Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
So, in Köthen ist erstmal wieder Ruhe eingekehrt.
Knapp 1300 Leute nahmen an der rechten Demo teil, ca. 800 an der linken Demo.
Schätzungsweise jeweils die Hälfte der Teilnehmer waren zugereiste Demo-Touristen, kamen also nicht aus der Region.
Schwere Zwischenfälle gab es nicht, dafür sorgten die knapp 1200 Polizisten.

Der überwiegende Teil der Köthener blieb am Abend der Demos zu Hause und beachtete diese gar nicht.

Dafür gab es am Samstag eine sehr schöne Aktion der Bürger von Köthen!:daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich ist es albern, dient doch aber dem Zweck, die Gesellschaft nach und nach zu radikalisieren oder zu spalten, man hat das doch sehr gut hier in dem Thread gesehen, wie die Argumentationsführung ist und welche Ziele man in der rechten Ecke vefolgt!
Man könnte das sogar schön in einem Deutschkurs besprechen

Ich habe offizielle Statisken in diesem Thread angeführt, die belegen, dass die Anzahl der Straftaten bei Mord , Totschlag und Vergewaltigung in den letzten 20 Jahren, sich nicht großartig verändert hat und das es teilweise vor 20 Jahren sogar mehr dieser Gewalttaten in Deutschland gab.

Daraufhin wurde seitenlang argumentiert, dass diese Statisken "gefälscht" oder unwahr seien, allerdings immer mit Links und Argumenten, die nichts mit den Straftaten (und deren Anzahl) zu tun haben, die ich aufgezählt habe, also nichts anderes, als Nebelbomben zu werfen und das Vertrauen zu untergraben.

Dann habe ich mir bei einem Bekannten, der in leitender Funktion beim BKA arbeitet, die fachliche Expertise eingeholt, dass die Statisken in Bezug auf die Straftaten, die ich angeführt habe, absoulut alle Straftaten in diesem Bereich erfassen und dort seit Jahrzehnten nichts geändert wurde, ergo es gibt nicht mehr, Morde, Tote durch Totschlag oder Vergewaltigungen, als es schon vorher gegeben hat.

Da das der rechten Ecke nicht passt, werde ich beschimpft (welch Geistes Kind ich bin), weil die Statisken nicht nach Biodeutschen und Migranten erfasst werden (wieder Nebelbomben), denn darum ging es nie in meiner Argumentation, sondern einzig und alleine um die ANZAHL dieser Delikte, um nachtzuweisen, dass dieses Land seit 2015 nicht unsicherer geworden ist, in Bezug auf diese schweren Gewalttaten. Insoweit werden jetzt nicht die Zahlen in Frage gestellt, sondern die Erfassung nach oder eben nicht nach ethnischer Herkunft.

Um das ganze zu kontakarieren und zu diskredetieren, wird immer wieder mit Unterstellungen, Ablenkungen (Nebelbomben) und letzendlich mit dem Thema Migration gearbeitet, um ja keine sachliche und faktische Debatte zuzulassen, denn dann müsste man ja selber feststellen, dass die ganze Aufregung und der geschürrte Hass auf Flüchtlinge, keine faktische Untermauerung hat und nur dazu dient, zu vesuchen Teile der Gesellschaft zu radikalisieren und die Gesellschaft insgesammt zu spalten, mit Fake News und Ausländerhass!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch nie Jemand bestritten!

Es gibt aber nicht MEHR Straftaten, als es in den letzten 20 Jahren nicht auch schon gab, insoweit ist das Land eben NICHT unsicherer geworden.
Das interessiert aber nicht, weil man unbedingt wie du, Takmaster, die AfD, der rechte Mob, die Magranten/Flüchtlings- Karte spielen möchte!

Das hat auch nie Jemand bestritten!

Es gibt aber nicht MEHR Straftaten, als es in den letzten 20 Jahren nicht auch schon gab, insoweit ist das Land eben NICHT unsicherer geworden.
Das interessiert aber nicht, weil man unbedingt wie du, Takmaster, die AfD, der rechte Mob, die Magranten/Flüchtlings- Karte spielen möchte!

Wenn interessieren denn die letzten 20 Jahre? Was ist das für eine willkürliche Festsetzung? Ich kann auch sagen, es gibt heute weniger Verbrechen, als vor 50 Jahren (ist objektiv richtig), nur was sagt das für die Lebenswirklcihkeit aus, wenn Morde in den letzten 2 Jahren um 36% gestiegen sind?

Wer interssiert sich da für Werte von vor 20 Jahren? Das was du machst, das sind die wahren Nebelkerzen.

