Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

hatte mmal wieder n bissl langeweile.

Blood.png arc1.jpg
Das erste ist irgendwie Blut mit was grünem..kein plan was ich mir gedacht habe. Man merkt das ich die Avengers geschaut habe-
beim Zweiten muss ich Kuhno362 Credit geben der den Reactor ansich gebaut hat. siehe hier
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Der Arc Reactor :wow:
Die ganzen Details und die Texturen.. wahnsinn.
Da bekomm ich gleich wieder Lust mich auch mal wieder an was zu probieren wenn ich sowas sehe^^

Edit: Wie ich finde auch sehr schön gerendet, könnte auf den ersten Blick sogar ein Foto sein ;)
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Der Detailgrad is ja wohl mal Bombe! Auch wenn das Teil in Vollbild noch irgendwie ein wenig kantig wirkt... Etwas runder wäre schöner :D Und n anderes Format für das Bild, das Banding geht mal gar nicht bei sowas! :D
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich hab jetzt mal die Reifen ausgewechselt und den Seitenspiegel eingefügt.
Texturen kommen, wenn ich das hintere Ende und das Dach fertig modelliert habe :daumen: dingo_render_77_neu.jpg
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

So... hier mein erstes "richtiges" Renderbild, alles davor waren nur Spielereien, obwohl, das hier ist auch nur ne Spielerei wenn mans so nimmt :ugly:
Ist eigentlich ein 7-sekündiges Video, allerdings läuft das extrem schnell und ich spiels immer in 0.5 facher Geschwindigkeit ab :ugly:
Naja, eigentlich ein einfaches Glas Wasser, nicht sehr gezielt eingegossen :ugly:
Habs mit Blender gemacht und auch da gerendert (kein Cylces Renderer), sind, je nachdem wie viele Tröpfchen zu sehen sind, bis zu 700K Vertices, 300K gehören dem Glas :D

Hoffe es ist halbwegs gelungen :)

Anhang anzeigen 606131
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

300K sind für das Glas aber ein bisschen viel ;)
Sonst sieht es natürlich toll aus, keine Frage. Ich würde aber dennoch den Cycles Renderer nehmen, der kann einfach besser mit Strahlentransport umgehen. Dann sieht das auch realitätsnäher aus, da die ganze Beleuchtung besser wird ;)
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Dazu einfach in den User Preferences Compute Unit GPU einstellen? Weil beim letzten Versuch hat es genauso lang gedauert zum rendern und die GPU Auslastung betrug 1% :huh:
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Wo soll denn die Schaltfläche sein? Finde die nicht :ugly:

edit1: Sry für doppelpost, hab nicht gesehen dass der letzte auch schon von mir war :D

edit1: wenn ich armature bewegen will, ruckelt das irgendwie ziemlich, ist das normal, weil ich hab da ca 30k vertices?

edit3 (sry :-_-: ): sind 250k vertices, na super. Hab wohl versehentlich zu viel Subdivision etc gemacht. Muss dann noch ein Modell erstellen :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich auch nicht :D

Btw mit dem Cycles Render hab ich irgendwie kein Licht :huh:
Hab eine Lichtquelle eingefügt etc aber dort is nix, ist dunkel :/
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

hier nochmal rot umkringelt ;)

edit:
@Robonator: probier es mal mit einem leuchtenden Material, soweit ich weiß spackt Cycles mit den normalen Lichtquellen rum :D


blender_erklärung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Wie öffnet man dieses Fenster und Leuchtendem Material? Ich bin froh das ich weiß wie ich ein Objekt erschaffe also bitte :ugly:
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Lol, das steht bei mir unter Render gar nicht :ugly: Hab aber die neueste Version, habs ja er vor ca. 2 Wochen runtergeladen :D
 
Zurück