Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Ich lenke überhaupt nicht ab, ich stelle Tatsachen und Fakten fest, die dir nicht passen und auf die du auch keine argumentative Antwort hast!

Du stellst Behauptungen auf, die ich widerlegen kann. Dann wirst du beleidigend, weil du sonst keine Argumente mehr hast.

Wie gesagt, so langweilig, wie durchschaubar.

Tatasachen
Die Mordrate in Deutschland war vor ein paar Jahren wesentlich höher, ohne dass das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung darunter gelitten hat und keine Straftaten wurden öffentlich Instrumentalisiert, um eine ausländerfeindliche Agenda zu Verfolgen und krude Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.

Tatsachen. Die Mordrate ist auf einem 13 Jahreshoch und ist im Vergleich zu 2015 um 36% gestiegen. Darüber hinaus töten Migranten mehr Deutsche, als umgekehrt. Viele dieser Tötungen wären vermeidbar gewesen, wenn man die Täter abgeschoben hätte, da viele der Täter nicht in Deutschland hätten sein dürfen.

Das sind die Fakten und die können mit noch so vielen persönlichen Angriffen nicht wegrelativiert werden.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und deine Argumentum ad hominem Aussage ist in diesem Fall, lächerlich und blanker Schwachsinn, denn du bedienst dich Scheinargumenten bzgl Straftaten und Migration und zeigt, das du wirklich an deinem Verständnis der deutschen Sprache arbeiten musst!

Mal wieder hast du keine Argumente und musst daher auf persönliche Angriffe zurückgreifen.

Ferner liefere ich Statistiken und Quellen, also kannst du dir deine Lüge bezüglich Scheinargumente auch sparen.

Wie gesagt, wenn du mal wieder Argumente hast, kannst du dich melden.

Tatsachen. Die Mordrate ist auf einem 13 Jahreshoch und ist im Vergleich zu 2015 um 36% gestiegen. Darüber hinaus töten Migranten mehr Deutsche, als umgekehrt. Viele dieser Tötungen wären vermeidbar gewesen, wenn man die Täter abgeschoben hätte, da viele der Täter nicht in Deutschland hätten sein dürfen.

Aber du weißt doch trotzdem nicht, wo diese 36% "MEHR" wirklich herkommen?!
Aber da du so viele Zahlen und Fakten kennst, wie viele Deutsche wurden denn letztes Jahr von Migranten umgebracht??
Und um auf 36% vielleicht zu kommen --> wie viele Migranten von Migranten?

Aber da du so viele Zahlen und Fakten kennst, wie viele Deutsche wurden denn letztes Jahr von Migranten umgebracht??

BKA-Zahlen: Asylzuwanderer bei Toetungsdelikten ueberrepraesentiert - WELT

Laut Bundeskriminalamt (BKA) fielen 2017 im Bereich Mord und Totschlag (inklusive Tötung auf Verlangen) „112 Deutsche einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war. 13 Opfer wurden dabei getötet.“ Die übrigen Taten waren versuchte Tötungen.
Umgekehrt wurden demnach 38 Zuwanderer „Opfer von Taten, an denen mindestens ein Deutscher beteiligt war. Kein Opfer wurde getötet.“

13 getötet Deutsche durch Migranten, nicht ein toter Migrant durch Deutsche.

Und um auf 36% vielleicht zu kommen --> wie viele Migranten von Migranten?
Abgesehen von dieser Opfer-Tatverdächtigen-Konstellation zeigt sich, dass die meisten Opfer von Tötungsdelikten, zu denen mindestens ein tatverdächtiger Asylzuwanderer ermittelt wurde, selbst Schutzsuchende sind: 2017 fielen laut dem BKA-Lagebild im Bereich Mord und Totschlag 230 Asylzuwanderer einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Asylzuwanderer beteiligt war. 38 Opfer wurden dabei getötet. [/quote]

Auch ein Grund, konsequenter bei Grenzschutz und Abschiebungen zu sein.

