wie wärs denn, gerade für anno und co , mit einem core i3? der ist in anno, starcraft 2, etc
sämtliche real time strategy games bevorzugen zwei fette kerne gegenüber 4 nicht so starken
für manch anderes game sähe das na klar umgekehrt aus
Danke für die vielen Antworten
Frage, wie sieht das mit einer APU aus, kann man die mit einer Graka in Verbindung bringen?
Und wenn ja, wie wiet kommt man da preislich?

sondern einen günstigen PC der auf lange Zeit viel bringt
Ich kenn mich auch aus, aber mein Freund möchte sich ja keinen 1000 € < PC bauen, sondern einen günstigen PC der auf lange Zeit viel bringt. da birngt mir eine AMD vom Preis Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach mehr.
Daher bin ich in dieser hisicht Kontra Intel.
Die Athlon R7 Konfiguration hat mir da teilweise sehr gut gefallen, wie weit kommt man denn damit bei Anno 2070?
Ich will hier wirklcih keinen beleidigen oder verletzten, ich möchte einfach nur wissen, was bitte an eienm AMD CPU oder einer APU so schlimm ist, und warum es sich lohnt, auf einer Intel CPU mit Intel Graphics zu spielen?
glaube ein Core i3 ist für Anno mit seinen hohen CPU Anforderungen viel zu schwach, außerdem hat der grad mal 2 Kerne
habe geschrieben: anno und sämtliche andere real time srategy titel, die ich kenn n utzen nur zwei kerne,
diese sollten aber besonders stark ausfallen ->
kaufen würde ich persönlich auch keinen i3, für dieses budget und für ausdrücklich anno aber schon