Der AMD FX-9590: Deutscher OEM-Rechner mit 5000-MHz-CPU von CSL

Der Gedanke daran, dass man soviel Geld ausgegeben hat, ist einfach Premium.:lol:

AMD CPU´s sind deutlich leistungsfähiger, man muss lediglich die Leistung mit der richtigen Software entfesseln, in ein paar Monaten/Jahren ist jeder FX-9590 einem i7 3970 überlegen.;)

Oh nein ein Fanboy, spaß bei seite.

was nützt ein so ein hohe Takt wenn die CPU langsamer als Intels die günstiger sind ist und sie ständig überhitzt... Nichts!
Und ich Hoffe das mit dem i7 3970X ist nicht ernst gemeint weil das einfach nicht stimmt und nie so sein wird.
Bestimmt kommt bald der i7 4960X raus und dann ist der AMD noch sinnloser als jetzt

AMD CPU´s sind deutlich leistungsfähiger, man muss lediglich die Leistung mit der richtigen Software entfesseln, in ein paar Monaten/Jahren ist jeder FX-9590 einem i7 3970 überlegen.;)

Das versuchen sich die Bulldozer (und Nachfolger) Anhänger seit vielen Monden einzureden - aber bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen wo die Anwendung der FX-Architektur extrem gut liegt (wo er vielleicht knapp mithalten kann) föhnt ein 3970 jeden FX durch die Wand - und es müsste ein mittleres Wunder geschehen wenn sich das in Zukunft ändern sollte - und das sage ich als Freund von AMD. :(

Es würde aber ohnehin keinen Unterschied machen. Wen kümmerts wenn in 5 Jahren der FX mit dem 3970 mithalten könnte wenn jede Mittelklasse-CPU schneller und effizienter als jeder von ihnen ist? ;)

Was das Thema angeht: Diese PCs werden schon ihre Käufer finden. Es ist für leute die in klein wenig Ahnung haben zwar völlig idiotisch ein solches System zu kaufen da man für viel weniger Geld was viel schnelleres bauen kann aber es gibt mehr als genügend Menschen, die viel Geld aber keine Ahnung haben... :D

ich glaube kaum, dass amd cpus in den nächsten jahren stärker sein werden, als intel cpus. eher kauft intel noch amd auf :D

:ugly: Wow bei dem Preis muss man ja direkt zuschlagen !
Was ,wie ? Natürlich mit der "Facepalm" Hand ,immer feste > Gesicht.
Einfach lächerlich was Amd da abzieht ,am besten Sie packen noch 2Kg Grillgut für´s Festle Zuhause mit ein. :what:

Und das glaubst du wirklich

Der Prozessor ist im Cinebench R 11.5 schneller als ein i7 4770k, im C Ray Benchmark schneller wie Intels 6 Kerner.
Der Prozessor hat ein unglaubliches Potenzial, welches erst freigesetzt werden muss.

Computer sagt nein schrieb:
was nützt ein so ein hohe Takt wenn die CPU langsamer als Intels die günstiger sind ist und sie ständig überhitzt... Nichts!
Und ich Hoffe das mit dem i7 3970X ist nicht ernst gemeint weil das einfach nicht stimmt und nie so sein wird.

Der hohe Takt hievt die Leistungsfähigkeit etwa 16/17% über einen FX-8350, eventuell gehen per OC auch noch 5,2/5,3 ghz nach oben.
Piledriver wird mit Warsaw an die hohe Taktberkeit anknüpfen und bei verbesserter Fertigung mit Clockmesh sicherlich ähnliche Taktraten in 125 Wattt TDp erreichen.

Die Centurion CPU´s sind die besten CPu´s seit langem und schlagen jeden Intel Prozessor um Längen!!

Was das Thema angeht: Diese PCs werden schon ihre Käufer finden. Es ist für leute die in klein wenig Ahnung haben zwar völlig idiotisch ein solches System zu kaufen da man für viel weniger Geld was viel schnelleres bauen kann aber es gibt mehr als genügend Menschen, die viel Geld aber keine Ahnung haben... :D

Was glaubst Du, was passieren würde wenn dieser PC bei Media Markt verkauft werden würde vllt. ein paar Euro weniger kosten würde und von einem "fachkundigen" MM Verkäufer angepriesen. 5GHz CPU das schnellste was es z.Zt. auf dem Markt gibt usw.
Wieviele Leute würden das Teil kaufen, weil sie es einen Scheißdreck interessiert was die CPU an Strom zieht oder wie groß die Abwärme ist, oder weil sie schlicht ahnunglos sind. Der MM Mitarbeiter würde sie kaum aufklären. Der Rechner könnte der Renner werden!:D Immer vorausgesetzt Intel wird nicht erwähnt!

Leute die Ahnung haben machen einen Bogen um die Kiste. Und das muss ich leider als AMD Fan sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute kaufen das Produkt nur wegen der Leistung wegen. AMD schafft es durch die bärenstarke Taktung allen Intel CPU´s den Rang abzulaufen.:daumen:

Wieviele Leute würden das Teil kaufen, weil sie es einen Scheißdreck interessiert was die CPU an Strom zieht oder wie groß die Abwärme ist, oder weil sie schlicht ahnunglos sind.

Das würde mich nicht mal groß stören - je nachdem wie / wo man wohnt kann man das alles ja nutzen. In einem Passivhaus reicht die Abwärme der CPU tatsächlich dann aus um ein Stockwerk völlig ohne Fremdheizung zu betreiben (das ist kein Scherz oder abwertend, Bekannte von mir die in einem Passivhaus leben haben sich noch einen Riesenvorrat an Glühbirnen gesichert damals weil zwei brennende 100W Birnen ausreichen um die Raumtemperatur zu halten!).

