blacksmoke85
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
Ich vermute das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich bin immer noch auf der suche nach einem passenden Netzteil dass einen neuen Rechner zukunftssicher versorgt. Zum geplanten Setup
- CPU: Ryzen 5800x (bereits vorhanden)
- Mainboard Asus rog strix x570-e (geplant)
- RAM 2x16 GB 3600 C16 (geplant)
- Grafikkarte: RTX 3060 ti (geplant) oder evtl. die Radeon RX 6700 xt
- Laufwerke: 1-2 NVME + 1 - 2 SSD
Als Netzteil hätte ich hier noch eines von Corsair rum liegen (das Corsair RM650 Gold) ich glaube von 2019. Von diesem weiß ich allerdings nicht ob das nicht auch nur ein besserer Chinaböller ist.
Ich habe diverse Netzteil-Rechner online gewälzt wovon der von bequiet eher ein 750W Netzteil empfiehlt. Generell hab ich bisher immer Netzteile von Bequiet verwendet. daher bin ich in die richtung nicht abgeneigt.
dort würde ein Straight Power 750W Gold in frage kommen
Ich möchte einfach genug Reserve für die Zukunft haben ( der Rechner soll die nächsten 5+ Jahre laufen)
Was Gaming angeht denke ich nicht das es bei mir über WQHD hinaus gehen wird (auch in zukunft nicht)
Was würdet ihr mir emfehlen ?
PS: gerne willkommen sind auch hinweise zu den restlichen geplanten Komponenten
Ich vermute das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich bin immer noch auf der suche nach einem passenden Netzteil dass einen neuen Rechner zukunftssicher versorgt. Zum geplanten Setup
- CPU: Ryzen 5800x (bereits vorhanden)
- Mainboard Asus rog strix x570-e (geplant)
- RAM 2x16 GB 3600 C16 (geplant)
- Grafikkarte: RTX 3060 ti (geplant) oder evtl. die Radeon RX 6700 xt
- Laufwerke: 1-2 NVME + 1 - 2 SSD
Als Netzteil hätte ich hier noch eines von Corsair rum liegen (das Corsair RM650 Gold) ich glaube von 2019. Von diesem weiß ich allerdings nicht ob das nicht auch nur ein besserer Chinaböller ist.
Ich habe diverse Netzteil-Rechner online gewälzt wovon der von bequiet eher ein 750W Netzteil empfiehlt. Generell hab ich bisher immer Netzteile von Bequiet verwendet. daher bin ich in die richtung nicht abgeneigt.
dort würde ein Straight Power 750W Gold in frage kommen
Ich möchte einfach genug Reserve für die Zukunft haben ( der Rechner soll die nächsten 5+ Jahre laufen)
Was Gaming angeht denke ich nicht das es bei mir über WQHD hinaus gehen wird (auch in zukunft nicht)
Was würdet ihr mir emfehlen ?
PS: gerne willkommen sind auch hinweise zu den restlichen geplanten Komponenten