Death Stranding im Techniktest: Fantastische Grafik, hohe (DLSS-)Performance - ein Wahnsinnstrip

Nvidia Deutschland meinte jedenfalls, dass ihres Wissens keine Kritik an der Schmiererei aus Übersee kam und man das zur Überprüfung weiterleite. Ich bin echt gespannt, ob wir Patches sehen werden, auch für Wolfenstein YB. =)

MfG
Raff
Der Vorteil an v2 ist, dass der Performanceboost Entwickler kontrolliert bleibt. Ich vermute das hat man gemeint. Dann hat man wohl für die höhere Framerate, das Schmieren in Kauf genommen. Das würde dann zumindest nicht Nv betreffen.

Patch vermutl., vom wem ungewiss.

Death FPS - YouTube

Ist das normal das die FPS auf mein System so stark sinken während der Fahrt? Ich bin mir 100% sicher so krass wie vor dem 5Gb Patch war das nicht :what:

Edit:
Also das ist ja mal echt Kurios:
Ich habe hier im Thread gelesen das @Prude94 ähnliches Problem mit seiner 1070 hat. Dabei erfahren das diese nur mit 1x lief. Aus neugier habe ich gerade bei mir geschaut und whhhattt die lief mit 2x. GPU ausgebaut - Sauber gemacht - reingesteckt. Nicht gebracht. Dachte schon MB oder GPU hat ein Defekt. Dann habe ich die im zweiten PCIe reingesteckt und da lief sie mit x8. Noch mal mit ein Pinsel alle Kontakte bei der GPU&PCIe sauber gemacht - Karte richtig reingesteckt und wola x16 Vollspeed ;)

So läuft das Spiel jetzt bei mir (1440P)
Death 2 - YouTube
Das fühlt sich schon besser an :D

Also wie das passieren kann das sich der Speed von x16 auf X1 stellt ist mir ein Rätsel. :what: :D

Zuletzt bearbeitet:
Death FPS - YouTube

Ist das normal das die FPS auf mein System so stark sinken während der Fahrt? Ich bin mir 100% sicher so krass wie vor dem 5Gb Patch war das nicht :what:

Edit:
Also das ist ja mal echt Kurios:
Ich habe hier im Thread gelesen das @Prude94 ähnliches Problem mit seiner 1070 hat. Dabei erfahren das diese nur mit 1x lief. Aus neugier habe ich gerade bei mir geschaut und whhhattt die lief mit 2x. GPU ausgebaut - Sauber gemacht - reingesteckt. Nicht gebracht. Dachte schon MB oder GPU hat ein Defekt. Dann habe ich die im zweiten PCIe reingesteckt und da lief sie mit x8. Noch mal mit ein Pinsel alle Kontakte bei der GPU&PCIe sauber gemacht - Karte richtig reingesteckt und wola x16 Vollspeed ;)

So läuft das Spiel jetzt bei mir (1440P)
Death 2 - YouTube
Das fühlt sich schon besser an :D

Also wie das passieren kann das sich der Speed von x16 auf X1 stellt ist mir ein Rätsel. :what: :D

Vermutlich ein kurioser Bug von Death Stranding, der die Grafikkarte aus dem PCI-E Slot befördert. Hoffentlich kommt dafür bald ein Patch. Unfassbar Nervig jedesmal den PC aufzuschrauben :-) :-D

Ist das Schmieren auch bei dem Spiel Control unter DLSS 2.0 vorhanden?

Ich hoffe Sie bekommen das mit dem Schmieren noch in den Griff.
Was mir unter DLSS leider auch noch negativ aufgefallen ist, ist das Problem bei der Tiefenunschärfe und der Spiegelungen. Bei den Zwischensequenzen sieht man in dem Bereich wo die Tiefenunschärfe genutzt wird die geringere Auflösung. In dem Bereich verpixelt das Bild mehr, auch bei Spiegelungen ist das Bild etwas Pixeliger.
Wenn das noch ausgebessert werden kann wäre DLSS perfekt.
Ich Spiele das Spiel mit meiner 2080Ti in 4K unter dem Leistungs Modus. Da hat man nur einen sehr geringen Detailverlust zu nativem 4K der aber kaum auffällt, dafür gehen teilweise nicht mal die Lüfter der Karte an weil sie nur gering belastet wird und ziemlich kühl bleibt. Das ist besonders im Sommer wo es eh schon wärmer ist ein Vorteil :)
Ich hoffe auch das Horizon Zero Dawn DLSS beinhaltet :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat das Spiel bitte Fantastische Grafik? Hatte es auf der Ps 4 gezockt. Karge Langweilige Detailarme Landschaften, Charaktere sahen gut aus das war es aber auch schon.

