Death Stranding im Techniktest: Fantastische Grafik, hohe (DLSS-)Performance - ein Wahnsinnstrip

Ich verstehe einfach nicht, warum man die 21:9 Auflösung so seltsam handhabt. Warum macht man aus 3440x1440 ein 3360x1440. Das ergibt doch keinen Sinn, daß man
hier einfach zwei Minibalken an den Rändern läßt. Ich hoffe die patchen das heraus, denn ich mag nicht gern an EXE Dateien herum manipulieren wollen.

Grmpf.

Aber ansonsten ist es echt krass, daß das Spiel so gut aussieht und dennoch die Performance der Oberknaller. So muß das aussehen und als Port einer Konsole echt top. So müßen
quasi Ports sein. Danke für das Spiel auf PC. Next is Horizon :D
 
Also diese extrem nervigen Frametime Spikes kommen bei mir eigentlich nur während der (60-FPS gelockten) Cutscenes vor... fühlt sich so an, als wären das Nachladeruckler?

Grüße!
 
-Hier stand Mist-


Sonst spaltet das Spiel

Ich persönlich finde es nicht gut.
Walking Simulator trifft es wohl ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es nicht gut.
Walking Simulator trifft es wohl ganz gut.

Hast Du es denn überhaupt selbst gespielt?

Und was Deine CPU Test Kritik angeht: Kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl bei Intel als auch bei AMD wird sowohl mit und ohne RAM- und CPU OC getestet.

Untitled.png
 
Moin!

Immerhin gut zehn Prozent flotter als der "3900XTX PCGH Edition" (sowohl avg. als auch beim P1 der Fps). Kann ja nicht angehen, dass dazwischen immer 20-30 Prozent liegen. :D Mit 5,3 GHz sind's dann 12-13 Prozent?

MfG
Raff
 
Hab ein großes Problem mit dem Spiel. Komme nur selten über 50FPS mit einer GTX 1070 und einem Ryzen 3700x.

Das Spiel scheint meine Grafikkarte nicht auslasten zu können sie wird im Windows Task Manager mit 20% Auslastung angezeigt. Was auch dafür spricht das die Graka nicht ausgelastet wird, ist das sie nie über 60grad warm wird. Finde keine Lösung dafür. In anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf und alles läuft erwartungsgemäß.

Treiber mit DDU deinstalliert und aktuellen aufgespielt, brachte aber keine Besserung.
Grafikkarte ausgesteckt und alle Kabel überprüft, scheint alles in Ordnung zu sein.
verbaut sind 32GB Ram und aktueller Patch ist auch installiert für Death Stranding.

Es scheint auch egal zu sein welche Grafikeinstellungen ich ändere. Ich komme selten über die oben genannte 50FPS. Spiele in 1080p

hat irgendjemand eine Idee um die GRAKA voll auszulasten

MFG
 

Anhänge

  • Death Strand.jpg
    Death Strand.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 53
welche Angabe sind die 99% bei der GPU im MSI Afterburner?

Stecken die Ram in den richtigen Slots?

die 99% sind die Auslastung der Grafikkarte. Jedoch steigt wenn ich ein anderes Spiel spiele und die Grafikkarte auslaste die Temperatur auf über 75grad. Und bei Death Stranding bleibt die Karte so ``Kühl`` obwohl 99% Auslastung angezeigt werden.
Ram steckt in den richtigen Slots.

Wie gesagt alle anderen Spiele laufen ohne diese Problematik nur Death STranding zeigt dieses Phänomen
 
die 99% sind die Auslastung der Grafikkarte. Jedoch steigt wenn ich ein anderes Spiel spiele und die Grafikkarte auslaste die Temperatur auf über 75grad. Und bei Death Stranding bleibt die Karte so ``Kühl`` obwohl 99% Auslastung angezeigt werden.
Dann ist alles korrekt und deine GPU kann nicht mehr Fps darstellen. Versuche, Details zu reduzieren.
Die Auslastung allein sagt wenig über die erreichte Temperatur beim Spielen aus. Das schwankt von Spiel zu Spiel. Es gibt welche, die GPUs insgesamt besser auslasten können, dann wird die GPU auch wärmer.
 
Dann ist alles korrekt und deine GPU kann nicht mehr Fps darstellen. Versuche, Details zu reduzieren.
Die Auslastung allein sagt wenig über die erreichte Temperatur beim Spielen aus. Das schwankt von Spiel zu Spiel. Es gibt welche, die GPUs insgesamt besser auslasten können, dann wird die GPU auch wärmer.

Habe die Details auf eine Minimum gestellt, aber bekomme leider nicht mehr FPS. Dann muss ich mit dem Spiel wohl warten bis ich eine neue GPU habe. Hatte gehofft das eine 1070 reichen würde für 60fps in 1080p
 
Dann ist alles korrekt und deine GPU kann nicht mehr Fps darstellen. Versuche, Details zu reduzieren.

Er hat mir gerade eine CX Aufnahme geschickt. Die GPU ist zu 88% ausgelastet im Mittel und die Auslastung droppt auf teilweise 33%. Das ist ein Ding mit der CPU. Die CPU wird nur zur 22% ausgelastet und der Durchschnittsverbrauch liegt bei knapp über 40 Watt.
 
Eine Sekunde: Auch wenn du die Details reduzierst, hast du nicht mehr Fps? Genau in der gleichen Szene, auch wenn die GPU zu 99 Prozent ausgelastet ist? :hmm:
Check mal bitte die Anbindung an den Slot mithilfe von GPU-Z. Bei der Slot-Anbindung auf das "?" klicken, den Rendertest starten und dann mal ein Screenshot bitte.
 
Eine Sekunde: Auch wenn du die Details reduzierst, hast du nicht mehr Fps? Genau in der gleichen Szene, auch wenn die GPU zu 99 Prozent ausgelastet ist? :hmm:
Check mal bitte die Anbindung an den Slot mithilfe von GPU-Z. Bei der Slot-Anbindung auf das "?" klicken, den Rendertest starten und dann mal ein Screenshot bitte.

Jo, das könnte es auch sein. Zu wenig PCIe Durchsatz. Vielleicht ist die Karte nur 4-fach angebunden... :huh:

Er hat mir gerade einen Run mit 720p + Low Settings geschickt. Nun liegt die Auslastung der GPU bei 99% im Mittel. Die Auslastung der CPU ist unverändert, also doch ein GPU Ding.
 
Zurück