Dell Dimension Pentium D unterstützung?

AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Willst du dann das Board vom E520 mit dem Pentium D kombinieren? Der Leistungsgewinn wird bei nahezu null liegen ...
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

naja den Pentium D habe ich ja schon bestellt und dieser kommt am samstag..
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

das würde ich mir verkneifen mit dem neuen Board, leider ist es nur die 1. Generation und kann daher nur die Herdplatten aufnehmen. Auch wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit neuer RAM fällig da der i915 ja meist nur DDR unterstützte wogegen das i925 und folgende Boards DDR2 nutzen. Da würde ich mich dann wirklich nach einem AM3 / i1156 aus 2. Hand umsehen
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

ok danke für die ganze unterstützung..
ich schau mal was ich machen kann.
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Bezüglich Boardwechsel wäre auch zu bedenken, dass Dell zu frühen P4 Zeiten z.T. noch propietäre Netzteilverbindungen und in jedem Fall integrierte Kühlsysteme verwendet hat. Ist das ganze überhaupt im ATX-Format?
Beim RAM würde ich übrigens nochmal gucken - einige OEMs haben den i915 auch mit DDR2 verbaut und DDR1 nur in ultra-low-budget Systemen auf i865-Basis verwendet. (Letztere sind übrigens, wenn ein passendes BIOS verfügbar ist, Pentium D tauglich. Wenn das Board taktfreudig ist, kann man sogar einen 965EE verbauen, auch wenn das finanziell nicht wirklich Sinn macht)
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Ok der 945 ist heute angekommen..
Ich habe ihn noch nicht eingebaut weil ich spontan Hunger verspürte nachdem ich den Prozessor aus gefühlten 100 lagen Papier befreit habe..
Ich warte jetzt ncoh auf meineen kumepl und dann baue ich ihn ein und berichte euch :)
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Kannst du ins Bios und wird die CPU dort erkannt? Wenn nicht, weißt du ja warum (es wurde alles dazu gesagt) ...
 
Ich habe mal neun alten PC von nem Kumpel auseinander genommen und dann wieder zusammen gepackt da ging komischerweise auch nix mehr bis auf die Lüfter .
Ins BIOS kam ich auch nicht .
Habe mich auch geerdet usw.


Bei manchen Leuten muss man ihn beim ersten mal mit einem RAM Riegel starten .
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Gibt's Beep Codes vom Board?
Vermeide doch bitte Mehrfachpostings, dafür gibt es ja den Bearbeiten Button
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Du bekommst für 90€ eine komplette Kombo aus Ivy Bridge Celeron Dualcore, H61 Board und 4GB DDR3-RAM, welche ca. 3x schneller als der Pentium D ist und auch nur 1/3 wenn überhaupt verbraucht, mit sowas (und einer zugegebenermaßen etwas besseren GraKa) zocke ich momentan teilweise recht moderne Spiele (Anno2070, Alan Wake, Civ5), denk ruhig mal drüber nach^^
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

ich bekomme keinen beep code
ich probiere es mal mit einene riegel
und nein ich komme auch nich ins bios
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Hab das Board denn überhaupt einen Beeper bzw das Gehäuse?
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Alle Stecker wieder drauf und der Kühler sitzt auch richtig drauf? Einfach mal alles erneut kontrollieren
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

Läuft der Rechner nur mit der neuen, definitiv nicht zum Chipsatz kompatiblen CPU nicht (welch Überraschung :schief: ), oder auch mit der alten nicht mehr?
 
AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

also mit der alten lief er bis vor 2 stunden ;D dann ahbe ich ihn ausgemacht weil ich raus wollte..
bin wieder rein und jetzt nur blackscreen mit einen aufblinkenden strich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück