Meine pessimistische Voraussage für den Konsolenport:
- 60 FPS Limit (wenn überhaupt),
- kein Ultra-Widescreen Support,
- kein FOV Regler,
- keine brauchbare Maus & Tastatur Steuerung,
- keine vernünftiges Key-Mapping.
Und was genau bringt dich zu dieser pessimistischen Voraussage?
Habe das Spiel schon länger auf der Watchlist. Sieht spannend aus und Kojima ist ne coole Nummer.
Allerdings fürchte ich, dass die PC-Version nicht überzeugen wird. Meine pessimistische Voraussage für den Konsolenport:
- 60 FPS Limit (wenn überhaupt),
- kein Ultra-Widescreen Support,
- kein FOV Regler,
- keine brauchbare Maus & Tastatur Steuerung,
- keine vernünftiges Key-Mapping.
+ 6 Monate PS4 Exklusiv (bestätigt)
+ 6 Monate Epic Exklusiv (befürchtet)
Ich geh mal davon aus, dass ich mir die Sache in ca. 1 Jahr für den Steam Release nochmal anschau.
Weckt mich, wenn es soweit ist.![]()

Und was genau bringt dich zu dieser pessimistischen Voraussage?
ultra widescreen ist doch unter 1% streuung bzw. es gibt gaanz wenige besitzer von solchem monitoren. soweit ich weiß wird das auch wie curved eine randerscheinunng sein.

Meine Erfahrung mit japanischen Konsolenports im Allgemeinen und meine Erfahrung mit Metal Gear Solid - The Phantom Pain im Besonderen.
Darüber hinaus hat der PCGH Artikel bereits einen skeptischen Unterton bezüglich der Umsetzung. Da kommt große Hoffnung auf einen rundum gelungenen und durchdachten Port bei mir gar nicht erst auf @Coook2211.
Ultra Wide Format ist nicht die Norm, das stimmt @takan, jedoch finden sich in dem Bereich Enthusiasten wieder. (Hier im Forum laut Umfrage 16+%, Spieler die hohe FPS bevorzugen gar 65+%, siehe https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Umfrage-Zusatz-Features-1334507/) Und Enthusiasten sind Influencer (Meinungsbildner) für die "Normalogamer". Viele Entwickler haben erkannt, dass man diese Zielgruppe nicht vernachlässigen sollte.
Außerdem messe ich eine zeitgemäße PC-Version eines Games an den technischen Features. Da gehört eine freie Skalierbarkeit von Spiel und HUD für mich zur mittlerweile zur Pflichtprüfung.

oder vorher microtransaktionen usk 18 sind. 
Das wird Sony gar nicht passen. Wie schon David Cage sich gelöst hat von den Japanischen Ketten.
Find ich gut, obwohl ich nicht der größte Fan von Kojima bin.
Hm jo schön. Freut mich für alle, die das Spiel interessiert![]()

Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sieht interessant aus, das kommt auf die Liste.
Wobei nächstes Jahr eh ein "paar" Titel kommen für die ich Zeit zusammenkratzen muss: Borderlands 3, Beyond Good & Evil 2, Siedler, (AoE 4?), Cyberpunk 2077, Metro Exodus, Doom Eternal, In the Valley of Gods und Sable.
Das geht sich vorne und hinten nicht aus...![]()

Hast du die letzten Jahre unter nem Stein gelebt?
Hatte es doch schon ausgereicht die letzten Jahre der Sony E3 PKs zu verfolgen.
Ich mein ein Beyond, Good & Evil, Cyberpunk 2077 oder auch ein Doom Eternal haste ja auch mitbekommen.
Für mich persönlich ein Rätsel, aber gut das dich das Game schon mal angefixt hat. Besser spät als nie.![]()