Dell Dimension Pentium D unterstützung?

AW: Dell Dimension Pentium D unterstützung?

genau.. also ich habe mal die Bios Batterie raus gemacht und die graka (GT 220) und an den mainboard VGA anschluss angeschlossen udn dann kreige ich ein sehr gelbes und verzertes bild vom Dell bios aber nichts passiert

Ist das auch ein Sockel 775 Pentium 4?

Das hört sich ja nicht gut an der der Rechner jetzt nicht mehr läuft.

Hast du es noch einmal mit dem RAM probiert?
Könnte es sein das Wärmeleitpaste daneben gelaufen ist?

ja ist er

ja das ist doof weil mein dad mir feuer untern hinten macht und minütlich fragt ob er weider geht und mir vorwürfe macht weil er nicht geht..

wie meinst du das?

Es könnte sein das du zu viel Wärmeleitpaste drauf gemacht hast und deswegen was heruntergetropft ist, ob die Wärmeleitpaste damit was anrichten kann weiß ich nicht, aber vorstellen könnte ich es mir.

achso :)

warte ich überprüfe mal..

nein ist nichts..

ich hatte noch die idee das etwas mit dem Bios nicht in Ordnung ist.. kann das sein?

Nö. Falsche BIOS-Einstellungen ergeben keine Grafikfehler.
Kannst du die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen? Da du die Onboardgrafik vermutlich lange nicht genutzt hast, ist nicht auszuschließen, dass die schon länger kein klares Bild mehr ausgibt*, aber bei der Grafikkarte müsste man rausfinden, ob sie Schaden beim Umbau genommen hat.

*: Massiver Gelbstich am analogen Anschluss ist übrigens ein klares Zeichen dafür, dass die blauen Bildinformationen nicht beim Monitor ankommen. Kann von nem schlecht sitzenden Kabel über Kabelbruch bis hin zu Fehlern auf dem Board oder im Monitor alles sein. Interessant wäre ggf. noch zu gucken, was für Verzerrungen du hast und wo die herkommen könnten.

Um was für einen P4 handelt es sich denn genau der gerade im Rechner verbaut ist, normalerweise müssten nämlich alle Sockel 775 Pentium 4 schon eine bestimmte Nummer haben wie z.B den Pentium 4 530 oder den 540 usw.

@ruyven_macaran: brauchst du irgendwelche bilder? ich kann schnell welche machen :)

@grenn-CB: eineen P4 530.

Bau als erstes wieder die original cpu ein und damit schauen wir was zu retten ist. Wenn es ein komplettes System war fehlt unter anderem die Unterstützung seitenst dws bios

Edit
Ein paar gute Bilder vom Board und allen Anschlüssen könnten hilfreich sein

ok ich lege mich ins zeug ;)

Anhänge

• DSC00143.jpg
    DSC00143.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • DSC00144.jpg
    DSC00144.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • DSC00145.jpg
    DSC00145.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • DSC00146.jpg
    DSC00146.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • DSC00147.jpg
    DSC00147.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • DSC00148.jpg
    DSC00148.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • DSC00149.jpg
    DSC00149.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • DSC00150.jpg
    DSC00150.jpg
    1 MB · Aufrufe: 47
  • DSC00156.jpg
    DSC00156.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

habe ich schon :)

also Windows 7 läuft wieder nur sehr langsam..
was heißt das das meine graka in x1 modus läuft? (wie auf den letzen bild zu lesen)

Mit PCIe x1 ist sie wahrscheinlich langsamer, würde mal ins BIOS gehen wie es auf dem Bild zu sehen ist musst du dafür F2 drücken, aber so wie das aussieht geht das nicht da er die Tastatur nicht erkennt.

Hättest du noch eine andere Tastatur zum Testen da?

Zurück