• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der 400 € Gaming PC

AW: Der 400 € Gaming PC

Danke für die vielen Antworten :)

Frage, wie sieht das mit einer APU aus, kann man die mit einer Graka in Verbindung bringen?
Und wenn ja, wie wiet kommt man da preislich?

wie wärs denn, gerade für anno und co , mit einem core i3? der ist in anno, starcraft 2, etc
sämtliche real time strategy games bevorzugen zwei fette kerne gegenüber 4 nicht so starken
für manch anderes game sähe das na klar umgekehrt aus

glaube ein Core i3 ist für Anno mit seinen hohen CPU Anforderungen viel zu schwach, außerdem hat der grad mal 2 Kerne

Allerdings hat er auch ca. 70-80% mehr Leistung pro Kern als ein Athlon II X4 750K undcdann eben noch HT dazu eas ca. 25% mehr Leistung bringen kann.

ich finde das mit Intel Graphics Power irgendwie nicht so geil, klar, is toll das Intel das hat, aber das ist meiner Meinung nach eher den Leuten vorbehalten, die im Büro arbeiten oder einfache Fotobearbeitung machen und deswegen keine Extra Graka brauchen.

Deswegen bin ich die ganze Zeit über die "Rosi Technik" skeptisch, da mein Freund sich wahrscheinlich nicht später extra noch ne Grafikkarte dazukaufen will, und so schnell wie die Gaming Industrie voranschreitet glaube ich wohl kaum, dass diese Herangehensweise auf lange Zeit wirkt.

Danke für die vielen Antworten :)

Frage, wie sieht das mit einer APU aus, kann man die mit einer Graka in Verbindung bringen?
Und wenn ja, wie wiet kommt man da preislich?

du hast ja ein paar Vorschläge bekommen. Welchen favorisierst du denn?

mMn macht es keinen Sinn eine APU zu nehmen und dann ne Graka aufzurüsten. Der A10 7850K liegt soweit ich weiß >180 €. Und dafür hast dann ne bescheidene CPU-Leistung. Hör auf Rosi, sie (richtig?) kennt sich aus.;)

Auch die APUs machen mich extrem skeptisch, wenn Anno viel CPU braucht, geht dir Grafik in den Arsch. Andersherum ist es genauso. Och Gottchen, wenn das alles so einfach wäre...

Ich kenn mich auch aus, aber mein Freund möchte sich ja keinen 1000 € < PC bauen, sondern einen günstigen PC der auf lange Zeit viel bringt. da birngt mir eine AMD vom Preis Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach mehr.

Daher bin ich in dieser hisicht Kontra Intel.

Die Athlon R7 Konfiguration hat mir da teilweise sehr gut gefallen, wie weit kommt man denn damit bei Anno 2070?

Muss man gucken, ich bin im Moment nur beim Zusammenstellen und nicht beim kaufen. Aber danke

Ich kenn mich auch aus, aber mein Freund möchte sich ja keinen 1000 € < PC bauen, sondern einen günstigen PC der auf lange Zeit viel bringt. da birngt mir eine AMD vom Preis Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach mehr.

Daher bin ich in dieser hisicht Kontra Intel.

Die Athlon R7 Konfiguration hat mir da teilweise sehr gut gefallen, wie weit kommt man denn damit bei Anno 2070?

und deshalb möchtest einen AMD auf Sackgassenbasis bauen anstatt einen aufrüstbaren und besseren PC für +10 oder 20 €? Sorry, mach was du für richtig hältst auch wenn es mMn sinnfrei ist.

Ich will hier wirklcih keinen beleidigen oder verletzten, ich möchte einfach nur wissen, was bitte an eienm AMD CPU oder einer APU so schlimm ist, und warum es sich lohnt, auf einer Intel CPU mit Intel Graphics zu spielen?

Der AMD-Unterbau (FM2) ist nicht mehr aktuell. Es wird nichts neues mehr geben dafür und die Leistung ist nicht zukunftssicher. Gerade wurde der FM2+ auf den Markt gebracht.
Der Sockel 1150 (Intel) ist vergleichsweise neu und wird wahrscheinlich auch bis Anfang/Ende 2015 aktuell bleiben. Intel lässt sich immer mehr Zeit für neue Architekturen, d. h. die Lebenszyklen werden länger. Zusätzlich sind dann wenn was neues kommt die Techniksprünge kleiner. Liegt an der fehlenden Konkurenz durch AMD. Die haben den Desktop ja quasi aufgegeben.

Ich will hier wirklcih keinen beleidigen oder verletzten, ich möchte einfach nur wissen, was bitte an eienm AMD CPU oder einer APU so schlimm ist, und warum es sich lohnt, auf einer Intel CPU mit Intel Graphics zu spielen?

wenn du eine gebrauchte Graka für unter 50 € dazunimmst brauchst du die IGP nicht. Und der Mehrpreis zu den vorgeschlagenen AMD Konfigs liegt bei 10 oder 20 €...

glaube ein Core i3 ist für Anno mit seinen hohen CPU Anforderungen viel zu schwach, außerdem hat der grad mal 2 Kerne

habe geschrieben: anno und sämtliche andere real time strategy titel, die ich kenn, bevorzugen zwei fette kerne gegenüber 4 oder sogar mehr schwachen, (die nutzen nur 2 kerne)
diese sollten aber besonders stark ausfallen -> intel, auch i3

kaufen würde ich persönlich auch keinen i3, für dieses budget und für ausdrücklich anno aber schon

habe geschrieben: anno und sämtliche andere real time srategy titel, die ich kenn n utzen nur zwei kerne,
diese sollten aber besonders stark ausfallen ->

kaufen würde ich persönlich auch keinen i3, für dieses budget und für ausdrücklich anno aber schon

das deckt sich auch mit den Systemanforderungen. Das gilt dann aber beinahe ausschließlich für Anno 2070 und SC2.

Zurück