AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen
Problem
*Update 22.02.11*
und schon wieder Probleme:
leider habe ich die auszusägenden Teile der Abdeckung mit nem Copicmarker angezeichnet, und nach einmaligen Lacken mit meiner restlichen BELTON MOLOTOV PREMIUM (die beste Farbe, wenn ihr mich fragt, aber es fragt mich ja keiner

) schien die Markierung immernoch durch.
Also noch ne Schicht draufgepackt, und dann nochmal (jetzt war ich noch nicht wieder im Keller) - aber so wie es aussieht, muss ich alles nochmal Schleifen und dann nochmal lacken

Da ich nun nicht wirklich was zu tun hatte, habe ich mein Window angefangen und bin jetzt auch endlich fast fertig geworden...
hier ein paar Impressionen - und ich will gleich dazu sagen, dass ich mächtig stolz auf mich bin!
also gleich mal mein altes Seitenteil eingespannt und abgeklebt + aufgezeichnet
Die fertig gedremelte Version sah dann so aus... habe leider meine Stichsägeblätter nicht gefunden, und Ihr könnt mir glauben, das Dremeln war ne scheiß Arbeit!
Der Ausschnitt ist "nur" viereckig, aber mehr hat der Platz einfach nicht hergegeben, und mir kams vor allem darauf an, mehr Sicht in den PC zu haben.
Nun meine dicke Acrylglasscheibe ausm Baumarkt verklebt, arritiert und gedremelt...Gott preise den Erfinder von PVC-Speedclic Scheiben...es ging zwar wirklich sehr mühsam, aber ich hatte saubere Schnitte
orientiert an den LianLi wollte ich schon immer mal so eine Form haben

Übrigens hat das genaue Anzeichnen ewig gedauert.
hier mal fix das aufeinander gelegt, was später zusammen gehören soll ^^ und RICHTIG: das Window kommt auf die Außenseite.
Danach hab ichs dann erstmal schön geschliffen, und mit meiner Dremelkunst bin ich mittlerweile sehr zufrieden.
Dann hab ich das Plexi auf die gewünschte Position gebracht, und arritiert. Dann 4 mm Löcher gebohrt, diese mit nem 8er Bohrer versenkt, dann die Löcher im Seitenteil durchgebohrt und für m6 Schrauben Gewinde reindreht.
Und es sah total chaotisch aus!!!
Die Acrylglasplatte hat jetzt in regelmäßigen Abständen solche Löcher, die perfekt Nils' UNC Schrauben tragen. Deswegen musste ich nämlich auch versenken, da auf die UNC leider nicht die Brainwasher von den M6 draufpassen, und M6 Schrauben einfach zu kurz gewesen wären.
So und nun ratet mal, warum ich das nicht fix verschraubt habe und Euch das ganze Window präsentiere! ^^
Wer es errät bekommt n Keks - nur soviel: das Window bekommt noch eine optische Aufbesserung, die ich bisher zumindest im Forum noch nicht gesehen habe.
Und ich brauch dazu kein Dremel