Also der EK DDC X Top V2 is mit Abstand der beste Deckel weit und breit. Da gibts keinen besseren

. Bezüglich WaKü Wasser, kann man nur vom Phobya Zeugs abraten. Das Zeug verfärbt die Schläuche und soll glaube Ablagerungen bringen. Also das Zeug würd ich nur über meine Leiche in meinen Kreislauf füllen. Absolut empfehlenswert ist Aquacomputer Double Protect. Das nutz ich jetzt mittlerweile seit 1 Jahr und das is für mich das beste Zeug weit und breit:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Grn 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Grn 1000ml 30176 - die Farbe is pefekt für dich

. Anschlüsse sind in Ordnung, wobei du hier beachten musst, dass dort nur eine Wölbung ist, die den Schlauch hält. Gute Tüllen haben mindestens 2 Wölbungen. Das versichert dir das absolute Halten des Schlauches. 1 reicht zwar aus, aber wer auf Nummer sicher gehn kann, sollte sich FatBoys kaufen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) - black nickel 63257 (sehn, finde ich, auch schicker aus

). Beim Schlauch würde ich entweder Masterkleer nehmen oder PrimoChill. Primochill ist hier die teurere Variante. Der 13/10 Schlauch kostet bei Masterkleer nicht viel und da hast du sogar den neuesten Schlauch von Masterkleer. Ich hab mir letzte Woche den 16/10 (Größe finde ich persönlich perfekt, einige dagegen finden 13/10 perfekt - musst du selber austesten was du gut findest

) Masterkleer aus der neuen Reihe bestellt...hab ihn leider noch nicht, aber ich kann dir dann sagen, sobald er da ist, wie er ist. Marc hier ausm Forum (Projekt Black meets Blue) hat den 13/10 übrigens getestet. Er kann ihn auf alle Fälle empfehlen. Soll top sein und wenn er das sagt, stimmt das zu 101%

. Alphacool...hab ich persönlich noch nicht getestet. Würde ich jetzt speziell auch nicht nehmen. Ich hab schon zich Schlauchsorten durch...angefangen mit dem günstigen (alten) Masterkleer, dann sehr teuren Tygon (wo der Meter 10 Euro damals noch kostete und der gelb wird nach einigen Monaten), über Feser (dessen Weichmacher nach paar Monaten sich auflöst = milchiges Wasser) usw. usw....und jetzt test ich den neuen Masterkleer aus. Ich denke aber, der neue Masterkleer wird top sein. Der alte damals war schon super (mir nur ein wenig zu weich als 13/10). Also die Härte des Schlauches spielt ne große Rolle. Je dünner der Schlauch, desto härter ist er. Bis auf 10/8. Da haste teilweise von Innovatek nen Schlauch, den du nicht mal ansatzweise 50° biegen kannst. Aber das ist ne Ausnahme. 13/10 finde ich persönlich zu weich. Der alte Masterkleer war bei 13/10 nicht zu empfehlen, da man den kaum auf den Anschlüssen befestigen konnte. 16/10 ist da besser, da die Schlauch-Wand dicker ist = härter.
So, das wars

- hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
///Edit:
Deckel spielt ne Große Rolle im Bereich: Lautstärke und Fördermenge. Beim EK hast du nen relativ leisen Deckel (absolut in Ordnung) und die beste Fördermenge. Und die Qualität is natürlich die beste, weils EK ist

. Hab meinen seit 2 Jahren und werd ihn definitiv nie gegen nen andren austauschen