Die sollen ihre Streitigkeiten nicht bei uns austragen.

"Beeindruckende" Zahlen, die aber schon in Relation zu ~ 2000000 Asysflüchtlingen zu setzen sind, wenn man es denn obkjektiv haben will,und damit sind wir wieder bei den Einzelfällen!

Aber grundsätzlich kann ich deinen Gedanken nachvollziehen.....sagen wir mal so, wären unsere Juristischen Organe personell besser aufgestellt, gäbe es viele dieser Probleme oder gar Verbrechen nicht.
Der Punkt ist halt, warum Flüchtlinge, bei denen schon früh klar war, dass sie eigentlich keine Bleibechance haben, auch nicht einfach abgeschoben werden anstatt sie zu "dulden", wie es im Amtsdeutsch so schön heißt.:schief:
Bei unbegleiteten Minderjährigen kann bzw. darf man es schlicht nicht. Liegt es also an der Feststellung des wahren Alters? Sind die Behörden einfach überfordert?
Es geht ja nicht allein um die Judikative, sondern eher um die Exektuive, welche die Staatsgewalt ausüben.
Es sind mittlerweile gut 70.000 "geduldete" Flüchtlinge, + möglicherweise noch mehr.
Warum sind, a), überhaupt so viele "geduldete" hier und b), werden sie nicht abgeschoben? Pennen die Behörden? Fehlen ihnen Mittel und Personal? Schaut die Politik einfach weg?
Andere Staaten, wie z.B. Österreich, gehen da weit konsequenter vor.

Das alles sind eben die Fragen, in welche sich Merkels Flüchtlingspolitik erheblich in Zweifel ziehen lässt. Ich habe es immer wieder mal gesagt, genauso wie es auch viele andere sagen ohne gleich rechte Gesinnungen zu hegen: Man muss bei weitem kein AfD-Wähler sein, um Deutschlands Flüchtlingspolitik negativ zu beurteilen.:schief:

Eigentlich habe ich da gar nichts dagegen, man kann es sogar rechtlich in der 2. oder 3. Generation anpeilen.
Im Moment, besser gesagt in der 1. Generation verstößt es aber eindeutig gegen Artikel 3 des GG, da es EU Migranten eben nicht betrifft, die könne jegliche Staatsbürgerschaft behalten und Kinder von z.B. einer Deutscen und eines Italieners, können ohne Probleme beide Staatsangehörikeiten haben, dazu kommt noch das besondere Staatsangehörigkeitsrecht der USA, denn jeder der in den USA geboren wird, auch mit 2 deutschen Elternteilen, hat auch automatisch die US Staatsngehörigkeit, neben der Deutschen.

Wenn 2 EU Ausländer in Deutschland ein Kind bekommen, dann muss das Kind doch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Bei den US geborenen ist es doch auch kein Problem. Man setzt eine Frist bis zum 18 Lebensjahr die US Staatsngehörigkeit abzulegen sonst verliert man die Deutsche und erhält nur eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis. Man macht damit ja niemanden Staatenlos.

Weil dann keine rechtliche Verbindung zu einem anderen Staat mehr besteht. Wenn jemand hier sein Leben verbringen will und die Staatsbürgerschaft anstrebt soll er seine alte Aufgeben. Oder wenn er sogar hier geboren ist und dauerhaft bleiben will, dann bitte ganz oder gar nicht.
Nur so ist er für mich, unabhängig von seiner Abstammung, voll und ganz Deutscher.

Ach so. Weil jemand also einen dänischen Pass hat, weil er einer dänischen Minderheit angehört, ist er also kein "richtiger" Deutscher, weil er eben noch eine zweite Staatsbürgerschaft hat?
Und was ist mit Kindern, deren ein Elternteil eine andere Staatsbürgerschaft hat? Entweder die Deutsche oder die andere?

