• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der alte Mann und der neue Spiele PC...

Schnell gehen kann ich eh nicht mehr :-D
Und warum heißt das eigentlich Ruhestand ?
In meinen Alter sitze ich lieber und habe kein Bock demnächst stehen zu müssen :motz:

@ TE
Wie es scheint bis du doch noch ein junger Hüpfer
Und wie schaut es aus mit dem Rechner ?
Ich will heute anfangen. Werde berichten.
Danke euch allen, ihr seid ne super Truppe!
 
Zwischenstand - das ging bis jetzt alles prima.
- CPU ist verbaut
-M2 ist drin (hab den 4. genommen, da ist auch so ein Kühler drüber)
- RAM ist drinnen
- Wärmeleitpaste ist drauf
- Kühlkörper ist verbaut (ja: Schutzfolie habe ich abgezogen, wie bei der M2 Abdeckung auch)

Leute: bis jetzt macht das ja richtig Spaß!
 

Anhänge

  • Zwischenstand.jpg
    Zwischenstand.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
Jetzt habe ich wahrscheinlich irgendwie das Y-Kabel vom Prozessorlüfter gekillt - so ne Kacke. Am Y ist ein Kabel aus einem der zwei Stecker raus gekommen. ***.
Dann muss ich mir Ersatz besorgen und kann erst morgen die Maschine starten....
 
Hab es gerichtet - die Maschine startet erstmal (hatte keine Maus und keine Tastatur dran, wollt nur mal guggn)

ARGB Lüfter sind noch nicht bunt, das bekomme ich aber hin.

Bisheriges learning: Hardware zusammen schrauben macht Spaß, Kabel sind Bäh-Bäh: es fehlen einem 1-8 zusätzliche Gelenke in den Händen....

Morgen/Samstag dann zuende bauen, Win11 installieren und Daten vom alten Rechner verschieben. Danach noch eine HDD und eine SSD umbauen (von Alt in neu) und dann mein Büro umbauen (anderes Monitorsetup) und dann schaun mer mal.

Danke euch allen bis hier her!
 
Zwischenstand (und ja: ich bin aufgeregt, weil ich das soooo oft auch noch nicht gemacht habe): Win11 ist installiert, jetzt kommen die Standard-Apps dazu (Chrome und Co.).
Meine Herren: ist das Ding LEISE - klar: beim Installieren idled der nur so vor sich hin, dennoch schön.
 
So Ihr lieben:

- Rechner ist Installiert und Platte umgebaut (war nur eine Datenplatte, das ging einfacher, als ich dachte)
- Monitorsetup ändere ich morgen, da habe ich jetzt keinen Nerv mehr zu

- Mir gefällt der Rechner sehr, jetzt geht es ans Feintuning
- Rechner zusammenbauen bekommt eigentlich jeder hin
- Schrauben macht Spß
- Kabel kommen aus der Hölle...
- Win11 installiert sich wirklich kinderleicht

Ich suche noch eine Gaming-Tastatur (nix Weltbewegendes, meine Logitech G15 gibt langsam den Geist auf) - habt ihr da noch nen Tipp?

Ich kanns nicht oft genug sagen: Tausend Dank an euch alle für eure Tipps und euren Beistand - große Klasse!
 
Zurück