Dell Netzteil - In Ordnung oder eher Chinaböller ?

detestabel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dell Netzteil - In Ordnung oder eher Chinaböller ?

Mich würde mal Eure Meinung zu diesem NT von Dell interessieren:

PC-Netzteil Dell L350PD-01 (Model:PS-6351-5DF), KX5CT, 350W | eBay

Ich weiß dass Dell an sich eher qualitativ hochwertige Rechner herstellt aber mich würde mal interessieren ob dieses NT im Link eher gut oder eher Chinaböller ist ?

PS: Das ich danach überhaupt gucke hat seinen Grund. Normalerweise kaufe ich von FSP.
 
AW: Dell Netzteil - In Ordnung oder eher Chinaböller ?

China-Böller

Vielleicht reicht's für eine Office kiste das war's dann aber auch wieder und selbst da würde ich lieber ein paar € mehr investieren
 
AW: Dell Netzteil - In Ordnung oder eher Chinaböller ?

Dell, HP, Lenovo verbauen keine China Böller, sondern Netzteile von OEM Fertigern, Lite--ON, delta, FSP....

Die Netzteile sind solide und hochwertig, die Netzteile gibt es dann auch mit unter 300W Leistung und Gold oder Platinum Zertifizierung etwas das man im retail markt nicht findet. Das größte Problem ist das die Netzteile genau auf die Systeme ausgelegt sind und nur begrenzte aufrüstung zulassen also geringe Kabelanzahl und wenn so ein 175W NT drin steckt, ist puste kuchen mit Graka aufrüsten.


Hierbei handelt sich um LitenOn ist wie Delta riesen groß und bauen mehr Netzteile am Tag als manch andere bekannte im Jahr verkauft.
 
AW: Dell Netzteil - In Ordnung oder eher Chinaböller ?

An sich richtig, über die Qualität kann man aber selten wirkliche Aussagen treffen egal von welchem Fertiger. Jeder Kunde kann den Fertiger dazu "trimmen" vernünftige Qualität zu liefern, oder eben auch nicht. Bei Dell kann man in der Regel davon ausgehen, dass die Dinger nie wirklich schlecht sind. Wenn die aber nur für irgendwelche Office Rechner genutzt werden ist die Qualität aber auch eher solala. Da dimensioniert man die PSUs eben dementsprechend Einsatz-spezifisch nach Kundenwunsch und das wars. Mit irgendwelchen kleinen CPU&GPUs oder vielleicht sogar Board oder CPU IGPs hast du weniger derbe Transienten und Peaks die das Netzteil abkönnen muss. Da reicht dann auch was durchschnittliches für den üblichen Garantiezeitraum den man abdecken will.Chinaböller sind es deswegen keine, aber was besonderes eben auch nicht. Was natürlich gar nicht geht ist Gebrauchtware wie in dem Angebot. Du hast ja kein Plan wie lange das Teil schon in Betrieb war und ob es nicht aus einem ausgemusterten entsorgten Rechner stammte der schon zig Jahre vor sich hingestaubt ist.Die werden maximal ausgeblasen und einem Funktionstest unterzogen, das wars. Da sind insbesondere die Caps nicht mehr besonders frisch und auch die restliche Elektronik wird ihre besten Tage hinter sich haben.
 
AW: Dell Netzteil - In Ordnung oder eher Chinaböller ?

Ich weiß dass Dell an sich eher qualitativ hochwertige Rechner herstellt aber mich würde mal interessieren ob dieses NT im Link eher gut oder eher Chinaböller ist ?

Die Netzteile sind schon gut. Dell kann es sich auch nicht leisten, ständig die Rechner zu tauschen, weil das Netzteil abgeraucht ist.
 
AW: Dell Netzteil - In Ordnung oder eher Chinaböller ?

Dell, HP, Lenovo verbauen keine China Böller, sondern Netzteile von OEM Fertigern, Lite--ON, delta, FSP....

Die Netzteile sind solide und hochwertig, die Netzteile gibt es dann auch mit unter 300W Leistung und Gold oder Platinum Zertifizierung etwas das man im retail markt nicht findet. Das größte Problem ist das die Netzteile genau auf die Systeme ausgelegt sind und nur begrenzte aufrüstung zulassen also geringe Kabelanzahl und wenn so ein 175W NT drin steckt, ist puste kuchen mit Graka aufrüsten.


Hierbei handelt sich um LitenOn ist wie Delta riesen groß und bauen mehr Netzteile am Tag als manch andere bekannte im Jahr verkauft.


Von Lite-ON habe ich auch ein 180W NT in meinem Lenovo ThinkCentre. Tut seinen Dienst auch seit 2016 anstandslos.
 
Zurück