ThirdLife
Freizeitschrauber(in)
Dann braucht man aber auch schon in erster Instanz keine K-CPU holen und eigentlich auch kein Intel.Auch ich habe meine CPU wahrscheinlich vor vorzeitigem und beschleunigten Altern bzw. einem Schaden bewahrt, einfach weil ich mein System optimiert habe. Automatisch hätte die Core VID auf über 1,55v boosten können, was mehr Schaden anrichtet, als bei wesentlich niedrigerer Spannung ein paar hundert Mhz mehr anliegen zu haben.

Ich hab den 2600K von 2010 bis 2019 genutzt - da war aber auch fast 30% mehr OC drin (3,8 Turbo auf 4,8) und Intel hat in der Zwischenzeit nur Mini-Schritte gemacht. Ziemlich spezielle Situation die so vermutlich und hoffentlich nie wieder kommt.Aber ein nachhaltiges Leben.
Frag mal die ganzen Intel Sandy Bridge 2600K nutzer von 2010 wie lange sie den genutzt haben.
Viele davon auch locker bis Skylake.
Dann solltest du Äpfel mit Äpfeln und nicht mit Birnen vergleichen.Also erst der normale Zen 7 von 2028 wird spürbar schneller was die normalen CPU,s ohne X3D angeht.
Anhang anzeigen 1468531
Bezieh in den Test bitte auch Anwendungen ein - wir wollen ja schon ein ehrliches Bild der Gesamt-Performance haben, dann sieht das Bild nämlich folgendermaßen aus:
Und das bei 88W PPT vs. 142W. Aber klar, da is NIX spürbar schneller oder gar besser. Die Welt besteht nicht nur aus Gaming und wenn das deine einzige Prio ist, dann solltest eh nicht mit einem Non-X3D vergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)