Wenn interessieren denn die letzten 20 Jahre? Was ist das für eine willkürliche Festsetzung? Ich kann auch sagen, es gibt heute weniger Verbrechen, als vor 50 Jahren (ist objektiv richtig), nur was sagt das für die Lebenswirklcihkeit aus, wenn Morde in den letzten 2 Jahren um 36% gestiegen sind?

Wer interssiert sich da für Werte von vor 20 Jahren? Das was du machst, das sind die wahren Nebelkerzen.

Nicht unbedingt, natürlich ist 36% als Relativ eine beeindruckende und beängstigende Zahl, allerdings waren die Mordzahlen, absolut gesehen, in Deutschland immer so gering, dass diese Änderung den Bürger nicht tangieren muss.
Jeden Tag passiert 1,x Mord, das ist schon ewig so.....warum es nun so spannend sein soll wenn Mohammed den Peter umbringt erschließt sich mir nicht, wenn Manuel den Christian tötet, gibt es ja auch nicht so ein Geschrei.
Mal ein anderes Beispiel: es wird auch gerne propagiert, dass "wir" ja momentan ständig von "denen" schwerst verprügelt werden....."Überall die Gewalt gegen uns Deutsche, man traut sich ja gar nicht mehr raus...." --> 2017 war der niedrigste Stand an schweren Körperverletzungen seit 10 Jahre. (155.000 zu 137.000)

Man kann sich über deine Aussagen wirklich nur wundern, wo waren denn die Proteste vor 15-20 Jahren, als die Mordrate wesentlich höher war, gab es da eine politische oder gesellschaftliche Debatte über innere Sicherheit?
Nein eben nicht, die Leute haben sich damals sicher gefühlt, weil es keine tägliche rassistische Propagnda gab.. Dazu ist der Anstieg von 36% (~100) bezogen auf 83 Millionen ja wirklich eine Veränderung der Lebenswirklichkeit, eure rechten Rassismus Argumente werden auch immer lächerlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag passiert 1,x Mord, das ist schon ewig so.....warum es nun so spannend sein soll wenn Mohammed den Peter umbringt erschließt sich mir nicht, wenn Manuel den Christian tötet, gibt es ja auch nicht so ein Geschrei.

Weil man den einen Mord hätte verhindern können. Auch der Tatverdächtige in Chemnitz hätte nicht mehr in Deutschland sein dürfen.

Herr Augstein hat dazu etwas treffendes geschrieben:

Der mutmaßliche Messerstecher von Chemnitz hätte gar nicht mehr in Deutschland sein dürfen. Seine Abschiebung wurde versäumt. Nicht jedem Geschehen lässt sich vorbeugen. Diesem hier schon. Wer nicht in Deutschland ist, kann hier nicht in Verdacht geraten, jemanden erstochen zu haben. Der Demonstrationspöbel in Chemnitz konnte die Tat nur instrumentalisieren, weil sie sich zur Instrumentalisierung anbietet.

Das ist der Knackpunkt.

Man kann sich über deine Aussagen wirklich nur wundern, wo waren denn die Proteste vor 15-20 Jahren, als die Mordrate wesentlich höher war, gab es da eine politische oder gesellschaftliche Debatte über innere Sicherheit?

Frag das die Entscheidungsträger, die vor 15-20 Jahren was zu sagen hatten. Wir leben im Jahr 2018, nicht in 1998.

Nein eben nicht, die Leute haben sich damals sicher gefühlt, weil es keine tägliche rassistische Propagnda gab.

Ah, erst noch beschweren, dass andere offizielle Statistiken anzweifeln und jetzt offizielle BKA Zahlen „rassistische Propaganda“ nennen :lol:

Dazu ist de Anstieg von 36% (~100) begogen auf 83 Millionen ja wirklich eine Veränderung der Lebenswirklichkeit, eure rechten Rassismus Argumente werden auch immer lächerlicher.

36% mehr sind 36% mehr. Aber kannst ja mal den Opfer der Migranten sagen, dass das nur lächerliche "Rassismusargumente" sind. Das muss wohl die viel zitierte linke Empathie sein, die den rechten fehlt :lol:

