der Alltagsmod - NZXT ftw - fast abgeschlossen

AW: der Alltagsmod - ich darf mich vorstellen :)

hier noch ein paar weiter Bilder ;) sry, für doppelpost

IMG_0621.JPG
Der besagte Fehler im Acetyl :daumen2::(

IMG_0680.jpg

IMG_0720.JPG

IMG_0726.JPG

IMG_0731.JPG

IMG_0694.JPG

IMG_0693.JPG

IMG_0681.JPG

Ich hoffe, das ein oder andere Bild hat euch gefallen - wenn es Kritik gibt - egal welcher Form - immer raus damit ;)

Edit: Das wollte ich Euch nicht vorenthalten: Die verschiedene Kühlleistung der CPU bei gleichen Settings (Seiten geschlossen, alle Lüfter auf Max, Prime 95 auf "Hitzemodus")

Groß Clockner mit Wärmeleitpad:
Belastung 1,5 h prime EKL Groß Clockner plus Enermaxx Cluster.jpg

Matterhorn mit Arctic Silver 5:
Belastung 75 min Prime auf --Hitzemodus-- Matterhorn 2x Enermaxx Cluster in stream.jpg

= 23°C REDUZIERUNG! AWESOME

Zuletzt bearbeitet:

:)

Die Kamera macht ja echt scharfe Bilder (Neid :D)

Wenn die nur nicht so teuer währen..............

Mit dem Waterblock ist echt schade,aber vlt. findest du ja was besseres ^^.

Also diese Bilder..........seuftz....:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Sieht ja ganz gut aus =) hast sehr ordentlich gemacht ! gruß aus munich

Richtig schicke Bilder, die du uns hier präsentierst. :daumen:
Der AGB sieht echt übel aus, da hat wohl jemand bei der QS gepennt. :daumen2:

beim QS? -.- sry, tobi, aber das musste mir nochmal erklären ?!

eigentlich wollte ich ja noch 3 Himuros einbauen und dafür den Festplattenkäfig raus, aber ich glaub dann muss ich mir nochmal was neues mit den SATA Powerkabeln einfallen lassen - denn die Verlängerung von NZXT ist sehr kurz (von den Abständen) und ich wollte eigentlich nicht alle 3 dann untereinander machen (also ohne Lücke) - und irgendwie bin ich zu blöd das mitgelieferte SATA Stromkabel zu sleeven (vom NT) ...kriege irgendwie die Pins nicht raus...sone schweinerei...:daumen2:

Die Bilder sind echt sehr schick! :daumen:

QS = Qualitäts Sicherung (Abteilung der Herstellerfirma)

Gruß Scynd

Danke ;)

Edit:

würde heute oder morgen gern mal mein Q6600 übertakten.
Allerdings bin ich in diesem Gebiet ein vollkommener Neuling -.- Kann mir jmd. eine Seite empfehlen, wo man sich schlau machen kann, oder kann mir jmd. gute tipps geben?

Vlt. gibt es ja auch ein Tool, mit dem ich das machen kann...hab aber gelesen Asus AI Boost läuft nicht unter 7 64x

habe folgenden RAM: OCZ 1066er 4 gig HPC Reaper Ed.
und ein Asus p5qpro

Wäre nett, wenn sich jmd. melden könnte ;)

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meinen Q6600 ganz einfach auf 8x400 MHz gestellt und er rennt seit einigen Jahren ohne Probleme. :daumen:
Dann kann der Speicher als DDR400 laufen, die Spannung steht bei meinem auf Auto. Das wäre die einfachste Methode. ;)
Ich werde irgendwann noch die 9x400 anstreben, zur Zeit reichen die 3,2 GHz aber für alle Spiele aus.

danke Tobi! und hast du das übers BIOS gemacht, oder mit nem Tool?
ich möchte den Takt nur wegen Runterechnen von blu-rays... da dauert eine über zwei Stunden ;) bei spielen hatte ich bisher noch keine Probleme

beste Grüße und danke nochmal ;)

Ich habe es im Bios gemacht, gleichzeitig habe ich im Bios die Stromsparfunktion aktiviert,
dann geht der Rechner im 2D Betrieb auf 6x400 runter und bei Belastung dann auf 8x400. ;)

