Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
So so. Der Forumskummerkasten, an den sich das geknechtete Meinungsproletariat wendet, wenn es den kalten linken Atem im Nacken spuert. Auf die Idee muss man erstmal kommen ...

Vielleicht justierst Du ja mal den Ton, in dem Du hier andere ansprichst, reduzierst den anmassend-belehrenden Anteil daran und fuehrst Deine Zwiegespraeche auf Augenhoehe anstatt mit dem allgegenwaertigen Anspruch des universellen Rechthabens. Und es mutet auch ein wenig merkwuerdig an, wenn Du permanent und penetrant von Anderen Antworten begehrst, ohne je selbst welche zu geben. Im Moment spielst Du hier nur Phrasen-Ping-Pong.

Wi-der-stand! Wi-der-stand!

Ich soll meinen Ton justurieren? Meine Fresse du merkst es wirklich nicht mehr.
Siehe auch den Versuch wieder mal einen Beitrag eines anderen Users ins Lächerliche zu ziehen.
Wi-der-stand! Wi-der-stand!
Gehts eigentlich noch dümmer. Kindergarten...

Lies mal deine eigenen Beiträge...und danach wirf nochmal jemanden vor das er recht haben will.

Und dieses Ewige...ich kann das nicht verstehen ...wie kann man nur AFD wählen...
Auch das hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben: Mal hingehen und fragen WARUM. Dann hat man auch vielleicht einen Zugang und kann diskutieren.
Wenn ich gleich die Nazikeule auspacke hört mir der andere bestimmt nicht mehr zu. Und du wirst überrascht sein das die wenigsten blinder Fremdenhass antreibt sondern eher Frust.

Aber ich finds witzig wie reagiert wird wenn man mit denselben Stilmitteln arbeitet. Da wird gleich gequietscht...verteilst selber Watschen und wenn du dir dann eine fängst geht die Heulerei los.
Ich habe im Gegensatz zu Dir kein Patentrezept aber ich sehe was gerade hier in D passiert. Und es gefällt mir nicht.
Weder die AFD noch der Meinungsnazi.

Das Ganze ging los mit Pegida und die vermeintlichen Gutmenschen haben da wirklich alle in Sippenhaft genommen.
Hat ja klasse funktioniert. Das Ergebnis kenne wir ja heute alle.

Selbes Prinzip wird jetzt auf die Gelbwesten in Frankreich angewendet
Proteste der Gelbwesten: Gewalttaeter, keine Demokraten
Der Kommentar ist dermaßen frech und überheblich...ohne Worte und Le-Pen wartet schon.
Und dann kommt allen Ernstes der Hinweis das sich die Bürger ja bei RT France informieren. Ja warum ist das denn so?
Aber anstatt sich zu Fragen warum keiner mehr eine FAZ und Co. ernst nimmt wird der franz. Bürger zum Demokratiefeind erklärt.
Und genau da kommst du wieder ins Spiel...wehe es würde jemand schreiben das er od. sie RT liest. Uiuiui...

Widerstand, Widerstand!

In deinem Fall erstmal
Nach-den-ken! Nach-den-ken!

Hier kannst du auch nix sagen. Paar Figuren mit stark rechten Tendenzen tummeln sich oft hier, oder möchtegern T..... Sollen sie halt unter sich sein, es bringt nix, zeigt man Fehler auf, kommt sowas wie, aber der und der macht das auch oder whatever. Man kann kein Fehler mit dem Fehler von jemand anderem verdecken. Falsch bleibt falsch. Wer die Afd wählt/unterstützt hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Haben leider nix aus der Vergangenheit gelernt... Ein Haufen sich gegenseitig likender Gestalten, zum Glück aber noch in der Minderheit in De. Hoffe man wacht nicht zu spät auf und stoppt die. Das Gedankengut wird aber leider dennoch weitergegeben und gelebt. Schade für unser schönes De.

Wow nicht schlecht...

