Death Stranding: PC Fassung kommt!

Ich wünscht ich könnt noch sagen dass ich mich freu, aber dafür les ich zu viel kleingeistigen Mist in sämtlichen PC-Foren. :heul: fressehalten.gif

Kein Interesse an dem Spiel, aber schoen fuer PC gamer nochmal die Bestätigung , dass der 2015 versprochene PC release auch weiterhin auf dem Schirm ist!

Habe das Spiel schon länger auf der Watchlist. Sieht spannend aus und Kojima ist ne coole Nummer.
Allerdings fürchte ich, dass die PC-Version nicht überzeugen wird. Meine pessimistische Voraussage für den Konsolenport:
- 60 FPS Limit (wenn überhaupt),
- kein Ultra-Widescreen Support,
- kein FOV Regler,
- keine brauchbare Maus & Tastatur Steuerung,
- keine vernünftiges Key-Mapping.

+ 6 Monate PS4 Exklusiv (bestätigt)
+ 6 Monate Epic Exklusiv (befürchtet)
Ich geh mal davon aus, dass ich mir die Sache in ca. 1 Jahr für den Steam Release nochmal anschau.
Weckt mich, wenn es soweit ist. :hmm:

ultra widescreen ist doch unter 1% streuung bzw. es gibt gaanz wenige besitzer von solchem monitoren. soweit ich weiß wird das auch wie curved eine randerscheinunng sein. wenn darfste dir metal gear solid als beispiel nehmen und gucken was da angepasst wurde. etc.

Das ist eines der ersten Spiele von Kojima, auf das ich nicht heiß bin.

Das Spiel wirkt einfach so merkwürdig und die gezeigten Spielszenen haben auch kein Interesse in mir geweckt. Wirkte eher sehr eintönig und langweilig.
Lustig, wie trotzdem alle auf der Gamescom gejubelt und applaudiert haben, obwohl das gezeigte Material stinklangweilig war.
Wäre nicht "Kojima" im Vorspann gestanden, wäre das Verhalten anders gewesen.
Aber manche sind durch den Namen Kojima einfach völlig geblendet.
Mich hat MGS TPP auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das war nämlich auch stinklangweilig und eintönig.
Deswegen werde ich zukünftige Spiele von Kojima erst abwarten.

Grundsätzlich gut das die PC-Version durchgezogen wird, aber ich glaube das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. :ka:

Man kann bisher halten was man will über das Spiel, aber einmalig scheint es ja schon zu sein. Vor allem die Story scheint einzigartig abgedreht zu sein, typisch Kojima halt. Ich kann es irgendwie nicht benennen, aber dieses bisher sehr kryptisch Dargestellte hyped mich schon irgendwie auf ne seltsame Art und Weise :D

Falls es ne Wertung über 80% wird, wird's direkt für PS4 gekauft, mit der 9,99er Aktion (hab noch paar Spiele die hier durchgespielt rumliegen). Kein Bock auf ein gutes Spiel lange zu warten, ansonsten irgendwann bei nem Key-Seller halt...

Ich bin nicht so der Kojima Fan, von daher werde ich so oder so Tests abwarten. Falls es mir zusagt, würde ich es mir für den PC statt für die PS4 holen.

Und was genau bringt dich zu dieser pessimistischen Voraussage?

Meine Erfahrung mit japanischen Konsolenports im Allgemeinen und meine Erfahrung mit Metal Gear Solid - The Phantom Pain im Besonderen.
Darüber hinaus hat der PCGH Artikel bereits einen skeptischen Unterton bezüglich der Umsetzung. Da kommt große Hoffnung auf einen rundum gelungenen und durchdachten Port bei mir gar nicht erst auf @Coook2211.

ultra widescreen ist doch unter 1% streuung bzw. es gibt gaanz wenige besitzer von solchem monitoren. soweit ich weiß wird das auch wie curved eine randerscheinunng sein.

Ultra Wide Format ist nicht die Norm, das stimmt @takan, jedoch finden sich in dem Bereich Enthusiasten wieder. (Hier im Forum laut Umfrage 16+%, Spieler die hohe FPS bevorzugen gar 65+%, siehe https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Umfrage-Zusatz-Features-1334507/) Und Enthusiasten sind Influencer (Meinungsbildner) für die "Normalogamer". Viele Entwickler haben erkannt, dass man diese Zielgruppe nicht vernachlässigen sollte.
Außerdem messe ich eine zeitgemäße PC-Version eines Games an den technischen Features. Da gehört eine freie Skalierbarkeit von Spiel und HUD für mich zur mittlerweile zur Pflichtprüfung.

