Dienst recht schlecht bezahlt werden, weil die in der Verwaltung den Nutzen gar nicht einschätzen können - läuft ja alles. ;)
Ich kenne jemanden der ist Systemadmin in ner Stadtverwaltung und dürfte mit seiner E10 TV-L eigentlich gar keine Anweisungen an Dienstleister geben, was er aber tagtäglich macht, wenn neue Server aufgestellt werden o.ä.
Die Verwaltung ist trotzdem der Meinung die IT ist überbezahlt.

...denn wer eine Waffe herstellt nimmt mindestens billigend in Kauf, dass damit Menschen getötet werden.

Und wie sieht es dann mit Jagdgewehren aus? Die Karabiner kannst du auch dazu nutzen Menschen zu töten, primär aber sollen sie es Jägern ermöglichen damit Wild zu erlegen, oder den Dienstpistolen der Polizei?
Im Grunde könntest du das runterbrechen bis hin zum Fabrikanten von Jagdbögen / Armbrüsten und Jagdmessern, oder gar simplen Küchenmessern. ;)

Dem Fabrikanten von Waffen grundsätzlich für die Herstellung von Waffen fahrlässige Tötung unterstellen zu wollen ginge mMn. zu weit, weil wo ziehst du die Grenze?
Wäre zwischen dem 12 und 17 Jahrhundert der Hersteller eines Dreschflegel (zum Korn dreschen), oder einer Heugabel nach der Prämise nicht auch schon zumindest der fahrlässigen Tötung mitschuldig gewesen?

Die einfachste Variante war wohl der Dreschflegel selbst, der neben Heugabeln oder Sensen als primitive improvisierte Waffe eingesetzt wurde.

Flegel (Waffe) – Wikipedia

Sollten wir dann als nächstes auch jedem Moslem oder Christen zumindest wegen fahrlässiger Tötung im Namen seiner Religion verurteilen, weil man die Passagen in den Religösen Texten so zurecht interpretieren kann und es Menschen gibt die dies missbrauchen?

Oder wie sieht es mit den Fabrikanten von Zucker aus? Tragen die nicht auch eine Mitschuld daran das die Lebensmittelindustrie heute in ihren Produkten soviel und viel zu viel Zucker nutzt und somit unsere Gesundheitssysteme massiv belastet?

Oder Autoherstellern? Müsste jeder Autohersteller nicht grundsätzlich schuldig gesprochen werden weil er weiß wie schädlich die Abgase von Verbrennungsmotoren der von ihm produzierten Wagen bei konstanter stakrer Aussetzung für Menschen sind?

Müsste nicht jeder Mensch verurteilt werden der Plastik kauft / nutzt? Weil wir wissen wie schädlich das für die Umwelt ist, wie schwer abbaubar und auf lange sicht auch gefährlich wenn es in Form von Mikroplastik wieder in den Körper von Tieren und Menschen gelangt?

Wo willst du die Grenze für eine Mitschuld, gerade eine fahrlässige, ziehen?

Die Japaner haben den Australiern U-boote angeboten und rüsten seit einem Jahrzehnt massiv auf (eigene Armee und Marine).

Für mich sind und waren die Russen immer ein Problem, das sich seit Trump massiv verschärft hat, weil kein Verlass mehr auf die USA ist, somit liegt unsere Verteidigung in unseren eigenen Händen, dafür braucht man aber sehr sehr sehr viel mehr als die Bundeswehr in ihrem jetzigen Zustand. Und für mich sind wir derzeitig im Kalten Krieg mit Putin Russland und trauen tue ich dem, so weit ich ihn werfen kann.

@ geisi2
Du läufst bei mir unter unterirdisch mit Aluhut.!
Sollte es wirklich zu einem ernsthaften Krieg zwischen uns und Russland kommen, ist eh alles zu spät. Welche Rolle soll ein Gegenschlag bei einer kompletten Vernichtung aller Seiten noch spielen außer das der sterbende sagt, hah dem hab ich es noch mal gezeigt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Aber doch nicht als Ingenieur und über die hat er doch geredet.
Außerdem kenne ich schon Lagerarbeiter mit Hauptschulabschluss und ohne Lehre, die 1600€ Netto verdienen und ich wohne in der Nähe von Hannover, nicht in Stuttgart oder München.

Wer redet von Ingenieuren?
Ich meine den Facharbeiter in der Industrie oder Handwerk. Da kannst du froh sein, wenn du soviel kriegst.

Habe ich das irgendwo geschrieben, auch ist nicht jeder Krieg atomar!

Allerdings gibt es m.M. nach Szenarien die leider nicht mehr völlig unwahrscheinlich sind, in dem ich genau das fordern würde, was du schreibst.
Schon gelesen?
Donald Trump soll mehrfach Nato-Austritt erwogen haben - SPIEGEL ONLINE
Sollte das passieren plus z.B. der Front National gewinnt die Präsidentschaftswahl in Frankreich und GB ist aus der EIU ausgeschieden, dann sollte man oben genanntes tun, aber nur dann!

Wer redet von Ingenieuren?
Ich meine den Facharbeiter in der Industrie oder Handwerk. Da kannst du froh sein, wenn du soviel kriegst.

Zitat Sparamus:
Fachkräftemangel, wenn du nicht genug Ings hast die das fachlich kontrollieren hast du ein Problem.
(War mal ein Artikel in der FAZ)

Übrigens ist das was du hier schreibst wirklich Unsinn, kein Facharbeiter in Industrie und Handerk geht 2017/2018/2019 unter 3000€ Brutto nach Hause, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Ein Werkzeugmacher beim Daimler, 23 Jahre alt, liegt bei weit über 60000€ Brutto pro Jahr(2017), mit Urrlaubs/Weihnachtsgeld und Jahresgratifikation, das ist das andere Extrem.
Das was du schreibst war bis 2010-2012 Realität, jetzt schon lange nicht mehr.

Übrigens ist das was du hier schreibst wirklich Unsinn, kein Facharbeiter in Industrie und Handerk geht 2017/2018/2019 unter 3000€ Brutto nach Hause, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Ein Werkzeugmacher beim Daimler, 23 Jahre alt, liegt bei weit über 60000€ Brutto pro Jahr(2017), mit Urrlaubs/Weihnachtsgeld und Jahresgratifikation, das ist das andere Extrem.
Das was du schreibst war bis 2010-2012 Realität, jetzt schon lange nicht mehr.

Leider falsch. Schau dir mal einen Handwerker in einem Malerbetrieb oder Eletrikerbetrieb an. Der kriegt alles, aber sicher keine 3000€ Brutto.

Meine Fresse raffst du es nicht?
Ich hab vom Fachkräftemangel von Ingenieuren im Geschäftsbereich BMVg geschrieben und du kommst jetzt mit kleinen Betrieben.

Zurück