Ja ganz genau, entweder die Deutsche oder die andere. Außerdem, bei EU Ausländern ist das ganze in der Praxis doch selten ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist denn bei dir eine statistische Größe erreicht, die keine Einzelfälle mehr darstellen?
Im Moment sterben ~ 300 Deutsche jedes Jahr, durch das verschlucken eines Kugelschreibers, wie wüprdest du das bezeichnen?
Soll der Kugelschreiber verboten werden?

Heimliche Killer: Diese Todesfallen lauern in unserem Alltag - FOCUS Online

Todesfälle die es nicht gegeben hätte, wenn gewisse Personen gewisse Sätze nicht in die Welt hinausgeschrien hätten mit Todesfällen zu vergleichen die schlicht Pech und/oder Dummheit waren ist nicht wirklich passend.
Aber Hauptsache du zeigst uns damit, dass es auf die paar Tote die kinderleicht zu vermeiden gewesen wären nicht ankommt.

@Sparamus

Ändert nichts am Gleicheitsgrundsatz.
Wo ist die Ungleichheit? Sehe ich grad nicht.
Ein Bekannter von mir ist mit einer Kolumbianerin verheiratet. Natürlich haben die Kinder einen deutschen und kolumbianischen Pass.
Wo ist das Problem?
Verantwortlichkeit.
Frag mal die Deutschtürken mit Doppelpass die grad in der Türkei Ärger haben. Durch die doppelte Staatsbürgerschaft hat Deutschland dort ja gar nichts zu melden.
Also jetzt mal welche negativen Folgen das auch für die Betroffenen haben kann.
Kenne auch jemanden der in Südamerika wegen der doppelten Staatsbürgerschaft Probleme beim ausreisen hatte und über die französische Kolonie wieder nach Deutschland musste.

Btw
Ich bin selbst mit einer Frau zusammen die keine Deutsche/EU Staatsbürgerschaft besitzt. Sie sieht das wie ich.

Weil man den einen Mord hätte verhindern können. Auch der Tatverdächtige in Chemnitz hätte nicht mehr in Deutschland sein dürfen.(...)Das ist der Knackpunkt.

Der Knackpunkt - den weder Du noch Herr Augstein bemerkt haben oder der Euch schlicht egal ist - hier ist, dass Tatverdaechtige eben keine verurteilten Taeter sind. Und die in Rede stehende Tat ist bislang nicht aufgeklaert, wenn ich mich nicht irre? Womit Deine komplette Kausalitaetskette dahinschmilzt wie braune Sosse in der Chemnitzer Abendsonne.

Ansonsten weiss ich nicht so ganz genau, was Du uns hier zum x-ten Male erklaeren moechtest - dass es zur empathischen Tugendhaftigkeit gehoert, von Zuwanderern begangene Straftaten schlimmer zu finden als solche von Biodeutschen? Findest Du Sexualdelikte eigentlich schlimm? Und wenn Ja, wieso schmeisst Du dann fuer jeden Mentalfurz von Herrn Trump Konfetti? Nein, nicht vorsagen, ich moechte selbst loesen: der ist ja kein Muselmann.

Wenn Du sinnhafte Vorschlaege zur Verbrechensbekaempfung machen willst, solltest Du einen dedizierten Thread dafuer oeffnen. Und Dich nicht nur an solchen Straftaten abarbeiten, die von einer ganz bestimmten, Dir nicht genehmen Personengruppe begangen werden. Das ist naemlich nicht nur sehr durchsichtig, sondern auch respektlos den Opfern von Straftaten gegenueber. Aber bitte, bitte, hoer mit der Missioniererei auf.

Nein muss man überhaupt nicht!
Kein Mensch ist hier gegen die Abschiebung krimineller Straftäter, aber als normaler Bürger mit funktionierendem Wertekompass, empfinde ich die Instrumentalisierung von einzelnen Straftaten, um gegen eine bestimmte Gruppe als Ganzes (Flüchtlinge/Asysuchende) Hass und Hetze zu schüren, als Rassismus. Deshalb toleriert man noch lange keine Straftaten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück