Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Sehr cool :)
Immer wenn ich sehe, was der SLG alles drauf hat, kann ich es nicht erwarten, bis reines GPU-Computing im Luxrender angekommen ist :D
Naja, ich war in letzter Zeit faul... :D
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Danke für dein Feedback,
reines GPU wird es in der form in Lux nicht geben. So viel Informiert bin wird SLG in Lux direkt eingebunden. Leider ist es im Moment so das GPU Rendering liemitiert ist. Compexe scenen und diverse Algorithmen sind noch nicht Möglich aus Speichermangel.

Gruß
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Früher oder später gehe ich davon aus ;)
Aktuell hängt man stark an der Speicherlimitierung, das stimmt. Beim Luxrender Hybrid läuft ja leider nur ein kleiner Teil über die GPU, die leider meistens maßlos unterfordert ist. Schneller als der reine CPU-Renderer ist das bei mir nicht... schade eigentlich.
SLG und Cycles sind beides sehr gute GPU-Renderer, allerdings hat Cycles aktuell noch den Vorteil, einfach besser eingebunden zu sein... nur leider ist SLG "realitätsnaher". Die ganze indirekte Beleuchtung läuft in SLG schneller, weil SLG auch MLT unterstützt. Eigentlich schade, dass das Cycles nicht out of the box kann =/
Nein, aber dein Video sieht echt klasse aus. Die Fluidsimulation in Blender ist schon ne Hausnummer :D
gRU?; cAPS
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Hi zusammen,

nach langer Pause mein zweiter Render-Versuch, diesmal nach einer Vorlage (Tutorial), hat aber trotzdem Spaß gemacht und ist auch was bei rausgekommen :D

Ergebnis:

incrediblecan2.jpg

Und hier noch in Blender:

2012-08-14_235450.png

Ich hoffe es gefällt euch!

Noch einen schönen Abend,

LeCPU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Echt Klasse! Ist das Feuer auch aus Blender?

Toll ist auch das Kondenswasser an der Dose.

Und nun noch ne Frage. Wann gibt es das Gesöff auf dem Markt und wird man(n) besser im Rendern wenn man das trinkt? :ugly:
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

220ml in der Dose? Das is doch eindeutig ne 0,5L Dose :P :ugly:

Super gerendert! Ma sehn, wann ich wieder C4D habe, evtl. fang ich damit auch ma an! :D
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Hi zusammen,

nach langer Pause mein zweiter Render-Versuch, diesmal nach einer Vorlage (Tutorial), hat aber trotzdem Spaß gemacht und ist auch was bei rausgekommen :D

Ergebnis:

Anhang anzeigen 572135

Und hier noch in Blender:

Anhang anzeigen 572137

Ich hoffe es gefällt euch!

Noch einen schönen Abend,

LeCPU

Sehr cool sieht es aus :)
Ist das nach dem Tutorial gemacht? Sehr schön! :)
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Echt Klasse! Ist das Feuer auch aus Blender?

Toll ist auch das Kondenswasser an der Dose.

Und nun noch ne Frage. Wann gibt es das Gesöff auf dem Markt und wird man(n) besser im Rendern wenn man das trinkt? :ugly:

Danke! Freut mich, dass es dir gefällt!
Nein, das Feuer ist nicht aus Blender, habe ich mit Gimp in den Hintergrund gesetzt...

@Der Maniac: Da hast du wirklich recht! :D Aber kleiner sah nicht so gut aus! :D

@cPT_cAPSLOCK: Danke, ja, das ist nach einem Tutorial :D Wie gesagt, mein zweiter Render. Habe halt noch nicht die ganzen Befehle und so drauf :D
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Kannst du das Tutorial evtl. verlinken? :)


MfG
fac3l3ss


Hi,

ja klar! Habe ich von Blender Guru, ist eine echt tolle (englischsprachige) Seite mit vielen Tutorials (Beginner, Advanced,...).

Hier das Tutorial zum "Energydrink"...

Ist eigentlich auch nicht so schwierig, ich brauchte das um mal wieder die Befehle kennen zu lernen! Ich denke, noch ein paar Tutorials "nachmachen" und dann geht es auch richtig los :D

Viel Spaß und viele Grüße
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Dann stell ich auch mal mein halbfertiges Projekt vor:
Ich wollte eig. ein paar Fahrzeuge für den BF3 Map Contest erstellen, da ich aber die Maya 2013er Version habe und es noch keinen Exporter für die Cryengine gibt (abgesehen davon wäre ich niemals fertig geworden),
nehme ich es einfach als Übung. Es ist, wie gesagt, erst halbfertig, aber man kann es (denke ich) erkennen :D

Gruß
SanjiWhite

Edit: Bin offen für Verbesserungsvorschläge :daumen:
 

Anhänge

  • dingo_render_tire.jpg
    dingo_render_tire.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Hier mal etwas von mir:
Unbenann2t.JPG

Habe vor ca 2 Stunden das erste mal Blender angerührt und das erste mal etwas selbst erstellt. Halten tu ich mich da ans Tutorial das in der der aktuellen C´T ist. Leider manchmal etwas verwirrend bzw unverständlich aber es geht ^^
 
Zurück