Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

so ich hab da mal weiter gespielt :D
umschaltung-kopie-4-jpg.447198

attachment.php

Anhänge

• Umschaltung - Kopie (4).jpg
    Umschaltung - Kopie (4).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 378
  • Umschaltung.jpg
    Umschaltung.jpg
    744,8 KB · Aufrufe: 374

hier auch mal was von mir...

Anhänge

• PC gehäuse.jpg
    PC gehäuse.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 146
  • Case3.jpg
    Case3.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 136

Die Grafikkarte sieht aber nett aus. :)
Nur am Kühler (für die GraKa) müsstest du nochmal arbeiten, speziell die Heatpipes. Oder aber den CPU-Kühler rendern lassen, schaut bestimmt auch schick aus. :)

Rusher

weis gar nicht was du hast so "blöd" stelst du dich doch nicht an zu den heatpipes kan ich dir nur sagen probiere mal die ecken durch einen kreisbogen zu ersetzen is etwas fumlig ich weis aber geht

Anhänge

• Heatpipe.jpg
    Heatpipe.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 100
  • heatpiepe1.jpg
    heatpiepe1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 122

weis gar nicht was du hast so "blöd" stelst du dich doch nicht an zu den heatpipes kan ich dir nur sagen probiere mal die ecken durch einen kreisbogen zu ersetzen is etwas fumlig ich weis aber geht

Wie man die rund bekommt weiß ich ja, hatte den Kühler nur mal so als OC Kühler für ne GTX590 gebastelt, halt ebenmal so xD
Aber bei Sachen wie nem Case lässt mein Können zu Wünschen brig :ugly:

@ The_Schroeder : die Grafikkarte sieht wirklich gut aus. Bekommt die auch noch eine Verkleidung und ein Lüfter oder ist das eine Passiv betriebende ?
PS: Welches Programm benutzt du ?

Ich hab auch moch ma n paar Bilder von meiner GTX 580 Phantom gemacht

GTX_580_Phantom_001.JPG GTX_580_Phantom_002.JPG

PS: Sorry, hab vergessen die 3D-Mitte raus zu nehmen

@ The_Schroeder : die Grafikkarte sieht wirklich gut aus. Bekommt die auch noch eine Verkleidung und ein Lüfter oder ist das eine Passiv betriebende ?
PS: Welches Programm benutzt du ?

Hier mit Lüftern ^^
2 x 80mm und 1 x 92mm Lüfter

1083848_e024d7.jpg 1083848_a85595.jpg

Als Programm hab ich Google Sketch Up 7 bzw jetzte 8 benutzt ^^

@Alex0309
Sieht sehr gut aus;) Kann man mit Cinema 4D so was mit dem internen Renderer rendern?

So, hab mich mal auf den PC Stuhl gefesselt und den Reventon noch mal anders in Szene gesetzt und nun die letzten 2 Tage folgendes gebastelt ;) (Blender + Octane Render + Gimp + Photoshop)

[...]

Und hier noch mal ne andere Version. Einerseits sieht die halt gar nicht echt aus, total Farbverfälscht, aber irgendwie find ich hat es was, so als Effekt.
Was meint ihr?

[...]

p.s. Ich weis nicht warum das zweite Bild beim hochladen so in der Qualität verschlechtert wird...
Sollte eigentlich 2,3 Mb groß sein. Tut mir leid.

Nimms mir nicht übel, aber ich hab die Bilder mal aus Platzgründen rausgeschnitten :)
Kleiner verbesserungsvorschlag: der Lack sieht aus wie Plastik. Viel zu verspiegelt, finde ich!
Was das Modelling anbelangt aber bisher nicht schlecht. Nur weiter so!
So. Jetzt mal das, an dem ich gerade sitze :)

Gerendert wurde mit meiner GTX 560 Ti mit dem Pre-Alpha-Renderer Blender Cycles. Was gut funktioniert, ist das GPU-Rendering, aber Caustics laufen nur recht langsam. Ein unoptimierter Pathtracer eben^^
Die Kohlefasertextur ist auch atm nur hingeklatscht. Das wird alles mit der Zeit behoben.
Natürlich Work in Progress - das Ding ist noch lange nicht fertig!

