Der Fehler ist reproduzierbar, nicht nur bei LGA1700
Wenn man die Backplate mit den aufgeschraubten Schrauben durch die Löcher setzt, muss bei der anschließenden Montage das MB absolut plan auf dem Tisch liegen.
Die meisten YT-Selbstbauhelden machen da irgendeine Luftpolsterfolie zwischen Tisch und MB - ist halt blöd.
Fester Pappkarton und gut isses.
Dann sitzt die Backplate fest - forever.
Woher sollen denn die Erschütterungen kommen, welche die Schrauben dazu bewegen, sich selbst zu lösen, wenn obendrüber noch die Halterungen für den eigentlichen Kühler sind?
Liegt das Mobo nicht Plan aufm case wenn’s verschraubt wird?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Man! Das verdirbt mir echt den Spass am bauen. Warum warte ich also nicht auf AM5? Wenn man sich mal anschaut, wie gross diese 'Schwankungen' sind! Und dann noch Intels gehabe...
Warum gibt es noch nichts, das einwandfrei ist?
Ich will wieder so ein System wie vorher, das im Betrieb unhoerbar ist, es sei denn man macht ein Spiel an.
Ich will ja jetzt mit VR anfangen und Beatsaber usw spielen.
JETZT AM4 oder warten? Aber wenn AM4, dann wie kuehlen?
TLDR Ich glaub ich werde mir ein AM4 build bauen weil es wenigstens ausgereift ist und sich auch nicht so doof verbiegt.
Zuletzt bearbeitet: