der Alltagsmod - NZXT ftw - fast abgeschlossen

AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen :)

Also ich weiß ja nicht, ob du den Thread hier verfolgt hast, aber ich habe ja meine GPU-Backplate auch aus Acrylglas gemacht.
Wie du sehen kannst, habe ich auch 2 Rohlinge versaut - ABER - mit etwas Glasfaserspachtel kann man alles wieder ausgleichen und es wird eine absolut glatte, homogene Fläche, die man super lackieren kann. Ich würde dir also 2-3 Platten Acrylglas ausm Baumarkt empfehlen (2mm - kostet so um 3 Euro) und dann schön biegen - und vor allem ganz langsam biegen ;) Am Besten eignet sich dafür ne Heißluftpistole, und du solltest das nicht mit Druck machen, sondern (z.B. durch Schraubzwingen) so beschweren, dass es durch das Gewicht allein runtergedrückt wird. Gesprungen ist bei mir nichts, und das gute ist an dem Wetter momentan, dass es doch recht schnell wieder auskühlt.

hier ne kleine Skizze, wie ich es gemacht habe.

Biege-Skizze.JPG

Die Metallplatte ist dafür da, dass man den Spaß also auch umdrücken kann. Metallschiene und oberes Holzstück mit Schraubzwingen befestigen und die sind schwer genug, als dass sich das runterdrückt. Den Spalt zwischen oberen und unteren Holzstück etwa 1 cm, und da kommt die Heißluft "drauf". So hats bei mir geklappt.

Als Industriemechaniker kannst du bestimmt bauen, was ich brauche ;) Dafür gibts auch n Keks :ugly: Deal:lol:? Nee aber mal ernsthaft...würdest du sowas machen, wenn ich dir die genauen Maße gebe, die ich brauche?!

Was denn genau?

Also immoment steht mir "nur" die Werkstatt von meinem Onkel zu Verfügung, weil ich erst wieder in 3 Wochen in der Werkstatt bin :-(. (blockunterricht)

Aber was willst Du, dann sage ich dir was sich machen lässt;-)

hier mal der aufgeklappte Lüfter und ein 3D-Modell
ich hoffe, es ist ersichtlich, was ich hier vorhabe -.-

[...]

Entwurf meiner Netzteilhülse inkl. 170 mm GPU Fan (im Kreuzblütenstich proportional zur Gewächsachse fliegender Teppiche, unter Beachtung der Perser-paragraphen 3 und 4 Abs 2)

[...]

attachment.php

attachment.php

[...]

Edit:
hier nochmal aus allen Ecken und Lagen

k-2.jpg

k-5.jpg

k-6.jpg

k-3.jpg

k-4.jpg

k-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ungefähr verstehe ich es. Aber um nichts falsch zu machen, Ware es am besten, wenn Du das besagte Blech bei dir zuhause anreißst und ich Biege und Schere es in der werkstatt.
Da ich leider grad in den nächsten Block gerutscht bin, könnte ich es erst in 3 Wochen machen.
Eine Frage: wieso willst Du s so kompliziert machen^^

PS: anreißen und so ist fur mich auch kein Problem, aber da musste ich nochmal es von dir abchecken lassen, das wurde dann halt Vll 1-2 Tage langer dauern. Das müsstest Du wissen...
MfG
P@inkiller

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre natürlich echt super, wenn das irgendwie klappt! Also anreißen ist auch erstmal kein Problem - ABER:

--> ich habe kein Blech - könnte dir aber ne 1:1 Zeichnung auf Papier machen...
--> Wenn ich dir da ne Kante anzeichne, gibt es doch dann beim Biegen "Verschnitt" .. also dann passt es ja nicht sooo genau..soll ich da irgendwelchen Verschnitt mit einrechnen?

Warum ich das so kompliziert mache, sag ich dir - der Gehäuseboden ist nicht breit genau, um einen 170mm Lüfter gerade hoch zu ziehen (weißt hoffentlich was ich meine) - denn unten sind mehrere Kanten , auf denen ich nicht nieten könnte - deswegen muss es unten etwas enger sein, und nach ein paar cm kann es dann breiter werden.

Schief ist der Lüfter deshalb, damit er auf die Graka pustet.

Ich muss aber eh alles nochmal ausmessen, vlt. relativiert sich das ja auch noch ;) Außerdem baue ich das Teil erstmal aus Pappe, und gucke, obs mit den Maßen wirklich hinhaut!