Was mich daran stört ist einfach dass die performance den Preis niemals rechtfertigt. Kein Problem bei Produkten die extrem teuer aber auch das schnellste sind - aber extrem teuer wo ein System für 1500€ wegzieht ist doch Banane :ugly:

Toxoplasma schrieb:
Glaub mir bitte ich bin echt AMD Fan, aber das was Du da von Dir gibst glaubst Du doch selber nicht!

Dan schau dir mal Crysis 3 Benchmarks ohen Patch an oder mach einen Sprung zu C-Ray oder Truecrypt.;)
AMD hat aktuell die schnellste CPU, deswegen auch der Preis!

ist eine cpu wegen einem spiel und ein paar benchmarks die schnellste? :D
noch dazu, die schnellsten cpu's, dass ich nicht lache. ein fx 8000er wird in der praxis(die fx9000er sicherlich auch :D) von jedem i5 weggerechnet. sicherlich sind amd cpu in c3 die schnellsten, aber deshalb sind sie das in der praxis noch lange nicht. ich würde sogar behaupten, dass in der praxis mein i7 3630qm im notebook schneller ist als ein fx8000er.:ugly:

Was mich daran stört ist einfach dass die performance den Preis niemals rechtfertigt. Kein Problem bei Produkten die extrem teuer aber auch das schnellste sind - aber extrem teuer wo ein System für 1500€ wegzieht ist doch Banane :ugly:

Noch sind ja ( soweit ich weiß ) keine aussagekräftigen Benchmarks aufgetaucht. Einige soll es ja geben wo der FX in Anwendungen den i7-4770K schlägt, in Spielen aber deutlich hinter den Intel CPUs liegt.
So gesehen ist die CPU z.Zt. nur sinnlos, der einzige Vorteil liegt darin das AMD wieder im Gespräch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch in diese Inselchen wo der FX noch Land sieht versenken willst nimmste halt nen 8-Kern Xeon. Der kostet auch rund 1000€ und schießt den FX auch in TrueCrypt duch die Mauer. ;)

Noch sind ja ( soweit ich weiß ) keine aussagekräftigen Benchmarks aufgetaucht. Einige soll es ja geben wo der FX in Anwendungen den i7-4770K schlägt, in Spielen aber deutlich hinter den Intel CPUs liegt.
So gesehen ist die CPU z.Zt. nur sinnlos, der einzige Vorteil liegt darin das AMD wieder im Gepräch ist.

Es ist ohnehin recht Belanglos sich über einzelbbenches zu streiten weil man immer irgendwo ne Einstellung oder ein Szenario finden kann das CPU A viel besser liegt als CPU B.

Wenn Benchmarks dann nehme ich eh gemittelte Werte (höchstens noch unterteilt in Spiele und Anwendungen). Alles andere ist - wenn man nicht eine CPU für eine gnaz spezielle Aufgabe kauft (etwa eine CPU NUR zum Videokonvertieren) - sinnlos.

Die Leute kaufen das Produkt nur wegen der Leistung wegen. AMD schafft es durch die bärenstarke Taktung allen Intel CPU´s den Rang abzulaufen.:daumen:

Stehst du bei AMD auf der Gehaltsliste oder hast du einfach nur die AMD-Brille auf? AMD erkauft sich den Vorsprung in den wenigen Einzelfällen nur durch den enorm hohen Verbrauch und die hohe TDP. Ähnliche Ergebnisse kann jeder Besitzer eines FX8350 erreichen, wenn er ein gutes Exemplar erwischt hat und sich einigermaßen mit OC auskennt. Der hat dann auch gleich mal 500€ gespart, die er weitaus sinnvoller ausgeben kann. Wer sich diese CPU oder einen PC kauft, in dem diese CPU drinsteckt, der hat doch geistig echt gelitten. Als Kunde muss man sich doch total verarscht vorkommen, wenn man feststellt, dass man für weitaus weniger Geld mehr Leistung bekommt, als mit dieser CPU.
AMD hebt einfach die Spannung an und prügelt die CPU auf 5GHz. Denkst du Intel könnte das nicht ganz leicht aus dem Handgelenk kontern? Bei Intel ist man sich offenbar zu schade, um auf diese "Provokation" seitens AMD überhaupt nur einzugehen, was auch verständlich ist.

AMD erkauft sich den Vorsprung in den wenigen Einzelfällen nur durch den enorm hohen Verbrauch und die hohe TDP.

TDP =! Verbrauch, wahrscheinlich zieht die CPU nur um die 160 Watt.:schief:

Ähnliche Ergebnisse kann jeder Besitzer eines FX8350 erreichen, wenn er ein gutes Exemplar erwischt hat und sich einigermaßen mit OC auskennt.

Schon, nur ist das nicht dasselbe!

Wer sich diese CPU oder einen PC kauft, in dem diese CPU drinsteckt, der hat doch geistig echt gelitten. Als Kunde muss man sich doch total verarscht vorkommen, wenn man feststellt, dass man für weitaus weniger Geld mehr Leistung bekommt, als mit dieser CPU.

Wo bekommt man denn mehr Leistung? Bei Intel? ARM? VIA?:what:

Denkst du Intel könnte das nicht ganz leicht aus dem Handgelenk kontern?

Sicherlich nicht, wenn deren CPU´s bereits bei 4,3ghz anfangen zu überhitzen. :lol:

Bei Intel ist man sich offenbar zu schade, um auf diese "Provokation" seitens AMD überhaupt nur einzugehen, was auch verständlich ist.

Intel kann nicht kontern, AMD hat die schnellste CPU, Intel wird dan spätestens mit Haswell Refresh nachziehen.;)

Zurück