Anhang anzeigen 450373Anhang anzeigen 450374

Ich versteh das System gerade nicht ganz... ich hoffe, man kann sie auch groß machen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal wieder ein paar neue Bilder.

Anhänge

• Tali-003.png
    Tali-003.png
    1,5 MB · Aufrufe: 205
  • Samarra_101.jpg
    Samarra_101.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 156
  • Terror_0001.jpg
    Terror_0001.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 168
  • Deckenbeleuchtung_Neonkasten.jpg
    Deckenbeleuchtung_Neonkasten.jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 220
  • 64088.jpg
    64088.jpg
    335 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

Nimms mir nicht übel, aber ich hab die Bilder mal aus Platzgründen rausgeschnitten :)
Kleiner verbesserungsvorschlag: der Lack sieht aus wie Plastik. Viel zu verspiegelt, finde ich!
Was das Modelling anbelangt aber bisher nicht schlecht. Nur weiter so!
So. Jetzt mal das, an dem ich gerade sitze :)

Gerendert wurde mit meiner GTX 560 Ti mit dem Pre-Alpha-Renderer Blender Cycles. Was gut funktioniert, ist das GPU-Rendering, aber Caustics laufen nur recht langsam. Ein unoptimierter Pathtracer eben^^
Die Kohlefasertextur ist auch atm nur hingeklatscht. Das wird alles mit der Zeit behoben.
Natürlich Work in Progress - das Ding ist noch lange nicht fertig!

Anhang anzeigen 450373Anhang anzeigen 450374

Ich versteh das System gerade nicht ganz... ich hoffe, man kann sie auch groß machen.

Niiiiich schlecht :) das gi gefällt mir gut, wie lange hat er für das frame bei welcher auflösung gerendert?

Ah und hier noch n bissel was aktuelles von mir: Camaro_Wallpaper.png Camaro_Wallpaper1.png

hat jemand ne idee fürn ne szene?

Zuletzt bearbeitet:

oO Hammer! Also echt, das Model ist einsame Spitze, mir gefällt nur noch nicht das Material für die Felgen beim Roten ;)
Wirkt doch sehr matt. Oder ist das so gewollt? :P

Rusher

Niiiiich schlecht :) das gi gefällt mir gut, wie lange hat er für das frame bei welcher auflösung gerendert?

Ah und hier noch n bissel was aktuelles von mir: Anhang anzeigen 450549Anhang anzeigen 450550

hat jemand ne idee fürn ne szene?

Danke! :)
Also die Auflösung ist 1280x720... glaube ich zumindest. Auf alle Fälle in der Größenordnung!
Die Frames hatten jeweils eine Renderzeit von ~2min, noisefree waren sie aber schon lang vorher. Das Problem sind nach wie vor die Caustics, die mit der regulären Strahlentiefe berechnet werden... Das Problem ist, den richtigen Mittelwert zu finden. Bei zu wenig Raydepth gehen zwar die Caustics schnell, das AO wird aber recht langsam noisefree. Bei zu viel Raydepth kommt das AO gut rüber, die Caustics brauchen aber zum Erbrechen lang... eine Photonmap wäre hier wohl ideal, aber die ist in der Pre-Alpha eben noch nicht vorhanden^^
Das kann der SmallLuxGPU besser^^
Noisefree ist das Bild aber nahezu sofort, nach einer Renderzeit von unter ~2sec. Danach werden nur noch die Caustics berechnet - und das dauert eben :)
Der Renderer ist wirklich beeindruckend schnell. Ich freue mich schon jetzt auf die Final^^

Guuut - soviel mal von mir :D
Also deine Models sehen auch richtig gut aus - alle Achtung! :)
Musclecars sehen aggressiv aus und machen sich daher meiner Meinung nach gut neben moderner Architektur oder in einem Hangar, einer Fabrik oder iwas Industriellem oder so. Wäre mal mein Vorschlag^^

Zurück