Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Nein so war das nicht gemeint. Ich finde Blender genial, und das mit dem Knet war nicht negativ gemeint. Es gibt nichts besseres um z.B. Gesichter zu modellieren und der Einstieg in das Programm geht recht schnell. Es kommt immer darauf an was man machen will, doch so ein Modell wie in meinem Post wäre damit nicht möglich.

Okay, dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry dafür, mein Fehler :D

Okay, dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry dafür, mein Fehler :D

doch wäre es, blender beherscht aus skulpting und in verbindung mit dem knet lässt sich sowas super realisieren. ICh hab sowieso das gefühl blender ist was die allgemeine ausstatung von haus aus angeht den meißten programmen weit vorraus. Gerade wenns um sowas wie fluid simulationen und so angeht. Oder will mich da jemand korrigieren?

Ich habe keine Ahnung wie mit Blender exakt und maßstäblich modelliert werden soll. Klär mich bitte auf wie das funktionieren soll. Zudem war mir immer unverständlich wie beispielsweise Objekte mit exakten Kanten mit Blender gemcht werden können (Häuser, Dachgiebel, etc.), aber ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Ist das möglich?

Ich habe keine Ahnung wie mit Blender exakt und maßstäblich modelliert werden soll. Klär mich bitte auf wie das funktionieren soll. Zudem war mir immer unverständlich wie beispielsweise Objekte mit exakten Kanten mit Blender gemcht werden können (Häuser, Dachgiebel, etc.), aber ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Ist das möglich?

Ich bin jez zwar nicht so der Blenderuser aber ich weiß dass es das Skulpting ähnlich wie bei zBrush gibt. Somit kannst du mit Grafikprogrammen Texturen erstelln die als Brush benutzen und dann direkt als Geometrie auf das Mesh projezieren lassen.

Maßstabsgetreue is etwas schwer in Blender aber ich mein da gabs Plugins die quasi das Maßstabsystem mit metrischen Einheiten versehen haben ( aber bin mir nich ganz sicher ob das Blender war, ich will mich auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen).

Es mag zwar umständlich sein in Blender "exakt" zu arbeiten, aber es ist mit sicherheit nicht unmöglich, zumal du auch mit Blueprints arbeiten kannst und somit einen gewissen Maßstab besitzt.

Ich garantiere nicht für die 100%ige Richtigkeit meiner Aussage, das ist quasi nur sowas wie Hörensagen was ich da von mir gebe.

MfG Viktor

EDIT:
Kann man eig seinen Usernamen ändern? x_overclock kann ich langsam nicht mehr sehen :D

Blender ist voll in Ordnung.
Man kann mit dem Programm gut arbeiten und scharfe Kanten sind auch kein Problem.
Das hab ich mit Blender gemacht:
Satellit9.png
Universum 5.png

Das zweite Bild mit dem Fenster ist noch nicht final.

Krass. Ich muss mich da echt nochmal mit Blender auseinandersetzen. In einer ruhigen Minute. Mit was hast du das gerendert?

Ich hab beide Bilder mit Blender gerendert.
Für das 2te Bild hat mein PC 45min gebraucht. :D (liegt wahrscheinlich an den Spiegeleffekten)

x-Overclock hat mir mal nen Hintergrund gerendert das hat 11 Stunden gedauert... Noch fragen?^^

Mit welcher Hardware rendert ihr? Geht das mit Blender im Netzwerk, also mehrere Rechner zusammenschließen? Find das bei Maxwell so geil.

Mit welcher Hardware rendert ihr? Geht das mit Blender im Netzwerk, also mehrere Rechner zusammenschließen? Find das bei Maxwell so geil.

Das letzte Bild, das ich mit Blender gerendert habe, wurde über die Pre-Alphaversion des zukünftigen Internen Renders mit meiner GTX 560 Ti gerendert. Ansonsten einen Core i5 2500k @ Stock.
Nette Bilder übrigens! :)

Also ich steh auch total hinter Blender. Habe auch damit meine ersten Werke gemacht. Die ersten sind zwar nicht sonderlich sehenswert, aber schon nach ein paar Stunden mit Blender hab ich das hier modelliert.
FOX DHX 5,0 Fin.png

War ich als Anfänger doch schon recht stolz drauf.

... oh oh *wild zappel*
Eben beim durchgucken der alten Bilder noch etwas gefunden:
Kugellager.png

Das ganze gibt es sehr nett hier auf englisch erklärt. Wenn man mit Blender arbeitet sicherlich interessant.

Rusher: Danke nochmal für den Link, hab direkt mal was ausprobiert. Langsam krieg ich wenigstens etwas hin. :P
0001.png

okay... ...also als erstes: ihr seid ja echt kranke schweine^^ bitte nicht als beleidigung sehen, dass soll nur meine sprachlosigkeit und 100%ige sowohl anerkennung, als auch bewunderung für den mist den ihr da macht ausdrücken. ihr habt wirklich gute arbeit geleistet.
ich hab den threat noch nichtmal komplett durch gelesen (mach ich aber gleich noch), da wollt ich euch meine geistigen ergüsse nicht vor enthalten und bitte eure unverblümte meinung hören.
zu meinem projekt: es geht um ein für mich mit einfachen mitteln zu bauendes case, welches auf einer optimalen (starken) luftkühlung und lärmdämmung basiert.
die komponenten sind schon fertig, jetzt bin ich im anfangsstadium des gehäuses. vorweg, weil alles ein bisschen unprofessionell und seltsam aussieht, die entgültige außenhaut wird aus cfk und existiert bis jetzt nur in meinem kopf. ansonsten ist alles (wichtige) auf den halben millimeter genau konstruiert

Anhänge

• Abstandhalter Messing.jpg
    Abstandhalter Messing.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 159
  • Mainboardschraube.jpg
    Mainboardschraube.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 192
  • SLI bridge.jpg
    SLI bridge.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 135
  • RAM riegel 1.jpg
    RAM riegel 1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 206
  • RAM trimetric view.jpg
    RAM trimetric view.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 148
  • Prozessor.jpg
    Prozessor.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 148
  • Noctua-NH-D14 Kühlkörper.jpg
    Noctua-NH-D14 Kühlkörper.jpg
    122 KB · Aufrufe: 201
  • Lüfter 120x120x25.jpg
    Lüfter 120x120x25.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 214
  • MB con. Blende.jpg
    MB con. Blende.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 179
  • Netzteil high res 12.07.11.jpg
    Netzteil high res 12.07.11.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 173
  • Laufwerk front.jpg
    Laufwerk front.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 139
  • Laufwerk bag.jpg
    Laufwerk bag.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 135
  • festplatte 2.jpg
    festplatte 2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 162
  • festplatte 1.jpg
    festplatte 1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 192
  • Grafikkarte 1.jpg
    Grafikkarte 1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 185

bilder 2/2

Anhänge

• Grafikkarte 2.jpg
    Grafikkarte 2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 151
  • mainboard front view.jpg
    mainboard front view.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 185
  • mainboard left view.jpg
    mainboard left view.jpg
    33 KB · Aufrufe: 117
  • mainboard right view.jpg
    mainboard right view.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 137
  • mainboard isometric view.jpg
    mainboard isometric view.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 152
  • mainboard top view.jpg
    mainboard top view.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 159
  • mainboard dimetric view.jpg
    mainboard dimetric view.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 197
  • mainboard trimetric view.jpg
    mainboard trimetric view.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 157
  • Baugruppe 12.07.2011 high res.jpg
    Baugruppe 12.07.2011 high res.jpg
    80 KB · Aufrufe: 167
  • Baugruppe 14.07.2011 5.jpg
    Baugruppe 14.07.2011 5.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 149
  • Baugruppe 14.07.2011 6.jpg
    Baugruppe 14.07.2011 6.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 151
  • Baugruppe 03.08.2011.jpg
    Baugruppe 03.08.2011.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 205
  • Baugruppe 03.08.2011 2.jpg
    Baugruppe 03.08.2011 2.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 192
  • mainboard perspectiv view.jpg
    mainboard perspectiv view.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 136
  • mainboard perspectiv view 1.jpg
    mainboard perspectiv view 1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 159

hihi naja eigentlich ging dann alles recht schnell, nachdem ich das mainboard fertig hatte... ...hab da wirklich jeden pin drauf gepackt, der auch wirklich drauf ist ;) (über 2 wochen ....und als student hat man viel zeit am tag sehr viel zeit...) :ugly:
das eigentliche rendern ging recht fix. hab in full hd gerendert mit max. einstellungen (soweit ich mich da auskenne) und hab außer für den kühler ca. je 15 min gebraucht.. ...der kühler hat schon locker ne stunde gedauert.... (core 2 duo quad mit 2,83 GHz)

Zurück