Das wäre "endlaser" wenn du mir da helfen könntest...soll auch nciht dein Schaden sein ;)

Edit: ich schreib dir den Rest per pm...wird sonst zu sehr OT

Zuletzt bearbeitet:
Also beim biegen entsteht kein Abschnitt.
Es entsteht einfach nur eine Kante, d.h. Der Werkstoff wird gezogen, aber das ist alles so minimal, deshalb ist das kein Problem. Ja ein Blech kaufen Ware ganz gut, weil irgendwo muss ich es ja her bekommen :-D...
D.h. Lieber kaufe ich es privat als in der Firma.
Also ich Biege alles an der biegebank. D.h. Am besten schreibst Du die Winkel dazu.

manchmal ist es um aus der Haut zu fahren...
heute wieder 11 Stunden gearbeitet, komme nach hause - und freue mich endlich weitermachen zu können - da ist irgendwie von der LED Steuerung was abgerissen - also neu gemacht, und zwar insgesamt 4 mal, weils dauernd irgendwas schief gegangen ist, um dann festzustellen, dass die Shrinks alle sind - dann wollte ich eine LED Leiste fertig machen - aber mein sch*** blöder Billig-Rotz-Akkuschrauber ist schon wieder ohne Saft nach 2 Löchern - ich bin so abgebrannt, dass ich mir keinen neuen holen kann. Und in meinem Kopf sprudelt es Ideen und Konzepte, und ich habe zu wenig Zeit, Geld, Werkzeug, Material, um es umsetzen zu können.

Das kotz so an....verdammter Mist:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Armer Kerl, aber wenn es dich tröstet, die Probleme haben die Meisten hier früher oder später. ;)
Also Geduld bewahren und fleißig Taler sparen.

Das. Kenne ich auch:-( ich hatte auch schon eine 30er LED leiste gelotet und erst beim 30ten merke ich das ich 2 LED vertauscht (falsch angeschlossen) habe und dann musste ch wieder alles auseinander Friemeln:-(
Siehst's....einfach immer weiter machen ;-)
Hier ein Spruch fur dich ;-):

Es ist nicht schlimm hinzufallen, es ist nur schlimm danach nicht wieder aufzustehen;-)

Dein Tagebuch macht Spaß zulesen weiter so und ich wünsch dir noch viel erfolg :)!
Abo

manchmal ist es um aus der Haut zu fahren...
heute wieder 11 Stunden gearbeitet, komme nach hause - und freue mich endlich weitermachen zu können - da ist irgendwie von der LED Steuerung was abgerissen - also neu gemacht, und zwar insgesamt 4 mal, weils dauernd irgendwas schief gegangen ist, um dann festzustellen, dass die Shrinks alle sind - dann wollte ich eine LED Leiste fertig machen - aber mein sch*** blöder Billig-Rotz-Akkuschrauber ist schon wieder ohne Saft nach 2 Löchern - ich bin so abgebrannt, dass ich mir keinen neuen holen kann. Und in meinem Kopf sprudelt es Ideen und Konzepte, und ich habe zu wenig Zeit, Geld, Werkzeug, Material, um es umsetzen zu können.

Das kotz so an....verdammter Mist:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

In so einem Fall solltest du mal über Sponsoring nachdenken. Das Anfragen ist zwar mühselig und nicht gern gesehen, aber Sponsoring ist die Lösung bei derartigen finaziellen Problemen. ;)

Ansonsten lieferst du echt gute Arbeit, vor allem aber gute Ideen, ab. :daumen:

In so einem Fall solltest du mal über Sponsoring nachdenken. Das Anfragen ist zwar mühselig und nicht gern gesehen, aber Sponsoring ist die Lösung bei derartigen finaziellen Problemen. ;)

DIe Idee ist an sich nicht schlecht, aber meinst du dich sponsort jemand weil du nicht genug Geld hast um deinen eigenen PC zu modden? Den müsstest du dann z.B. spenden, dann macht die Sache wieder Sinn und der jeweilige Sponosr hätte einen Prestigegewinn etc.

In so einem Fall solltest du mal über Sponsoring nachdenken.
keine schlechte Idee - aber 1. bräuchte ich nur mal n ordentlichen Akkubohrer - und neue Sleeves (und MDPC sponsert ausdrücklich nicht - find ich auch völlig ok) 2. wird wohl kaum jmd. nem Threadopener mit ca. 50 Beiträgen was sponsern...dann wohl eher den NobLorRos'ern ^^
Nur beim nächsten Projekt bräuchte ich n NT

Das freut mich wirklich zu hören! Es dauert halt, da ich keine großen Sprünge machen kann - aber ich geb mir Mühe und lerne total viel dazu
... Den müsstest du dann z.B. spenden...
und das geht auf gaaaar keinen Fall:ugly::ugly::ugly:

btw: ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber finde nirgends etwas zu diesen Markt-Punkten - immer wenn ich bei jmd. auf den V-Thread gehe, steht da, ich hätte nicht die "Autorität" um die Seite aufzurufen..