Es kommt dabei aber mal zu kurzen Rucklern beim Wechseln der Frequenz, was aber nur sehr sehr selten
und nur bei einigen Programmen geschieht.

danke @ tobi.

also die woche kommt n kollege von mir, der ahnung vom ocen hat, und ich hoffe mal, dass ich da was lernen kann :schief:

gestern saß ich, wie meine freundin sagte "philosophierend" aufm fußboden vor meinem Rechner und habe überlegt, was ich noch realisieren kann und was nicht.

ihr erinnert euch an die netzteilblende mit dem 170er Lüfter - ich habe gestern aus Pappe ein Modell gebaut und festgestellt, dass das nix wird :-( sehr traurig. aber es passt einfach nicht -
daher werde ich eine neue Hülse planen - schwarz und viereckig mit etwas mesh in der Mitte und einem unauffälligen schwarzen Lüfter. Nur weiß ich noch nicht, ob ich a) das NT drehe, in den Boden ein Loch mache und damit dann gleich ne Midplate drüber oder b) einen Rahmen um das NT entwerfe, der dann übergeht zur Hülse, damit man das schöne NT noch sehen kann -
was meint ihr?

Zu den Himuros: auch die Idee fällt leider flach - 3 Stück würden zu klobig wirken glaube ich - testweise werde ich nächsten Monat einen Himuro bestellen und verbauen, wenn mir das Ergebnis gefällt komme ich dazu vlt. nochmal

Ansonsten wird als nächstes
  • der 5,25" Käfig an der Seite verkleidet (@ tobi, hab mir 25 kg Reste bestellt ;))
  • eine normale NT Hülse gebaut, mit schwarzen, leisen Lüfter)
  • der Mainboardtray aufgebohrt für die ATX Kabel
  • BluRay Laufwerk lackiert und (wenn ich noch ne Schachtabdeckung fürs NZXT finde) ein Stealthmod
  • Front LED Leisten wieder anschließen (umgebaut auf orange sind sie ja schon)

hatte überlegt den gesamten Deckel aus dunklem Plexi neu zu machen. Aber das hebe ich mir nun doch auf für ein anderes Mal.

habe auch an der Idee gehangen eine Mainboardabdeckung aus Mesh zu machen - und nach dem Prüfen verworfen, da diese abartig hoch werden würde

Dann schätze ich wird der PC fertig sein - denn auf die Main schafft er es wohl nie - als bloßer "Umbau" :(

Desweiteren muss ich momentan erstmal kürzer treten was das Geldausgeben angeht, da ich bald mit der Ausbildung fertig bin, und noch nicht weiß, wie ich dann meine Miete zahlen soll :(

So liebe Leute - habe letzte Woche mal ne Abdeckung für den 5,25 " Käfig gebastelt...Bilder folgen ;)
und ich denke bei dem tollen Wetter werde ich ausser der BluRay Lackierung nicht sonderlich viel machen...

aber eine Frage hab ich noch und brauch dringend Hilfe.

Wenn ich 1/4 Zoll Anschlüsse bei AGB und CPU habe, welchen Schlauchdurchmesser und welchen Schlauch empfehlt ihr mir? ich bin echt absoluter neuling in sachsen Wakü und habe von nem Kumpel ne alte Pumpe (ka was für eine) und nen Radi, den ich nutzen möchte. Allerdings weiß ich auch da nicht, welche Anschlüsse die haben.

Wenn ich davon Fotos mache, könntet ihr mir das vlt. sagen ^^ weil ich absolut nicht weiß, was ich bestellen soll für mein Werkstattrechner.

PS: wer n Board fürn 775er mit PCIe hat, bitte melden!

Ich hab gute Erfahrungen mit 13/10mm gemacht.
Sieht gut aus lässt sich leicht verlegen.
16/10 soll auch gut sein, aber leichter knicken.
Will nichts falsches sagen, aber der Schlauchdurchmesser sollte keinen gravierenden Einfluss
auf den Durchfluss nehmen.

hey reisball - vielen Dank erstmal für die Info - ich denke es wird 13/10 werden - also brauche ich tüllen die hinten ein 1/4 Zoll Gewinde haben, und vorn eine Tülle wo ein Schlauch mit 10mm Innendurchmesser reinpasst, right?

würde sowas hier passen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück