Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

3D-Programme sind leider nie einfach :D
Dafür sind sie aber auch geil!^^
Ja, einfach sind sie nie, aber man muss dran bleiben :)
Hier mal ein Bild von einem meiner ersten Blender Projekte und dann ein neueres Bild. Als Vergleich :ugly:
Eig. sollte ich mich schämen...
vergleich.jpg
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ohje :D
Die sind (Gott sei Dank) auf meinem alten Rechner verschollen xD
mein erstes war noch eins nur aus spiegelden Kugeln und Lichtern, weil ich Raytracing so geil fand xD (und das eigentlich bis heute tue^^)
Mein erstes "richtiges" Modelling war das hier:
http://img205.imageshack.us/img205/9170/gitarre3.jpg
danach kam mein erster Versuch eines Dreirades^^
http://img268.imageshack.us/img268/8861/bikepic.jpg

Und dann kam erst mal ne Weile nichts mehr. Ich hab einige Projekte gemacht, die ich nie veröffentlicht habe - und dann kam eben irgendwann der besagte Nissan GTR von Seite 84+-. (glaube ich zumindest...)
Aktuell arbeite ich (nicht) wie gesagt an einem MP4-12C, aber der Innenraum ist immer eine derartige Plackerei, dass ich nie Lust drauf habe, den weiter zu machen^^
Ohje - und ich hab mich auch noch für die Cabrioversion entschieden xD
Nein, der muss noch irgendwann 100%ig fertig gemacht werden. Aber wann das wohl passieren wird? Gerade bin ich mit dem Mathevorkurs an der Uni jedenfalls mehr als genug beschäftigt xD
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Wie machen wir das jetzt eigentlich genau? Hier nur noch Bilder und Fragen in der IG? Irgendeine Lösung müssen wir ja finden und hier erreichen auf jeden Fall mehr neue Leute, als in einer IG unter tausenden...

Zum aktuellen Schulprojekt (Thema Makro/Mirko):

Testrender Mirko 5000 spp.png

Leider musste ich es ändern, weil sonst garantiert die Note darunter gelitten hätte :(
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich glaube dem Bild würde es ganz gut tun, wenn du das AntiAlising mal ein bis zwei Stufen hochsetzten würdest...

Siehe kannte links am Rand von der Lichtquelle... Oder treibt das die Renderzeit zu sehr nach oben?^^
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Gibt es ein Tutorial welches du verlinken kannst? :D


MfG
fac3l3ss
Also zum Teil sehr gute kostenlose Tutorials, die dir den Einstieg vereinfachen sollten, gibt es bei Blender Guru | High Quality Blender Tutorials
Gute kostenlose Tutorials gibt es noch hier: Blender Cookie | Blender 3D Tutorials and Training Bei Blendercookie gibt es noch die Möglichkeit "Citizen" zu werden, für 10 Euro pro Monat.
Gute deutsche Tutorials hab ich noch nicht gefunden (vielleicht hab ich auch einfach nicht richtig gesucht :D)
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich glaube dem Bild würde es ganz gut tun, wenn du das AntiAlising mal ein bis zwei Stufen hochsetzten würdest...

Siehe kannte links am Rand von der Lichtquelle... Oder treibt das die Renderzeit zu sehr nach oben?^^
Weiß jetzt gar nicht, wie das genau geht in Cycles oder ob es überhaupt schon möglich ist (bin noch bei Blender 2.63)...
Bis auf den gelben Schein vom Mirkoskop ist auch alles unter ziemlichen Zeitdruck entastanden. Das Original sah so aus (nicht ganz aktuell).
Über Nacht rendern lassen -> ausdrucken -> abgeben :) Da war nicht viel Zeit für Vergessenes oder "Photoshop-FXAA". Wie gesagt, musste es ändern - weil jemand mit "grünen Strichen" nichts anfangen konnte :schief:

@BiosShock
Warum ist die Textur so pixelig :heul:
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Kannste bei BiosShock von ausgehen :D So wie ich ihn kenne hat er da wieder mal (und wird noch ein paar) Stunden dran gesessen bis es perfekt ist! :D
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Kannste bei BiosShock von ausgehen :D So wie ich ihn kenne hat er da wieder mal (und wird noch ein paar) Stunden dran gesessen bis es perfekt ist! :D


Muss leider zugeben das es aus dem Spiel ist - mach es halt wie die Moder. ;)

Aber meist bleibt nicht viel übrig vom Original. (siehe Tali) :D

Das hier ist von mir(Müste ich mal zu ende bringen). :schief:


PS: Ach Maniac habe jetzt KD100 als Anbindung. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Hat zwar nicht direkt was mit 3D zu tun:

Artorias of the Abyss aus Dark Souls (mit neuem Schild)
Artorias.jpg
Leider kein funktionierender Scanner da, deshalb ist die Qualität jetzt nicht überragend...
 
Zurück