- Paar Figuren mit rechten Tendenzen tummeln sich...
- Sollen unter sich bleiben
- falsch bleibt falsch und so wie ich denke ist es richtig
- nicht mehr alle Tassen im Schrank
- Haufen sich gegenseitig likender Gestalten (die bösen die halt einfach anderer Meinung sind)
- das Gedankengut gehört quasi ausgemerzt (uiuiui die Wortwahl kommt mir SEHR verdächtig vor...kennt man noch aus dem Geschichtsunterricht)

Oder wolltest du uns damit etwas anderes mitteilen in deinem Beitrag? Sicher hab ich das nur falsch interpretiert.
Ich hoffe du wachst irgendwann mal wieder auf Spezi...

Gehe ich richtig in der Annahme das du nicht mit einem AFD Wähler reden würdest weil das Gedankengut "verschmutzt" ist?

@geisi2

Eine Diskussion mit denen bringt nichts, die sind so festgefahren, es gibt nichts anderes in deren Köpfen als die Lehren von Karl Marx und Friedrich Engels.

Da bleibt halt kein Platz mehr für einen Klaren Verstand. :ka:

Ach Basti. Ich zerstöre ungerne deine Welt. Aber die wenigsten Leute sind hier knallharte Marxisten. Manche mögen einfach keine Rassisten und Rechtsextreme die nicht mal dazu stehen können.

Ja ja schlimm sowas. Das Ganze Forum wird von Rechtsextremen unterwandert...

Stehst du auch dazu das unsere Regierung nachweislich im Fall der Ukraine da nicht so kritisch ist ums mal vorsichtig zu sagen wenn um Rechtsextremismus geht und diesen sogar aktiv unterstützt?

Rechte Swoboda regiert: Unterstuetzt Deutschland die Falschen? - n-tv.de
Zitat: "So rief Parteichef Oleg Tjagnibok 2004 dazu auf, "Russensäue, Judenschweine und andere Unarten" zu bekämpfen und hetzte gegen die "Moskauer Juden-Mafia, die die Ukraine regiert". Als er deshalb vor Gericht kam, verteidigte ihn Oleg Machnizki, der inzwischen neuer Generalstaatsanwalt ist."

Einschätzung des EU-Parlaments zur Swoboda 2012
Das EU-Parlament erklärte sich in einer Resolution vom 13. Dezember 2012 besorgt über eine „zunehmende nationalistische Stimmung in der Ukraine“, die im Wahlerfolg der Swoboda zum Ausdruck gekommen sei. „Rassistische, antisemitische und ausländerfeindliche Auffassungen“ ständen im Widerspruch zu den Grundwerten der EU. Das Parlament appellierte an die „demokratisch gesinnten Parteien in der Werchowna Rada“, sich nicht mit Swoboda zu assoziieren, die Partei nicht zu unterstützen und keine Koalitionen mit ihr zu bilden.[40]

Schauen wir doch mal weiter:
Ukrainisches Fluechtlingsproblem: Massenauswanderung | Telepolis

Im Fernsehsender ICTV erklärte er nun, er habe die "direkte Demokratie" auf "wissenschaftlicher Ebene" studiert. Und er bekannte: "Ich selbst bin ein großer Anhänger der direkten Demokratie ... Übrigens muss ich Ihnen sagen, dass der größte Mann, der die direkte Demokratie praktizierte, Adolf Hitler in den 1930er Jahren war." Man dürfe, so sagte er dem Publikum, "den Beitrag des Führers in der Entwicklung der Demokratie nicht vergessen".

YouTube
Kanns leider nicht selbst überprüfen, ich gehe aber davon aus das er das wirklich so gesagt hat. Das Video war im heise Artikel verlinkt.
Der werte Herr ist heute noch im Amt.

Komischerweise habe ich keine kritischen Artikel dazu bei SPON, FAZ und Co. gefunden. Kann sein das ich da nur schlecht recherchiert habe. Ich will ja niemandem was unterstellen, also falls es diese kritischen Artikel zu dem ganzen gibt bitte nachreichen. Ich gehe davon aus die gibt es nicht.

Mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte was da mit unseren Steuergeldern unterstützt wurde und wird.

So, bitte jetzt alle mal die Hand heben die die jetzige Ukraine Politik gut finden?
"Wir" als "Westen" stehen doch nach wie vor zur Ukraine. Das sind doch jetzt die Guten im Kampf gegen den bösen Russen...
Sry muss aufhören mir wird grad schlecht...Heuchelei schlägt mir immer so auf den Magen.