Was ich eher als "Problem" sehe, ist der Faktor soziale Medien/Netzwerke als Knotenpunkt für das subjektive Sicherheitsempfinden.
Da kann es schnell passieren, dass man nur noch "Allwissende" um sich hat.....die das System durchschaut haben, und jetzt über facebook den Umsturz planen.
--> Was natürlich völiger Käse ist, denn auf der einen Seite soll der Staat hoch kriminell agieren und Kritiker mundtot machen, auf der anderen Seite aber keinen Zugriff auf Inhalte von Facebook-Gruppen haben.:rollen::rollen::rollen:
Auch kann man durch die Netze schneller größere Anzahlen an agierenden ran holen, welche Kritiker bzw. "Unwissende" niederschreiben.
Habe ich letztens erst am Beispiel Köthen gesehen.....da wurde behauptet in Köthen Leben 2800 Flüchtlinge, als jemand mit Ahnung darauf schrieb --> es sind nur ca. 200, und die Zahl 2800 bezieht sich auf das gesamte Kreisgebiet, wurde er als Gutmensch betitelt der "die Wahrheit" eh nicht erkennen könne.:daumen:

Frag das die Entscheidungsträger, die vor 15-20 Jahren was zu sagen hatten. Wir leben im Jahr 2018, nicht in 1998.

Mit dem Verständnis der deutschen Sprache hast du es nicht so richtig? Es sind nicht die Entscheidungsträger gemeint, sondern der braune Mob, der jetzt auf die Straße geht, angeführt von rassistischen Vordenkern und warum das von 2000-2007, als die Mordrate wesentlich höher war, nicht passiert ist?!

Ah, erst noch beschweren, dass andere offizielle Statistiken anzweifeln und jetzt offizielle BKA Zahlen „rassistische Propaganda“ nennen

Wie schon gesagt, an deinem Verständnis der deutschen Sprache musst du noch hart arbeiten!
Ich nenne rassistische Propaganda die Instrumentalisierung von Einzelfällen und die Aussage, die sogar als Presseerklärung des Fraktionsgeschätsführers der AfD im Bundestag herausgegeben wurde, dass aktuell ein Genozid an Deutschen von Flüchtlinegn/Ausländern verübt wird.
Das wird auf sämtlichen Veranstaltungen in Chemnitz, Köthen, Sozialen Medien und Internet Foren herauf und herunter gebetet, vom rechten Mob!

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso willst du da schon wieder differenzieren?
Weil dann keine rechtliche Verbindung zu einem anderen Staat mehr besteht. Wenn jemand hier sein Leben verbringen will und die Staatsbürgerschaft anstrebt soll er seine alte Aufgeben. Oder wenn er sogar hier geboren ist und dauerhaft bleiben will, dann bitte ganz oder gar nicht.
Nur so ist er für mich, unabhängig von seiner Abstammung, voll und ganz Deutscher.

@pks
Gibt es eigentlich auch eine Statistik wie oft sich Täter und Opfer vorher kannten und wie die Beziehung davor war?

Eigentlich habe ich da gar nichts dagegen, man kann es sogar rechtlich in der 2. oder 3. Generation anpeilen.
Im Moment, besser gesagt in der 1. Generation verstößt es aber eindeutig gegen Artikel 3 des GG, da es EU Migranten eben nicht betrifft, die könne jegliche Staatsbürgerschaft behalten und Kinder von z.B. einer Deutscen und eines Italieners, können ohne Probleme beide Staatsangehörikeiten haben, dazu kommt noch das besondere Staatsangehörigkeitsrecht der USA, denn jeder der in den USA geboren wird, auch mit 2 deutschen Elternteilen, hat auch automatisch die US Staatsngehörigkeit, neben der Deutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Verständnis der deutschen Sprache hast du es nicht so richtig? Es sind nicht die Entscheidungsträger gemeint, sondern der braune Mob, der jetzt auf die Straße geht, angeführt von rassistischen Vordenkern und warum das von 2000-2007, als die Mordrate wesentlich höher war, nicht passiert ist?!

Und wenn man keine Argumente mehr hat, wird auf das argumentum ad hominem zurückgegriffen. So vorhersehbar, so langweilig.

Komm wieder, wenn du Argument hast.

Wie schon gesagt, an deinem Verständnis der deutschen Sprache musst du noch hart arbeiten!

Wie schon gesagt, wer nichts mehr hat, muss auf das argumentum ad hominem zurückgreifen.

Ich nenne rassistische Propaganda die Instrumentalisierung von Einzelfällen und die Aussage, die sogar als Presseerklärung des Fraktionsgeschätsführers der AfD im Bundestag herausgegeben wurde, dass aktuell ein Genozid an Deutschen von Flüchtlinegn/Ausländern verübt wird.

Dann wende dich doch an besagten Fraktionsgeschäftsführer, wenn du ein Problem mit seiner Presseerklärung hast.

Das wird auf sämtlichen Veranstaltungen in Chemnitz, Köthen, Sozialen Medien und Internet Foren herauf und herunter gebetet, vom rechten Mob!

Wenn dich das stört, wende dich an besagte Personen. Ich zitiere hier mit Quellen und Statistiken. Und da du die nicht widerlegen kannst, lenkst du mit persönlichen Angriffen ab.

