Denkpause bei SSDs (OCZ Agility 3)

matthias2304

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute,

ich hab ein kleineres Problem. Folgendes: Ich hab seid nun 4 Monaten ne OCZ Agility 3 (120GB) in meinem Rechner. Ich nutze seitdem ein SSD-only System und hab über eSATA ne 2 TB Festplatte als Datengrab angeschlossen. Die Geschwindigkeit ist genial, allerdings hab ich seit kurzem nach dem Cold-Start meines Rechners einen kurzen Moment (15 sec.?) in denen mein Rechner "einfriert". Er macht nix mehr. Dann gehts weiter als wenn nix gewesen. Passiert auch gerne dann, wenn ich den Firefox öffne oder wenn er nach dem Start den VIren-Schutz aktualiersiert oder bei Win Update runterladen...... Ich hab schon alles möglich aus Google probiert. Nix hilft...Irgendjemand ne Idee?
 
Die is drauf... Hab das MSI-785G E51 (nur SATA II). hab nen Bench mal laufen lassen http://pixload.org/?v=cristalben.jpg
pixload.org
pixload.org
 
Also ich hab den Catalyst in letzter Zeit halt immer auf den neusten Stand gebracht, da wird ja auch der Chipsatz-Treiber mitinstalliert. Jetzt weiß ich aber nicht, in wiefern das einen Einfluss auf die SATA-Controller, bzw. wie sich das auf die SSD auswirkt.

Und zu DJ´s Beitrag: Ich hatte mir vor nem Jahr ne OCZ Vertex II geholt und damals hatte ich das Problem auch. Die hab ich dann wieder zurückgegeben, da das damals noch schlimmer war und Windows damals oft total abgeschmiert ist. Jetzt frierts halt nur ein paar sek. ein und dann gehts wieder. Aber nervig ist das schon. Erst dachte ich an die HDD, die das ganze System bremst, da Windows auf die warten muss oder so was, darum hab ich sie ja jetzt über eSATA angeschlossen und starte sie immer nachdem Windows hochgefahren ist. Aber wenn ich die HDD dazuschalte, hat Windows keine Probleme. Irgendwie bin ich ratlos.....
 
Also ich aktualisier halt immer den Catalyst. KA, wie sich das auf die SSD auswirkt. Chipsatz-Treiber vllt? Ist der in den Bundles mit dabei?
 
Ich hab die Reg-Dateien garn nicht und da ich ja auch kein Intel-Chipsatz habe, bezweifel ich dass es bei mir wirkt. Und die Werte einfügen, um sie dann zu disablen halt ich auch für sinnlos....

EDIT: So hab die Werte gesetzt und keine Wirkung...Versuchs wars trotzdem wert ;)
 
Hallo, kenn den LEIDENSWEG von OCZ Müll :wall: - Habe eine OCZ vertex 2 mit 64 gig real sinds 55gig
Bei mir warn schon nach 2 Monaten Frezzes markannt. Einfaches nicht mehr aufgewachen aus dem Sleep state oder mitn unterm Surfen, batsch hängen blieben.
Auch ein 3maliger secure erase hat nichts genützt.....................(Anfangs hatte ich meine CPU unter Verdacht aber dies ist nun auszuschließen)
Ein BSOD hat mir genau dann die Augen geöffnent - Der Pc is abgeschmiert weil das OS nicht mehr auf die SYSTEM-Platte schreiben konnte .....
Naja ich spar mal auf ne Crusal M4 - NIE WIEDER OCZ, sind zu unfähig gscheite FW zu produzieren:daumen2: (Bisher 6 updates ....... mit leichter Linderung nur is das wirklich net lustig was die mitn Konsumenten aufführen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

haste dafür ne Lösung gefunden? Oder haste die SSD in den Müll gehauen? Schon mal mit ner anderen gemoddeten Firmware probiert?
 
Zurück