Der AMD FX-9590: Deutscher OEM-Rechner mit 5000-MHz-CPU von CSL

oh man, ich glaube er will nicht :wall:
TDP ist auch nicht so geil, wenn das ding hitze macht wie blöde, kann man wahrscheinlich mehrere städte damit heizen.
mehr leistung bekommt man schon länger bei intel mit den xeons, kosten das gleiche/weniger und sind viel stärker, trotz nur 3,5 gHz.
aha, ist mir aber neu, sogar im laptop schaff ichs meinen i7 auf 4 gHz zu prügeln, ohne dass das ding abschmiert, und es gibt genug leute im forum die ihre intel cpu's auf 4,5+(+!!!!) gHz laufen haben.
intel konnte, kann und wird auch weiterhin kontern können. außerdem haben sie es schon längst getan. nichts ist derzeit schneller als ein xeon decocore.:hail:

Diaflolo97 schrieb:
TDP ist auch nicht so geil, wenn das ding hitze macht wie blöde, kann man wahrscheinlich mehrere städte damit heizen.

Die TDP ist eigentlich völlig egal. Die Zeit in dem das Ding unter Vollast läuft ist sehr gering, vielleicht 10% der Betriebszeit.
Jede weitere Grafikkarte oder eine GTX 780 benötigt soviel Energie, wenn im Schnitt nicht sogar mehr, mehrere Städte kann man damit nicht beheizen.

mehr leistung bekommt man schon länger bei intel mit den xeons, kosten das gleiche/weniger und sind viel stärker, trotz nur 3,5 gHz.

Da irsst du dich aber gewaltig.

ntel konnte, kann und wird auch weiterhin kontern können. außerdem haben sie es schon längst getan. nichts ist derzeit schneller als ein xeon decocore

Doch, die AMD Centurions.:daumen:

TDP =! Verbrauch, wahrscheinlich zieht die CPU nur um die 160 Watt.:schief:

Du solltest vielleicht lieber mal etwas Geld in eine gescheite Brille investieren. Ich hab klar und deutlich Verbrauch und TDP geschrieben. Beides steigt durch diese schwachsinnige Taktgeilheit unverhältnismäßig an.

Wo bekommt man denn mehr Leistung? Bei Intel? ARM? VIA?:what:

Bei Intel selbstverständlich.

Sicherlich nicht, wenn deren CPU´s bereits bei 4,3ghz anfangen zu überhitzen. :lol:

Wo hast du denn den Schmarrn her? Selbst die Haswells laufen größten Teils mit 4,5 Ghz, ohne zu überhitzen. Ganz zu schweigen von Ivy Bridge und SB-E.

Intel kann nicht kontern, AMD hat die schnellste CPU, Intel wird dan spätestens mit Haswell Refresh nachziehen.;)

Ja genau, die schnellste CPU für 760€, die sich in vielen Spielen und auch in Anwendungen selbst hinter so manchem i3 oder i5 anstellen darf. Warte mal ab bis Ivy Bridge-E. Spätestens dann ist Intel wieder in allen Belangen ausnahmlos vor AMD.

Lasst den AMD Fanboy halt in seiner Traumwelt :)
Ein 3930K wischt im Basetakt in 99% aller Anwendungen mit dem FX-9590 den Boden das es nur so knallt aber AMD hat die schnellsten CPU´s am Markt :ugly:
Wie man so Fan von einer Marke sein kann das man die Realität nicht wahrhaben kann/will..ich werd´s niemals verstehn...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht lieber mal etwas Geld in eine gescheite Brille investieren. Ich hab klar und deutlich Verbrauch und TDP geschrieben. Beides steigt durch diese schwachsinnige Taktgeilheit unverhältnismäßig an.

Ja das hast du geschrieben, weißt aber nicht wie hoch der Verbrauch ist.:schief:

Bei Intel selbstverständlich.

Nicht ansatzweise.:daumen:

Wo hast du denn den Schmarrn her? Selbst die Haswells laufen größten Teils mit 4,5 Ghz, ohne zu überhitzen. Ganz zu schweigen von Ivy Bridge und SB-E.

Computerbase.:ugly:

Ja genau, die schnellste CPU für 760€, die sich in vielen Spielen und auch in Anwendungen selbst hinter so manchem i3 oder i5 anstellen darf. Warte mal ab bis Ivy Bridge-E. Spätestens dann ist Intel wieder in allen Belangen ausnahmlos vor AMD.

Niemand bencht Singlethreaded Anwendungen.:schief:

Freeze82 schrieb:
Wie man so Fan von einer Marke sein kann das man die Realität nicht wahrhaben kann/will..ich werd´s niemals verstehn...

