• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Denkt ihr die Komponenten passen ?

Ein klassischer Towerkühler ist leiser als die H80, aber je nach Drehzahl ist auch die H80 gut für OC ausreichend.

Schmeiß die möchtegern Wasserkühlung raus und hole dir einen guten Lüftkühler, die CPU ist dann um 1-2% wärmer, das Loch im Geldbeutel ist kleiner und der PC ist leiser

Eine H100 ist meiner Meinung nach näher bei den Lüftkühlungen, als bei den Wasserkühlungen anzusiedeln.
Gründe: Kompakte Bauweise, nur ein Bauteil wird versorgt und geringes Flüssigkeitsvolumen.

Wenn du so ein Wasserkühlungsfreund bist, erwerbe eine echte.

Die ist um einiges leiser und stärker als eine kompakte. Des Weiteren ist es dir überlassen wie du sie optisch gestaltest.

Da wird dich jeder Alienware Besitzer beneiden.

Kauf dir einen 3570K, damit kannst du aktuell alles spielen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst auch zum 3770K greifen, ob aber in 1-2 Jahren wirklich die 4 Threads mehr so viel Mehrleistung bringen darf bezweifelt werden, jedoch nicht ausgeschlossen.

Ein 6 Kerner lohnt sich für Spieler nicht! Nur unnötig teurer, heißer und stromhungriger.
Jetzt brauchst noch nichtmal übertakten, in einem Jahr vllt...

Für mehrere Jahre im vorraus zu kaufen bringt ohnehin NICHTS, in 2 Jahren kostet eine schnellere CPU vllt 150€, Stichwort Haswell...
Der wird auch ein neues Mobo brauchen, der 2011er Sockel wird wohl auch nicht mehr so lange überleben.

Und bei der Grafikkarte reicht aktuell auch eine einzige 670, wenn die zu langsam wird, kaufst dir in 1-2 Jahren ne neue Karte für 300€, die schneller sein wird als die zwei 670er zusammen.
Netzteil reicht dann irgendwas von 400-450W und beim Mobo sowieso etwas für 100-150€.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Kühlfläche auf wenig Raum, das würde nur schwerlich leise zu betreiben sein mit der H 80.

ja ich habe schon die h100 in der bestelliste,hab mir dazu ein anderes besseres gehäuse geholt wo die h100 einfacher zu montiren ist
NZXT Hades Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör

was die kleinere prozzessor familie 3770K betrifft, ich bin ja auch noch im video randing bereich und mach das vielleicht so dann das ich zock und im hintergrund was mit viedeo rending mache .. dafür brauch ich eben power und wen ich dann sowas wie Max Payne 3 zock mit einen 3770 reicht die power nicht mehr für das gaming

Besseres Gehäuse?:lol:Dazu noch den teuersten Anbieter, der Eimer ist keine 80 Taler wert und besonders groß ist es auch nicht wenn man die Breite und Höhe nimmt

Zurück