Ach so, falls mir gleich wieder AFD Freund unterstellt wird. Da bin ich genauso kritisch. Wir können auch gerne das Thema Witschaftsflüchtlinge diskutieren das gerne von der AFD gegen Flüchtlinge verwendet wird.
Da bekomm ich genau so nen Hals. Die Diskussion hatte ich erst vor kurzem. Demjenigen habe ich auch nahegelegt erstmal drüber nachzudenken warum diese Menschen ihre Heimat verlassen weil sie tlw. nicht mal mehr was zu essen haben bevor man loshetzt das die ja alle nur an unser Geld wollen.

Ach Basti. Ich zerstöre ungerne deine Welt. Aber die wenigsten Leute sind hier knallharte Marxisten. Manche mögen einfach keine Rassisten und Rechtsextreme die nicht mal dazu stehen können.

Einfach mal Eier haben und dazu stehen und mal die Meinung offen und klar sagen. Haben ja aktuell diese Diskussion in D. Geisi natürlich rede/schreibe ich mit rechten/andersdenkenden, bin ja schon etwas länger hier im Forum und kenne aus zig Diskussionen wie der ein oder andere tickt. Da bringt es halt nix zu diskutieren, irgendwann gibt der klügere halt nach :D

Die 80er, 90er und 00er Jahre haben gerade angerufen, und wollen ihre Parolen wiederhaben, die damals schon nicht zutreffend waren und eingetroffen sind.

Wie wärs denn mal die Polemik zu lassen und Probleme zu benennen und offen darüber zu diskutieren?

Ich kenne genügend die aktiv Flüchtlingshilfe leisten aber die Politik von Frau Merkel scharf verurteilen.
Sind die alle schizophren? Oder ist das alles supi?

Es ist wahnsinnig schwierig hier über ein Forum zu diskutieren aber ich bin auch der Meinung das es so nicht wirklich funktioniert.
Vor allem wenn es nicht die eigentliche Motivation ist die Probleme oder Ursachen warum Menschen überhaupt ihre Heimat verlassen nicht angegangen werden.
Das ist genau das falsche Spiel das ich anprangere. Da trete ich auch nicht nach links oder rechts auf andere Mitbürger ein sondern nach ganz oben.

Warum wird sowas überhaupt toleriert. Warum gibt es da keinen Aufschrei?
https://www.tagesspiegel.de/politik...er-deutschen-ruestungsindustrie/23209634.html

Von Januar bis September 2018 genehmigte die Bundesregierung Rüstungsexporte in den Golfstaat mit einem Gesamtwert von 416,4 Millionen Euro.
2017 waren es 254 Mio.

Aber nein wir sind ja für nix verantwortlich. Weder im Irak, noch in Syrien noch in der Ukraine. Immer die anderen weil wir doch so tolle Werte haben.
Was machen denn die Saudis mit unseren Waffen? Warum ist ein ISIS so top ausgerüstet vor allem mit westlicher Technik?
Warum hofiert man ständig den Kriegstreiber USA und macht wirklich fast jeden Scheixx mit wenns doch lt. Mutti darum geht den Menschen zu helfen.
Tut man nicht. Es geht um geopolitische Machtinteressen und ums Geld verdienen.

Wer mag kann sich gerne die Entwicklung im nahen Osten seit 1949 reinziehen...
Peter Scholl-Latour ist da eine recht gute Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
@ Geisi 2. Deine Wall of Text zitiere ich hier nicht. Ja wir haben hier einige Rechtsextreme und Rassisten. Leider wurde ja einer der Threads der wirklich tief blicken ließ komplett verschoben.

Und Heuchelei? Kannst ja gerne danach gucken wo ich die Unterstützung der Rechtsextremen durch die BRD irgendwie gut fand.

Leider wurde ja einer der Threads der wirklich tief blicken ließ komplett verschoben.
Erinnere mich bloß nicht daran. Ich hätte nicht gedacht das hier so offen Beiträge kommen, wo sinngemäß von "Rassenschande" und "schützt deutsches Blut!" fabuliert und fröhlich ein "Holocaustzweifler" verlinkt und geliked wird. Aber Rechtsextrem wollen diese Personen natürlich nicht sein... :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück