• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Denkt ihr die Komponenten passen ?

MarcelKerth

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
ich habe nun meinen alienware aurora R4,wieder zurückgeschickt,fing so an .......
habe mir diesen pc bestellt nach wenigen Monaten hat nichts mehr funktioniert :daumen2: ich habe also bei alienware angerufen sie sollen mir einen neuen schicken soweit so gut sie haben gesagt sie holen denn alten ab und schicken denn neuen. Nach zwei Wochen habe ich nochmal zur Kontrolle angerufen .. jetzt kommts .. der neue pc wäre nie bestellt worden von alienware :nene:
so viel zu alienware .... gut nun kommt ein Techniker holt das Ding ab und schickt ein neues.. :nene:
-
Gut nun will ich mir einen neuen pc mal [Versuchen] selbst zusammen zu bauen ...
also meine frage wie findet ihr das System ? ich weiß übertrieben :D aber ich will es so ^^

Prozessor :core i7 3930K
Arbeitsspeicher :16 Gb g-skill 1600mhz
Festplatte :WD,7200RPM,64mb cache
Grafikkarte :2x MSI Gtx 670, SLI
Mainboard :Asus Rampage IV Formula
Netzteil :Corasair HX Series, 850 watt für SLI
Gehäuse :BitFinix Raider
CPU Kühlung : corsair Hydro H80

wie findet ihr das System ? reicht die Kühlung für OC ?
passt das Mainboard in das Gehäuse ?

Wenn du übertreiben möchtest ist das legitim. Ich hoffe aber nur nimmst meine Ratschläge an.

Die 2 GTX 670 werden, wenn sie im Referenzdesign sind, nicht leise sein. Passen 2 Custom's aufs Mainboard?

Wenn eine kompakte Wasserkühlung, dann die H100 mit 2 Noiseblocker Lüftern.

Gegenfrage.

Brauchst du die Leistung wirklich ? Also Highend CPU ok. Aber sechskerne lohnen sich (noch!) nicht soo sehr finde ich , dass ich 500 Ocken blättern würde.

Nichts für Ungut aber bei den Batzen Geld keine SSD dabei (könnte man ja ggf über den CPU ausgleichen)?

Willst du übertakten ?

Von den Abmessungen hab ich nachgesehen . Es sollte keinerlei Platzprobleme geben.

Da SLI gehen ich bei den Grakas davon aus das du Referenz design holst ?

MfG Heretic

edit: @
DieMangoKiwi
Nach dem Bild : http://geizhals.de/706245 wirds kanpp 2 Slot kühlung sollte da eher genommen werden. Ansonsten einen PCI anschluß überspringen. Wobei ich gerade garnicht weis ob man dan SLI noch betreiben kann ^^

ja eben von MSI das Design der gtx 670 mit der Lautstärke komme ich klar :)
ja ich möchte übertakten :) reicht da die Kühlung ?
SSD muss ich mir nach und nach anschaffen :D
passt die corasair Hydro H100 auf denn sockel 2011 ?

Welche Anforderungen hast du exakt?
Welche Spiele, welche Auflösung? Sonstige Anwendungen? Für 1150€ bekommst du einen hervorragenden PC, wenn du wirklich übertreiben willst für 1650€, ist aber relativ sinnfrei vermutlich.

Beim Netzteil wäre man auch mit ca 700W mehr als gut bedient ( ca 590W im Worst Case ). Ich würde mich zwischen einem von diesen entscheiden. Wenn würde ich eher die Asus DCII oder Gigabyte nehmen bei den Karten. Beim Gehäuse vielleicht das Obsidian 550D? Also wenn ich schon mit Wasser spielen will würde ich es gleich vernünftig machen und nicht so einen Tauchsieder verbauen

Spiele eigentlich alles max payne usw BF3 Batman will ich dann mal mit tesselation zocken

Auflösung 1920x1080p
alles ultra ! also höchsten settings

nein ich möchte 2.000,00 Euro ausgeben das ist schon in Ordnung
ich will auch so viel ausgeben weil ich ihn so lange wie möglich noch haben will und alle spiele noch 5-7 jahre auf ultra zocken will

also cpu will ich ungefähr auf 4,0 ghz übertakten reicht die kühlung ?

Wenn du 2 Jahre schaffen würdest wäre es schon ein Grund am Sonntag in der Glockendisco einen Docht zu verbrennen:lol:

Spiele eigentlich alles max payne usw BF3 Batman will ich dann mal mit tesselation zocken

Auflösung 1920x1080p
alles ultra ! also höchsten settings

nein ich möchte 2.000,00 Euro ausgeben das ist schon in Ordnung
ich will auch so viel ausgeben weil ich ihn so lange wie möglich noch haben will und alle spiele noch 5-7 jahre auf ultra zocken will

also cpu will ich ungefähr auf 4,0 ghz übertakten reicht die kühlung ?

Wenn du so viel ausgeben willst, dann nimm das -> MarcelKerth | Geizhals Deutschland
Gegebenenfalls wäre ein Grafikkartenkühler noch sinnvoll (Lautstärke).

ok dann eben so lang wie möglich :D

also reicht die Wasserkühlung für 4 ghz ?
nein ich möchte das so wie ich das zusammengestellt habe vielleicht noch etwas anders aber es sollte schon so bleiben , sorry

Und zum Thema Ultra noch 5-7 Jahre:
Das wird garantiert nichts, denn heutige Mittelklasse-Grafikkarten lassen die Highend-karten von vor zwei Jahren alt aussehen. Und untere Mittelklassegrafikkarten, lassen die nur wenig ältere GTX280 alt aussehen.
Ich würde eine GTX670 eher nehmen, und in zwei Jahren auf Maxwell, bzw. dessen AMD-Pendant, aufrüsten. Da hast du deutlich mehr davon.

also eine h100 die mit zwei Lüfter, passt also in denn sockel 2011 ?

nein ich wollte das so machen das ich mir 2x gtx 670 hol und wens in 2 Jahren ned mehr reicht einfach noch 2x gtx *** wie die dann auch heißt 780 oder so holen möchte

also eine h100 die mit zwei Lüfter, passt also in denn sockel 2011 ?

In den Sockel passt nur eine 2011 CPU. Warum sollte die H100 nicht auf die 2011 CPU passen? Die ist dafür wunderbar gemacht und nur dafür empfehlenswert.

nein ich wollte das so machen das ich mir 2x gtx 670 hol und wens in 2 Jahren ned mehr reicht einfach noch 2x gtx *** wie die dann auch heißt 780 oder so holen möchte

Die Grafikkarte ist auch jene Komponente, die am ehesten limitiert. Welche Auflösung spielst du, und spielst du in 120Hz und 3D?

Zurück