SirToctor
Freizeitschrauber(in)
AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen 
Also ich weiß ja nicht, ob du den Thread hier verfolgt hast, aber ich habe ja meine GPU-Backplate auch aus Acrylglas gemacht.
Wie du sehen kannst, habe ich auch 2 Rohlinge versaut - ABER - mit etwas Glasfaserspachtel kann man alles wieder ausgleichen und es wird eine absolut glatte, homogene Fläche, die man super lackieren kann. Ich würde dir also 2-3 Platten Acrylglas ausm Baumarkt empfehlen (2mm - kostet so um 3 Euro) und dann schön biegen - und vor allem ganz langsam biegen
Am Besten eignet sich dafür ne Heißluftpistole, und du solltest das nicht mit Druck machen, sondern (z.B. durch Schraubzwingen) so beschweren, dass es durch das Gewicht allein runtergedrückt wird. Gesprungen ist bei mir nichts, und das gute ist an dem Wetter momentan, dass es doch recht schnell wieder auskühlt.
hier ne kleine Skizze, wie ich es gemacht habe.
Die Metallplatte ist dafür da, dass man den Spaß also auch umdrücken kann. Metallschiene und oberes Holzstück mit Schraubzwingen befestigen und die sind schwer genug, als dass sich das runterdrückt. Den Spalt zwischen oberen und unteren Holzstück etwa 1 cm, und da kommt die Heißluft "drauf". So hats bei mir geklappt.
Als Industriemechaniker kannst du bestimmt bauen, was ich brauche
Dafür gibts auch n Keks
Deal
? Nee aber mal ernsthaft...würdest du sowas machen, wenn ich dir die genauen Maße gebe, die ich brauche?!

Also ich weiß ja nicht, ob du den Thread hier verfolgt hast, aber ich habe ja meine GPU-Backplate auch aus Acrylglas gemacht.
Wie du sehen kannst, habe ich auch 2 Rohlinge versaut - ABER - mit etwas Glasfaserspachtel kann man alles wieder ausgleichen und es wird eine absolut glatte, homogene Fläche, die man super lackieren kann. Ich würde dir also 2-3 Platten Acrylglas ausm Baumarkt empfehlen (2mm - kostet so um 3 Euro) und dann schön biegen - und vor allem ganz langsam biegen
Am Besten eignet sich dafür ne Heißluftpistole, und du solltest das nicht mit Druck machen, sondern (z.B. durch Schraubzwingen) so beschweren, dass es durch das Gewicht allein runtergedrückt wird. Gesprungen ist bei mir nichts, und das gute ist an dem Wetter momentan, dass es doch recht schnell wieder auskühlt.hier ne kleine Skizze, wie ich es gemacht habe.
Die Metallplatte ist dafür da, dass man den Spaß also auch umdrücken kann. Metallschiene und oberes Holzstück mit Schraubzwingen befestigen und die sind schwer genug, als dass sich das runterdrückt. Den Spalt zwischen oberen und unteren Holzstück etwa 1 cm, und da kommt die Heißluft "drauf". So hats bei mir geklappt.
Als Industriemechaniker kannst du bestimmt bauen, was ich brauche
Dafür gibts auch n Keks
Deal
? Nee aber mal ernsthaft...würdest du sowas machen, wenn ich dir die genauen Maße gebe, die ich brauche?!
. (blockunterricht) 
...