Ich finde Kojimas-Games persönlich massiv overhyped. Bei Platinum-Games oder From-Software wäre es was anderes, aber Kojima hat bis auf das erste Metal Gear und das erste ZoE nichts gemacht, was mir wirklich im Gedächnis geblieben wäre. Silent Hills war eine nette Demo, aber ist inzwischen auch massiv beerbt durch Layers of Fear und Co. Death Stranding schaut für mich irgendwie komisch aus und ich befürchte fast, dass es ein Rohrkrepierer wird. Gut verkauft, aber schlecht bewertet.
So und nun steinigt mich.....:rollen:

Yeeees. Nieder mit dem exklusiven Mist und Games für ALLE! *mistgabelschwenk :fresse:

Wird von mir unterstützt, so wie alle anderen PC-Nachzügler. :daumen:

Meine Erfahrung mit japanischen Konsolenports im Allgemeinen und meine Erfahrung mit Metal Gear Solid - The Phantom Pain im Besonderen.
Darüber hinaus hat der PCGH Artikel bereits einen skeptischen Unterton bezüglich der Umsetzung. Da kommt große Hoffnung auf einen rundum gelungenen und durchdachten Port bei mir gar nicht erst auf @Coook2211.

Ultra Wide Format ist nicht die Norm, das stimmt @takan, jedoch finden sich in dem Bereich Enthusiasten wieder. (Hier im Forum laut Umfrage 16+%, Spieler die hohe FPS bevorzugen gar 65+%, siehe https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Umfrage-Zusatz-Features-1334507/) Und Enthusiasten sind Influencer (Meinungsbildner) für die "Normalogamer". Viele Entwickler haben erkannt, dass man diese Zielgruppe nicht vernachlässigen sollte.
Außerdem messe ich eine zeitgemäße PC-Version eines Games an den technischen Features. Da gehört eine freie Skalierbarkeit von Spiel und HUD für mich zur mittlerweile zur Pflichtprüfung.

wenn ich mir die influencer auf twitch&co angucke spielen die meist in 1080p bzw. 16:9. wäre ja schädlich für viewer die dann ein komisches bild haben. bei pcgh sammelt sich das konzentrat aus titan, ti und sovielekernehastenichtgesehen besitzer die gerne zuspruch haben wollen bzw. sich tipps holen ihren traum zu verwirklichen. das hat nichts mit dem begriff zu tun. normalogamer guckt bei twitch seinem idol in fortnite&co zu. ein groß gehyptes singleplayer game geht paar tage. dann ist wieder was anderes angesagt. tut mir leid, 16:9 bleibt der standart die nächsten jahre bis die smombies alias smartphone gamer das ruder ansich reißen. :ugly::lol:oder vorher microtransaktionen usk 18 sind. :daumen:

Das wird Sony gar nicht passen. Wie schon David Cage sich gelöst hat von den Japanischen Ketten.
Find ich gut, obwohl ich nicht der größte Fan von Kojima bin.

Ohne Einverständnis von Sony wäre des Spiel nicht auf dem PC erschienen die Rechte liegen nämlich bei Ihnen, Sony veröffentlicht immer wieder Second-Party Titel auf dem PC. Scheinbar gibt es aber auch eine Partnerschaft zwischen Epic und Sony da auch die Quantic-Dream und Titel wie Journey über den EGS veröffentlicht wurden.

Das interessanteste wird die Performance der Decima-Enigne auf dem PC sein.

Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sieht interessant aus, das kommt auf die Liste. :)
Wobei nächstes Jahr eh ein "paar" Titel kommen für die ich Zeit zusammenkratzen muss: Borderlands 3, Beyond Good & Evil 2, Siedler, (AoE 4?), Cyberpunk 2077, Metro Exodus, Doom Eternal, In the Valley of Gods und Sable.
Das geht sich vorne und hinten nicht aus... :ugly:

Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sieht interessant aus, das kommt auf die Liste. :)
Wobei nächstes Jahr eh ein "paar" Titel kommen für die ich Zeit zusammenkratzen muss: Borderlands 3, Beyond Good & Evil 2, Siedler, (AoE 4?), Cyberpunk 2077, Metro Exodus, Doom Eternal, In the Valley of Gods und Sable.
Das geht sich vorne und hinten nicht aus... :ugly:

Hast du die letzten Jahre unter nem Stein gelebt? :what::D:D

Hatte es doch schon ausgereicht die letzten Jahre der Sony E3 PKs zu verfolgen.
Ich mein ein Beyond, Good & Evil, Cyberpunk 2077 oder auch ein Doom Eternal haste ja auch mitbekommen. :)

Für mich persönlich ein Rätsel, aber gut das dich das Game schon mal angefixt hat. Besser spät als nie. ;)

Hast du die letzten Jahre unter nem Stein gelebt? :what::D:D

Hatte es doch schon ausgereicht die letzten Jahre der Sony E3 PKs zu verfolgen.
Ich mein ein Beyond, Good & Evil, Cyberpunk 2077 oder auch ein Doom Eternal haste ja auch mitbekommen. :)

Für mich persönlich ein Rätsel, aber gut das dich das Game schon mal angefixt hat. Besser spät als nie. ;)

Ich guck immer nur auf den "PC-Game-Release"-Listen was es so gibt und was so kommt. Da stehen halt keine Konsolenspiele drauf...
Bringt mir ja eigentlich auch nichts zu wissen, was mal so für die Konsole kommt, wenn ich das dann eh nicht zocken kann ist das ja nur belastend. ^^
Deswegen gehen Artikel zu reinen Konsolenspielen meist einfach an mir vorbei, wobei es sich zu häufen scheint, dass Konsolenspiele auch auf dem PC landen.

Zurück