Beste Grüße

btw2: bin ab morgen erstmal ne Woche auf Messe - danach werd ich aber weiter machen ;)

Jo, fürn Markplatz brauchste min. 100 Posts und glaub 2 Monate Aktivität hier

Schöner Mod bis jetz.:daumen:

Du könntest zumindest versuchen für´s Werkzeug einen Sponsor zu finden, wenn du dann Bilder deiner Arbeit machst,
kannst du ja das Werkzeug immer mal mit ablichten, so hätte der Sponsor zumindest eine gute Werbung für sein Produkt. ;)

So - jetzt mal genug übers Sponsoring geredet - schließlich ist das mein "Alltagsmod" und damit sind finanzbedingte Pausen eingerechnet :P

Am Wochenende darf ich mal wieder die Werkstatt von Schwiegervati benutzen, und werde die Lichtleisten anbringen (soviel wie ich halt schaffe) - und zwar auf dem HDD Käfig, unterm Netzteil und in einer Festplatte XD

jaaa - Festplatte - die wird aufgebohrt (denn sie ist leer ;)) und dann kommt die Lüftersteuerungsplatine da rein, wie halt auch 4 Leds die den Kühler beleuchten sollen.

Außerdem will ich meine Netzteilhülse mal versuchen aus Pappe zu bauen (für die richtigen Maße)
letzter eventueller Schritt wäre dann noch die seitliche Verkleidung, bzw. auch vor dem 5,25 Zoll Schacht im oberen Teil

Ansonsten habe ich ein paar neue Spielsachen vorzuweisen - endlich ist nämlich mein BluRayBrenner angekommen (der auch funktioniert), und ich habe von einem Kollegen ein altes NAS bekommen sowie ein neues Headset :D:D:D

IMG_0549.jpg

IMG_0553.jpg

IMG_0565.jpg

IMG_0567.jpg

und der Sound ist wirklich einmalig, kann ich Euch sagen.

btw: wer Interesse an einem Medusa 5.1. Home Edition (mit Dolby Digital Decoder) hat, pm an mich ;)
und zwar dieses hier:
IMG_0561.jpg IMG_0568.jpg

also hoffe ich, Euch Anfang nächster Woche ein Update liefern zu können ;)

Das ist die richtige Einstellung, prima, das es weiter geht. :daumen:

Das neue Headset sieht sehr gut aus und gut, das der BD Brenner endlich läuft. ;)
Hast du mit dem NAS was spezielles vor? Ich bin auf´s nächste Update gespannt.

Na da ich in einer WG wohne, ist es echt gut, wenn du deinem Mitbewohner mal fix was rüberschicken kannst, was auch über 4 gb groß ist...
Mein Traum ist später mit meiner Freundin ein guten NAS zu haben, der alle Laptops, meine PCs sowie Media Player und Küchenradio bedient ;)
Bisher läuft der NAS aber nicht, weil ich nicht drauf zugreifen kann...hab das PW nicht -.- und weiß nicht, wie ich das Teil resette (oder gabs da n Knopf?!)

btw: grad was schönes fürs nächste Projekt bekommen....wollt ich schon immer haben - schon bevor ich überhaupt wusste, was ne Wakü ist...aber ich fands geil (btw: der NZXT bleibt bei LüKü...bis jetzt:lol:):

>klick mich hart<

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110657866469&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Teil, ich wollte ursprünglich auch so was in der Art verbauen, durch die Bleche im Schacht hat es aber ned gepasst,
deswegen habe ich 2 kleinere Modelle verbaut. ;)

wo wir grad bei zwei AGBs sind:
kann ich z.B. unten einen haben, dann die Pumpe, und drüber noch einen?
hab gelesen der AGB muss immer über der pumpe sein, damit die anläuft- und würde der untere nicht einfach volllaufen?

dann hätte ich unten den ek für den optischen Effekt, drüber die Pumpe, und die wird dann vom oberen AGB befüllt, den ich auch gut als "befüller" nehmen könnte...
wie gesagt- ich hab von Wakü keine Ahnung... also noch nicht ;)

danke, Grüße, sirtoctor

Zurück