Wie gesagt, langweilig und vorhersehbar.

Hier mal was zum Lachen....zur Abwechslung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und DANACH bitte mal folgendes zum nachdenken lesen:
Ein Hauch von ‘33 – Und ploetzlich stehen sie vor deiner Tuer – Schlecky Silberstein

Also ich war garantiert nie ein Fan von Kaaruzo's Neigung zur Pauschalisierung, aber beruft man sich immer und immer wieder auf den berüchtigten "Einzelfall" relativiert das eben doch die Opfer solcher Einzelfälle.:schief:

Es ist ja grundsätzlich in Ordnung und, angesichts steigender Radikaliserung im Westen (sowohl von Links als auch von Rechts) auf der Straße gegen solche Pauschalisierung und Fremdenfeindlichkeit zu protestieren und sich dagegen zu positionieren.
Aber es muss halt auch mal irgendwo gesagt werden: Warum gab es überhaupt Opfer? Hätte man es vielleicht verhindern können?
Als in Chemnitz der Hitlergruß gezeigt wurde, hatte man den Schuldigen sofort verurteilt. Da war die Exekutive schnell. Warum war bzw. ist sie nicht bei den Flüchtlingen ohne Bleibechance genauso schnell?:rollen:

Mal ein kleiner, ganz neutraler, Denkansatz;)

@ Kaaruzo

Ich lenke überhaupt nicht ab, ich stelle Tatsachen und Fakten fest, die dir nicht passen und auf die du auch keine argumentative Antwort hast!

Tatasachen
Die Mordrate in Deutschland war vor ein paar Jahren wesentlich höher, ohne dass das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung darunter gelitten hat und keine Straftaten wurden öffentlich instrumentalisiert, um eine ausländerfeindliche Agenda zu verfolgen und krude Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und deine Argumentum ad hominem Aussage ist in diesem Fall, lächerlich und blanker Schwachsinn, denn du bedienst dich Scheinargumenten bzgl Straftaten und Migration und zeigst, das du wirklich an deinem Verständnis der deutschen Sprache arbeiten musst!

@ Two-Face

Wollen wir jetzt bei einem Gemeinwesen von 83 Millionen Menschen, wirklich darüber anfangen zu streiten, dass ~ 500 Morde und ~ 1800 Fälle von Totschlag mehr als Einzelfälle sind?
Wir sind bei 1-2 tausendstel Prozent.
Und wenn wir es nur auf "Ausländer"/ Flüchtlinge beziehen, laut Bundeskriminalamt (BKA) fielen 2017 im Bereich Mord und Totschlag (inklusive Tötung auf Verlangen) „112 Deutsche einer Straftat zum Opfer, an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war. 13 Opfer wurden dabei getötet.“ Die übrigen Taten waren versuchte Tötungen und das bezogen auf ~ 2000000 Asyslflüchtlinge.
Siehst du da etwas anderes als Einzelfälle?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war garantiert nie ein Fan von Kaaruzo's Neigung zur Pauschalisierung, aber beruft man sich immer und immer wieder auf den berüchtigten "Einzelfall" relativiert das eben doch die Opfer solcher Einzelfälle.:schief:

Es ist ja grundsätzlich in Ordnung und, angesichts steigender Radikaliserung im Westen (sowohl von Links als auch von Rechts) auf der Straße gegen solche Pauschalisierung und Fremdenfeindlichkeit zu protestieren und sich dagegen zu positionieren.
Aber es muss halt auch mal irgendwo gesagt werden: Warum gab es überhaupt Opfer? Hätte man es vielleicht verhindern können?
Als in Chemnitz der Hitlergruß gezeigt wurde, hatte man den Schuldigen sofort verurteilt. Da war die Exekutive schnell. Warum war bzw. ist sie nicht bei den Flüchtlingen ohne Bleibechance genauso schnell?:rollen:

Mal ein kleiner, ganz neutraler, Denkansatz;)

Die Judikative war der sehr schnell, weil eine solche Verhandlung, vom Aufwand her, im weitesten Sinne "Nichts" ist.
Bei Asylanten ist das Verfahren schon Aufwändiger....erstmal muss die Straftat verhandelt werden und DANACH über die Abschiebung entschieden werden.
Dazu kommt noch die eventuelle Revision, die bei den "Hitlergrüßern" auch noch folgen kann.

Aber grundsätzlich kann ich deinen Gedanken nachvollziehen.....sagen wir mal so, wären unsere Juristischen Organe personell besser aufgestellt, gäbe es viele dieser Probleme oder gar Verbrechen nicht.

Zurück