Mit Marke AMD hat das gar nichts zu tun.

Eben, Singlethreaded Apps sind altes Eisen.

AMD holt sich mit diesem Prozessor endlich wieder die CPU Krone und Intel muss nachlegen, wer hätte das erwartet?

Zuletzt bearbeitet:
haha, du sagst es ja selbst :D

nichts ist heute mehr singlethreaded, sogar windows explorer nicht mehr :D
die singlethread-leistung ist bestimmt die beste, aber was nützt die schon, heutzutage? nix, hätten se das ding mal 10 jahre eher gebracht als athlon 64 mega extreme fx centurion 9999 staatsheizung. wird nur noch übertroffen von der staatlich und tüv zertifiziertem kleinsten tornadomaschine bislang, der fx 5800 ultra :daumen:

So langsam ists jetzt auch mal gut.
Ich weiß nicht ob Schaffe89 das mit (trollender) Absicht macht, um nichts zu unterstellen gehe ich aber mal davon aus dass es tatsächlich seine Meinung wiederspiegelt.

Wie auch immer es sich aber verhält - die Seiten wurden nun mehr als genug dargestellt und ein weiteres herumreiten zwischen "DIE CPU IST DIE SCHNELLSTE!!" und "IST SIE NICHT!!!" ist weder nötig noch in irgendeiner Weise förderlich.

Ich bitte daher freundlich darum fortan das Gebashe was das angeht einzustellen, weitere Eskalationen bringen dem jeweiligen Postersteller dann eben Spampunkte ein.

HINWEIS:
Das ist KEIN AMD vs. Intel Thread!

Hier und da ein Post in der Richtung ist ja ok und auch nicht wirklich vermeidbar aber die letzten Posts haben allesamt nichts mehr mit dem Thema des Artikels zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
ich wird so lachen wenn ps4 und xbox one raus kommt und dann amd richtig krass an intel vorbei zieht in games aber ich glaube das nicht ^^

Was das Thema angeht: Diese PCs werden schon ihre Käufer finden. Es ist für leute die in klein wenig Ahnung haben zwar völlig idiotisch ein solches System zu kaufen da man für viel weniger Geld was viel schnelleres bauen kann aber es gibt mehr als genügend Menschen, die viel Geld aber keine Ahnung haben... :D

es gibt auch wahnsinnig viele menschen, die apple kaufen.

reale preisleistung ist unwichtig. marketing ist alles.

Intel kann nicht kontern, AMD hat die schnellste CPU, Intel wird dan spätestens mit Haswell Refresh nachziehen.;)

Intel kann aufgrund eines absoluten Fails namens Haswell tatsächlich nur schwer kontern (also GHZ-technisch), was aber hauptsächlich daran liegt, dass sich die Haswells augrund des WLP-Fehlers von Ivy und Haswell nicht mehr vernünftig takten lassen.

Allerdings wäre ein 5GHZ Sandy kein Problem und der haut einen Bulli @5GHZ weg.

Ich wollte hier nur meine 1. eigene News schreiben über einen Centurion der in einem deutschen OEM-Laden erhätlich ist bei CSL und schon kommt hier ein fetter AMD vs Intel War :D

Der Prozessor ist im Cinebench R 11.5 schneller als ein i7 4770k, im C Ray Benchmark schneller wie Intels 6 Kerner.
Der Prozessor hat ein unglaubliches Potenzial, welches erst freigesetzt werden muss.

Der hohe Takt hievt die Leistungsfähigkeit etwa 16/17% über einen FX-8350, eventuell gehen per OC auch noch 5,2/5,3 ghz nach oben.
Piledriver wird mit Warsaw an die hohe Taktberkeit anknüpfen und bei verbesserter Fertigung mit Clockmesh sicherlich ähnliche Taktraten in 125 Wattt TDp erreichen.

Die Centurion CPU´s sind die besten CPu´s seit langem und schlagen jeden Intel Prozessor um Längen!!

Der Centurion hat sich durch die hohen Kosten ingegensatz zu seiner Leistung, seine Wärme und den Stromverbrauch (Strom ist teuer) in den Bereich der Sinnlosigkeit gekonntert

Hast du irgentwelche Beweise das die Centurion besser sind? Möchte wissen woher du das hast.

Therad:
Seit wann gibt es CSL denn?

Zuletzt bearbeitet:
der centurion ist 16/17% schneller als ein fx 8350. Nur leider bin ich der auffassung, dass ein fx 8350 mehr als 20% langsamer ist als ein i7 4770k, dazu brauchts keine weiteren ausführungen, oder?

Zurück