Du verwechselst künstlerischen Stil (den man mögen kann oder nicht) und technischer Raffinesse und Qualität.

Ich Spiele das Spiel mit meiner 2080Ti in 4K unter dem Leistungs Modus.
Na dann schalte doch mal auf Qualität. Du kannst dich nicht über minderwertige Grafik/Effekte beschweren, wenn du die Auflösung selbst auf ein Minimum reduzierst.
Ich spiele das Spiel ebenfalls in UHD mit DLSS-Q und ich kann absolut kein Flimmern, Schlieren oder sonst etwas anderes ausmachen. Das Bild wirkt perfekt glatt, zu jeder Zeit. Ich nutze allerdings auch einen 144-Hz-Monitor und habe die Grafik zudem per ReShade aufgebohrt. Dafür braucht es dann dank DLSS nicht mal eine allzu starke GPU.

Ich habe mich ja nicht beschwert :) Ich meinte das Schlieren was auch in dem PCGH Video besprochen wurde. Das sieht man auch bei den schwarzen aufsteigenden Punkten in der Landschaft oder den Vögeln im Hintergrund. Die ziehen dann auch einen Schweif nach. Das und die geringere Auflösung bei den Spiegelungen und bei der Tiefenunschärfe hat man auch in Qualitätsmodus. Ich finde auch das der Unterschied von dem DLSS Quality zum Performance Modus in 4K nur sehr minimal ist . Sogar im Performance Modus sieht es schon fast genauso aus wie Nativ 4K.
Hier bei Minute 6:25 Death Stranding auf dem PC | Grafikwunder mit Performance fuer Jedermann und DLSS | Performance - YouTube das meinte ich.
Hier der Schweif der schwarzen Teilchen die Aufsteigen. Zu sehen ab Minute 7:32 Death Stranding 4K | RTX 2080 Ti | i9 9900K 5GHz | Very High Settings & DLSS 2.0 Tested - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Krass! Das Spiel ist bisher an mir vorbeigegangen.
Hatte eben nachgeguckt bei 4Players 95%. :wow:
Das kommt erstmal auf meine Steam-Wunschliste.:daumen:

Beste Szene im ganzen Spiel. Ich finde solche Kleinigkeiten machen etwas "lebendig"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@update

Unterstreicht erneut eigentlich die Maxime, mal 8-12 Wochen mitm Kauf zu warten, bis alles sauber durch gepatcht ist. Man bekommt einfach das bessere Spiel für meist ein paar Taler weniger!

@update

Unterstreicht erneut eigentlich die Maxime, mal 8-12 Wochen mitm Kauf zu warten, bis alles sauber durch gepatcht ist. Man bekommt einfach das bessere Spiel für meist ein paar Taler weniger!

Aber wer kann schon warten. Hab eigentlich direkt (relativ unverbugt) angefangen und dann auch schnell aufgehört/pausiere. Ist irgendwie (noch) nicht meins. Etwas zu langatmig -trotz bemerkenswerter Atmosphäre/Soundtrack.

@PCGH_Raff
Man muss nur einmal die Wartezeit überbrücken und kann dann die Spiele in der gleichen chronologischen Reihenfolge spielen. Je komplexer das Spiel, umso größer das Risiko für technische Probleme (selbst beim Anspruch des Studios, es so gut wie möglich auszuliefern - niemand kann die Spielerbasis bei Release testen). Und die heutigen Spiele sind physisch nicht mehr limitiert, Risiko "ausverkauft" = 0 :)

@Ben das Ding
Geschmack ist aber unabhängig vom technischen Zustand bei Auslieferung :D

Ich hab es gestern mal aus Lust an der Laune angeschaltet und mich über 120 FPS in UHD gefreut.
Sieht wirklich nicht schlechter aus als Nativ. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Zurück